Seite 1 von 1

Adapter für Diagnosegerät

Verfasst: 26.05.2022 09:19
von Berta
Hallo zusammen,
ich habe erst seit einigen Wochen eine BMW R 850 R Comfort Classic Baujahr 2001 und bin hier im Forum auch ganz neu :) .
Seit der letzten Fahrt zeigt sich das Wechselblinken der ABS Leuchten. Wir würden nun gerne mit dem Diagnosegerät auslesen. Dazu benötigen wir allerdings einen dreipoligen Adapter für den Diagnosestecker. Könnt Ihr mir sagen welcher der richtige ist bzw. wo ich den kaufen kann?

Grüße aus dem Rheinland

Nicole

Re: Adapter für Diagnosegerät

Verfasst: 26.05.2022 11:40
von ssuchi
Hallo Nicole,

ich bin mir nicht sicher, ob es Adapter für die dreipoligen Stecker der R850/R1100 auf moderne OBD-2 Diagnosegeräte gibt und ob die überhaupt zusammen spielen.

Eventuell helfen dir zwei Links zum Powerboxer-Wiki weiter:
https://www.powerboxer.de/werkzeuge/542 ... heranalyse
https://www.powerboxer.de/elektrik/484- ... r-r1100-xx

Re: Adapter für Diagnosegerät

Verfasst: 26.05.2022 12:33
von Rote Rita
Hallo Nicole,

herzliche willkommen bei den kleinenBoxern! Du kannst dich gerne mal hier vorstellen.

Gruß Rainer

Re: Adapter für Diagnosegerät

Verfasst: 26.05.2022 13:15
von FrankR80GS
ssuchi hat geschrieben: 26.05.2022 11:40 Hallo Nicole,

ich bin mir nicht sicher, ob es Adapter für die dreipoligen Stecker der R850/R1100 auf moderne OBD-2 Diagnosegeräte gibt und ob die überhaupt zusammen spielen.

Eventuell helfen dir zwei Links zum Powerboxer-Wiki weiter:
https://www.powerboxer.de/werkzeuge/542 ... heranalyse
https://www.powerboxer.de/elektrik/484- ... r-r1100-xx
Die Schnittstelle heißt GS 911 3 Pin, falls es hilft. Leider Ausverkauft.

/Frank

Re: Adapter für Diagnosegerät

Verfasst: 26.05.2022 19:27
von Berta
Lieber Stefan,

besten Dank! Wir haben das Procedere Deines zweiten Links durchgespielt und es hat funktioniert 🤗👍

Gruß Nicole