Luftdruck SW

Forum für unsere Dreiradfreunde
Antworten
Winger
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 54
Registriert: 30.03.2006 11:43
Motorrad: R 100 , R 80 G/S , R 50 Gespann ; ruht z.Zt. : R 25/3 , R 100 S
Wohnort: Osterode am Harz

Luftdruck SW

Beitrag von Winger »

Hey ,

Superidee mit Gespannecke . Fahre nun seit 6 Jahren ein R50 Gespann mit 60/5 Technik , hatte eigentlich ganz etwas anderes damit vor , das Projekt ist allerdings verblieben , da mich die Gespannerfahrung restlos überzeugt hat .

Heute habe ich nun anläßlich des hervorragenden Wetters den Luftdruck aktualisiert und muß gestehen , daß ich die ganzen Jahre den Reifenluftdruck des SW ohne exakte Wissensgrundlage auf 2 bar gehalten habe .

Ich habe folgende Bereifung : Krad 125 x 15 ( die guten Michelin X ) , SW 135 x13 ( gibts nicht mehr ist ein guter alter und ziemlich harter , wird wohl noch lange halten ) . Fahre Krad mit vorne 2 , hinten 2,2 bar , wie haltet Ihr es ?

Beste Grüße aus dem Harz , 12 km von der Katlenburg , werden uns wohl dort sehen .

So long

Win
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1188
Registriert: 01.02.2006 15:31
Motorrad: R 80 RT
Wohnort: 22523 Hamburg - Eidelstedt

Re: Luftdruck SW

Beitrag von Herbert aus Hamburg »

Rundrum mindestens 2,5 , am liebsten 3 .
Egal bei was für Reifen...


Die Frage geht aber sehr ins religiöse , kwasi.
:-D
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist völlig gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
Reeder
Kohlkönig 2015
Kohlkönig 2015
Beiträge: 3018
Registriert: 25.02.2004 15:58
Motorrad: .

Re: Luftdruck SW

Beitrag von Reeder »

Bild
Zuletzt geändert von Reeder am 07.03.2015 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Boxerfahrer
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 360
Registriert: 05.06.2005 20:20
Motorrad: R100CS mit RS-Verkleidung
K1200RS Gespann mit RXZ
K1200GT
Wohnort: Wehretal
Kontaktdaten:

Re: Luftdruck SW

Beitrag von Boxerfahrer »

Moin!

Meine Drücke:
V: 2,8bar
h: 3,2bar
s:2,5 bar

Die gleichen Drücke hat mein Vater auch auf seinem R100RT Gespann.
Also bis dann,

Christian.



...viele Grüße aus Wehretal in Nordhessen.


R100CS mit RS Verkleidung
K1200RS Gespann mit RXZ
K1200GT

https://www.bmw-bike-forum.info
Antworten