Den "Hummel Federbeinspanner" hatte ich auch schon bewundert. Für den Preis benutze ich ihn aber zu selten. Meine derzeitigen Federbeine kann ich sogar per Hand zerlegen.
/Frank
Den "Hummel Federbeinspanner" hatte ich auch schon bewundert. Für den Preis benutze ich ihn aber zu selten. Meine derzeitigen Federbeine kann ich sogar per Hand zerlegen.
Hola - das mit dem Polizeiweiss, als original Farbe, kann durchaus stimmen. Schätze euer Motorrad war wie meine vaca mal im Dienst. Jedenfalls scheint sie auch die 35PS Version zu sein. Das sagt mir der 895er Tacho.Piaggiokarle hat geschrieben: ↑28.07.2022 14:58 Bilder mache ich heute abend, da habe mehr ich Zeit. Auf die Schnelle habe ich in der Mittagspause jetzt schon folgendes herausgefunden: Bj 1981, Erstzulassung 3/82, 10 Vorbesitzer , Farbcode laut Zettel unter der Sitzbank 518 (lt vorläufiger Google Recherche Police white!?) Der Haufen ist aber Rot, wobei unter der Sitzbank und am Tank auch ein zartes Himmelblau durchscheint). Muß ich weiter nachforschen. Die Reifen sind von 2008, steinhart und platt, bleiben aber erstmal drauf um ein Rolling Chassis zu haben. Der Tank ist innen rostfrei , der Motor lässt sich mit Kickstarter drehen und scheint auch ordentlich Kompression zu haben. Ansonsten wurde derbe rumgepfuscht: Es ist eine Gläser Polizeiverkleidung montiert mit Radio und Boxen, da aber der Lenker offensichtlich zu breit war hat man die Enden des Brems- und Kupplungshebels einfach abgesägt und noch nicht mal entgratet. Sie stand wohl länger im Freien, überall Flugrost und Grünspan. Aber genau so wollten wir es haben. Bin so gespannt was uns da noch erwartet. Ich werde weiter berichten.
Ich schreibe das nur, weil bei so vielen Leuten die LKL offenbar vorzeitig kaputtgehen. Bei meiner GS sind seit fast 35 Jahren und > 200 tkm die werkseitigen Lager drin und immer noch OK. Die meisten TÜVler runzeln die Stirn ob der "strammen" Einstellung, da aber nix rastet sind sie dann zufrieden.Piaggiokarle hat geschrieben: ↑08.12.2022 19:41 ..ja, Fett haben wir reichlich verwendet, .... die richtige Einstellung erfolgt dann erst nach Montage der Räder
dito. Hatte a) nix Neues bestellt weil b) nicht drüber nachgedacht und c) die Schrauben nach Behandlung mit einem Schleifvlies ganz hübsch waren. Sprich die waren noch nicht so oft geschraubt worden, dass da was vergnaddelt gewesen wäre.ich hab den alten Krempel wieder verbaut.
Das kann Dir mit neuen Schrauben genauso passieren. Wenn die im Geringsten einen Gniffler in der Oberfläche haben, rostet es.dass sie beim ersten Regentropfen das Rosten wieder anfangen
Hallo Dirk, genau solche Muttern waren es auch bei meiner Bremsscheibe. Im Hinblick auf eine definierte Vorspannung ist das relativ blöd, weil man nicht weiß welche Reibzahl anliegt. Ich habe deshalb die höchste aus dieser Tabelle angenommen.