Lustiger Benutzername

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
seitenständer
Newbee
Newbee
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2021 15:30
Motorrad: R45

Lustiger Benutzername

Beitrag von seitenständer »

Hallo zusammen,
aus aktuellem Anlass meiner Suche nach einem Seitenständer für die kleine Kuh freue ich mich, mich hier mit euch zu treffen und auszutauschen.
Wie schon der Name zeigt, ist kreative Originalität nicht meine Stärke, eher vielleicht subtiler Humor, falls das als subtil durchgeht. ;-)

Komme Anfang der 50er endlich mal wieder zum Motorrd zurück, nachdem Kinder, Haus und Job einigermaßen laufen.
Wir haben die alte R45 meines Vaters aus dem feucht, vergammelten Exil im Schuppen rausgeholt und inzwischen mit viel Ultraschall und anderer Liebe nach ca. 20 Jahren Standzeit schon wieder ganz gut hingekriegt.
Leider ist das Thema Ständer auch bei diesem Gerät eine echte Tragödie. Irgendwann hat sich der Seitenständer offenbar spurlos verabschiedet, ich suche derweil das Netz nach jeglichen brauchbaren Teilen ab.
Der Hauptständer ist auch prekär, schlägt weit über den Anschlag drüber und macht absolut keine Laune. Aber hier ist ja Abhilfe durch Teile und Schweißen scheinar gut möglich. Da gehn wir bald mal dran.

Ansonsten gibt es noch eine 4-Ventiler Reisekutsche (R1150RT), und ja, auch hier ist das Tal der ABS-Tränen schon durchschritten.

Danke für die vielen guten Beiträge in diesem Forum, und ich freue mich auf den Austausch.

Grüße aus dem Solling
Christian
Benutzeravatar
Werner Paul
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 673
Registriert: 13.05.2015 12:34
Motorrad: Boxer

Re: Lustiger Benutzername

Beitrag von Werner Paul »

Servus
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Lustiger Benutzername

Beitrag von FrankR80GS »

Hallo Christian, willkommen bei den kleinen Boxern. Zum Deinen Fragen findest mit der Suchfunktion und im Wiki sicher erste Anregungen.

Schau Dich um und frag Dich schlau.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Lustiger Benutzername

Beitrag von MMö »

seitenständer hat geschrieben: 12.12.2021 13:46 Leider ist das Thema Ständer auch bei diesem Gerät eine echte Tragödie.

:-D :-D :-D
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Lustiger Benutzername

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Christian,

klingt doch vielversprechend. Nochmal herzlich willkommen.
Das mit den vielen verschiedenen Ständern an den verschiedenen Boxern ist echt ein dunkles Kapitel für BMW. Die Konstruktion wurde von 1970 - 1995 immer wieder verändert. Mal war der Seitenständer gelungen, mal der Hauptständer, mal keiner von beiden.

Gruß Rainer
PS: Mit 1Honda wäre das nicht passiert. R
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Lustiger Benutzername

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo ,

herzlich Willkommen bei den kleinen Boxern,
falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte
http://www.kleineboxer.de/forum/viewtopic.php?t=11342
kann/ kein Muss

Gruß Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Antworten