Umbau R45

Hier könnt Ihr Fragen zu Umbauten und zu anderen Herstellern stellen und natürlich Eure Werke vorstellen.
Antworten
bertimanger
Newbee
Newbee
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2014 12:33
Motorrad: BMW R80ST umgebaut als Einsitzer, R45 umgebaut als Scrambler, R1200R für Urlaub

Umbau R45

Beitrag von bertimanger »

[/attachment]
bild1.jpg
Eigentlich sollte es ein Winter Objekt werden. Aber dann konnte ich doch nicht warten. Da die BMW komplett neu aufgebaut wurde habe ich aufgehört die Stunden des Umbaus zu zählen. Leider sind die Auspufftöpfe sehr leise und kosten viel Leistung.Heckrahmen wurde gekürzt und eine Sitzbank mit Alu-Grundplatte angefertigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rudiratlos
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 57
Registriert: 26.06.2015 17:35
Motorrad: R45
FireBlade
Wohnort: Altomünster

Re: Umbau R45

Beitrag von Rudiratlos »

Schaut Affengeil aus würde mir auch gefallen 8)
Glückwunsch super Arbeit :mrgreen:
Gruß Rudi
Gruß Rudi


Der Ostwind ist immer kalt egal woher er kommt
schurik
Newbee
Newbee
Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2014 12:56
Motorrad: R65 BJ82

Re: Umbau R45

Beitrag von schurik »

Stark!

Gefällt mir auch sehr gut! Alles ist stimmig. Super :!:

Sind das die Universaltüten Tante Luise oder die Kickstarter?

Beste Grüße

Alex
bertimanger
Newbee
Newbee
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2014 12:33
Motorrad: BMW R80ST umgebaut als Einsitzer, R45 umgebaut als Scrambler, R1200R für Urlaub

Re: Umbau R45

Beitrag von bertimanger »

Hallo es sind die Universaltüten von Louis. Da sie schön leise sind, versuche ich sie im Winter eingetragen zu bekommen.
Bei den Umbau wurde auch gleich ein Seitenständer der BMW R1100 angebracht mit Schalter,das bei ausgeklappten Seitenständer nicht gestartet werden kann. Dazu waren dann Schweißarbeiten nötig ( Halterung)
thomas1968
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 241
Registriert: 17.03.2012 10:55
Motorrad: R65 und R1200GS

Re: Umbau R45

Beitrag von thomas1968 »

Sauber, sieht klasse aus, bekomme direkt wieder bock zu schrauben!
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Werner Paul
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 673
Registriert: 13.05.2015 12:34
Motorrad: Boxer

Re: Umbau R45

Beitrag von Werner Paul »

Sehr schön!
Benutzeravatar
TomBerry
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 70
Registriert: 25.04.2014 09:59
Motorrad: BMW R45 EZ.15.04.1982; 58000km Behörden/ Fahrschulmodell

Umbau Start am 02.01.2016
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: Umbau R45

Beitrag von TomBerry »

Sehr schön geworden, so könnte ich mir meine auch vorstellen. Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe mein Geld und das von anderen, für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verpulvert
Benutzeravatar
TomBerry
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 70
Registriert: 25.04.2014 09:59
Motorrad: BMW R45 EZ.15.04.1982; 58000km Behörden/ Fahrschulmodell

Umbau Start am 02.01.2016
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: Umbau R45

Beitrag von TomBerry »

Hi, welche Reifen hast du den montiert und wie sieht es mit Freigabe aus?

Gruß
Tom


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe mein Geld und das von anderen, für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verpulvert
thomas1968
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 241
Registriert: 17.03.2012 10:55
Motorrad: R65 und R1200GS

Re: Umbau R45

Beitrag von thomas1968 »

Hi,
kanns zwar nicht beschwören, aber das Profil ähnelt sehr dem meinen und das sind Heidenau K70.
Fahren sich auf trockener Strasse besser als erwartet...
Gruß
Thomas
jhnns
Newbee
Newbee
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2016 12:32
Motorrad: R45

Re: Umbau R45

Beitrag von jhnns »

Sieht super aus!
Was für ein Lenker ist das? Ist das ein T&T Tacho?

Gruß
bertimanger
Newbee
Newbee
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2014 12:33
Motorrad: BMW R80ST umgebaut als Einsitzer, R45 umgebaut als Scrambler, R1200R für Urlaub

Re: Umbau R45

Beitrag von bertimanger »

Hallo,
Lenker ist ein Tommaselli der noch herum lag. Tacho ist ist ein Acewell 2853 gekauft bei Polo. Für den Acewell gibt es auch den
Tachoantrieb am Getriebeausgang dafür. Für die Befestigung der Sitzbank wurden am Hechrahmen Laschen angeschweißt, dieser
wurde gekürzt und die Biegung um ca. 22 Grad nach oben gebogen. Wichtig für die Einfederung des Hinterrades.
Gruß Berti Manger
bosvacular45
Newbee
Newbee
Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2020 09:24
Motorrad: BMW R45, 1979, 70 Tsd. km, neu gekauft 1979, verkauft 1982 wg. Geb. meiner Tochter, nachdem der Käufer verst. war, - meine - Kuh von den Erben 2003 wieder gekauft.
Wohnort: 26892 Kluse
Kontaktdaten:

Re: Umbau R45

Beitrag von bosvacular45 »

Du hast doch den Ständer um / angebaut?
Wie hast du das gemacht und welches Teil hast du verwendet / umgebaut ( wie ) und angebaut.
Würde das gerne an meiner R45 ebenfalls durchführen.
Gruß
charly
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Umbau R45

Beitrag von aldi62 »

Hallo, der Themeneröffner war 2016 das letzte mal im Forum :lupe: , ob Du da eine Antwort bekommst :nixweiss: :gruebel:
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Antworten