Kennzeichenbeleuchtung ...

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Kennzeichenbeleuchtung ...

Beitrag von FrankR80GS »

Neulich schlaumeiert mein Auto, ich solle die Kennzeichenbeleuchtung prüfen. Ganz nett, denke ich da ich bald zum TÜV muss. Schaue also nach und tatsächlich ist eine Seite dunkel. Drauf gekloppt, geht wieder. Muss ein Wackelkontakt sein ... Leuchte raus, doch das Lämpchen sitzt fest. Schnipse dran, Lämpchen aus. Gibt es Lämpchen mit einbautem Schalter?
08DC3EF6-4864-4511-A3D2-B150E4846A75.jpeg
Es ist ein Glassockellämpchen, wie die in den Kontrollleuchten der BMW, hab ich also "auf Tasche". Geholt, eingebaut, geprüft - leuchtet. Leuchte rein, Auto neu gestartet - "Kennzeichenbeleuchtung prüfen". Gucke, leuchtet. LMAA, was ist das?

Die Kennzeichenbeleuchtung hat 5 W, das eingebaute Lämpchen 3 W. Warum kann das dem Auto nicht mal egal sein?

/Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Antworten