Putz-Orgie

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Putz-Orgie

Beitrag von Redskin »

Bei meiner Dicken waren vor dem Zerwirken wg. Dem Defekt neulich noch die Insektenleichen vom Oktober dran. Ich werde die Plasteteile vor dem zusammenbauen wohl gründlich putzen müssen.

Die schwarze Gläser Q steht seit der Wäsche nach der Heimfahrt vom Treffen sicher im Stall.

Früher hatte ich mal so ein Sprühöl, ich glaube von Rex oder Sonax, so ein rötlichen Zeug. War eigtl. fürs Fahrrad gedacht, hat mir meine 50er aber prima über zwei Winter gebracht. Kennt das noch wer und gibt's vllt sowas heute auch noch?

Fahren könnte man ja durchaus so manches Mal, aber der Salzstaub kommt ziemlich überall hin, da müsste ich die Karren zum Putzen komplett Zerlegen, damit da nicht doch was gammelt.

Mit diesem Zeug eingeölt wär das ne andere Nummer...

Greetz
Dirk
3190
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Putz-Orgie

Beitrag von aldi62 »

Hallo Dirk,
schau mal nach Atlantic Radglanz, hat sich bei mir gut gemacht :ja:
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Putz-Orgie

Beitrag von TOM der Badner »

Thom hat geschrieben: 10.01.2022 16:09 Hallo Tom du Badner,

Das war aber nicht mit mir
Du solltest nicht mit (G)ehört (S)chmutzig fahren
Dann bleibt dein Möpi auch viel sauberer!

Und da beschwerst Du Dich, wenn ich vorfahre und Du dreckig wirst! :lach: :lach: :loldev:

Viele Grüße vom Berg
Na die AffenQueen ist ja wech, und die hat ja mächtig geschleudert. Mit der neuen H war's ja besser.
Hast jetzt schon nen Kärcher? Oder ist die neue noch eingesaut? :-D :-D
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Benutzeravatar
Thom
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 870
Registriert: 24.07.2003 08:22
Motorrad: ex. R65 248 50PS
88er R80GS mit 1000er Fallert und 89er Parisdakarkit
Honda CB1000R 2021
Wohnort: 76684 Östringen, BW, D:
Kontaktdaten:

Re: Putz-Orgie

Beitrag von Thom »

:versteck: :/
Tom gut erkannt

Bin doch Fan von waschen und Runde trocken fahren!

:mrgreen:
Viele Grüße Thom
Lebe Deine Träume und träume nicht das Leben, Lebe und Liebe jeden Tag, als wenn es der letzte sei.
Wer über Winter die Bakterie nicht wartet, der im Frühjahr vielleicht nicht startet.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Putz-Orgie

Beitrag von Redskin »

aldi62 hat geschrieben: 10.01.2022 21:52 Hallo Dirk,
schau mal nach Atlantic Radglanz, hat sich bei mir gut gemacht :ja:
Hallo Jörg,

ich habe das Thema mal nebenbei recherchiert und bin dabei über den Umweg über Oldtimer und Traktorforen bei "East Germany Oil" Sprühöl gelandet.
Da kosten 5 l ca die Hälfte von dem Atlantic - Zeug, soll aber bis auf die Farbe dasselbe sein.
Ich werde das mal mit der Druckluftsprühflasche auf die fraglichen Stellen der dicken Berta aufbringen und dann sehen, wie sich das entwickel.
Angeblich soll das Zeug auch kein Staubmagnet sein (wie das Universal - Stapleröl der Fa Still, welches ich geschenkt bekommen habe).

Greetz
Dirk
3190
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Putz-Orgie

Beitrag von aldi62 »

Hallo Dirk,
ich habe so eine Flasche geschenkt bekommen, und das erste mal mit einem Pumpsprüher, à la Glasreiniger, versucht. Viel zu viel und zu grob versprüht. Jetzt nehme ich eine Flit-Spritze (uralt, aus allertiefsten DDR Zeiten :-D ), das Teil sprüht sehr fein und sparsam :ja: , und das Wunderzeug läuft nicht wie beim ersten Mal runter.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Antworten