Juten Tach!

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
Domboxer
Newbee
Newbee
Motorrad: R45 & R65LS

Juten Tach!

Beitrag von Domboxer »

...und alaafiges Hallo zusammen,

ich bin der Mattes und ein ahler Sack aus einem Städtchen am Rhein mit einem Kapellchen genannt Der Dom :-D, also ein überzeugter Rheinländer, wie an manchem Wort zuvor vielleicht erkennbar.

An die Anfänge meiner Moppett-nun ja-"Karriere" mag ich mich gar nicht erinnern. Aber es begab sich im Jahre des Herrn 1982, dass ich nach einer durchzechten Nacht bei einem BMW-Händler den Kaufvertrag für eine R45 unterschrieb. Das Geld hatte ich mir mit einem mehrmonatigen Werkstudentenjob bei Ford erschuftet, da zu jener Zeit die Eltern so ein todesmutiges Unterfangen nicht unterstützen mochten. ;-)
Der Alkohol war aber gar nicht der Grund, sich für diese "Alte-Sack"-Karre zu entscheiden: Der damals beste Kumpel hatte sich zuvor eine zugelegt und damit in einem Jahr über 40TKm weggeritten, lediglich durch Einsatz von Sprit und ein wenig Öl; ok, 2 Sätze Reifen waren auch dabei. Fand ich überzeugend, besonders im Vergleich zu unseren "Bastelkisten"...
Die Schraubergene hatten und haben sich bei mir weniger ausgeprägt und überhaupt wollten wir einfach nur Fah'n Fah'n Fah'n auf'm Motorrad... :-D

Haben wir auch gemacht von Schweden bis Korsika und noch mehr, aber auch als Alltagsfahrzeug musste das Kalb herhalten. Nach 8 Jahren o. 120TKm schien die Zeit gekommen, mehr Schwung auf die Straße zu bringen. So gesellte sich eine R100 Bj.83 aus dritter Hand mit 42TKm dazu. Dass die in D.....dorf zugelassen war, wurde geflissentlich ignoriert, da sind wir Kölschen total tolerant.... :-D

Aber jetzt passierte das einzige Mal, dass mich die R45 im Stich ließ: Sie sprang eines Tages nicht an; gemacht & getan, Batterie bis zur Entladung durchgeorgelt -> nix... Die einzig rationale Erklärung: Das Kalb befürchtete, jetzt zum Schlachthof zu kommen... Musste sie aber nicht!;-) Tatsächlich hatte ich kurz den Gedanken an Verkauf, weil wer braucht schon 2 Moppetts.... (heutzutage völlig absurde Idee :P ) Aber sehr schnell verwarf ich diese Schnapsidee (Tage später und mit wiedergeladener Batterie sprang sie übrigens ganz normal an; bei der Schneematschfahrt zuvor muss wohl Feuchtigkeit in Lima/Zündkerzenstecker/Zündspule/Elektrik gekommen sein...) und nach mittlerweile 193TKm ist die R45 wirklich nicht mehr ladenneu, aber technisch weiterhin grundsolide und zuverlässig.

Doch der Q-Junge wird älter und bekommt die Midlife-Krise. Anders ist nicht erklärbar, warum es eines Tages schon wieder Richtung D-dorf ging und fortan eine R65LS die Miniherde ergänzt. Die ist mittlerweile erst 41T glaubhafte Km gelaufen. Wie das so ist mit Altherrenspielzeug: Man will wieder wild sein wie früher und so hat sich irgendwann ein 7R-Kit in den Motor geschmuggelt, um den Sonntagsrunden im Bergischen Land oder in der Eifel die richtige Würze zu verleihen. :lol:
Die R65LS ist aber auch der Grund für meine Anmeldung bei euch Spezialisten des Typs 248. Denn ich suche bestimmte Teile dafür und hoffe, diese hier finden zu können, entsprechender Suche-Beitrag kommt.

In diesem Sinne: Egal, ob großer Boxer, ob kleiner Boxer, Hauptsache Boxer :mrgreen:
Mit grundsätzlich sonnigen Grüßen aus dem Rheinland,
mattes
------------------------------------------------------------
Grundsätzlich sonnige Grüße aus dem Rheinland,
mattes
Rote Rita
Kohlkönig 2025
Kohlkönig 2025
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann

Re: Juten Tach!

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Mattes,

herzlich willkommen bei den kleinenBoxern. Du hast ja eine lupenreine BMW-Geschichte. Dass diese Motorräder vor allem zum Fahren geeignet sind ist ja klar. Bei Fragen bist du hier richtig aufgehoben, oben rechts in unserem wiki findest du so einiges zum Lesen.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
aldi62
.
.
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS

Beitrag von aldi62 »

Hallo Mattes,

herzlich willkommen bei den kleinen Boxern und viel Spaß hier und mit der kleinen Q-Herde.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Domboxer
Newbee
Newbee

Beitrag von Domboxer »

Hallo,
danke sehr für die nette Begrüßung!
Und ein "ups" bzgl. meines "Abtauchens"... ;-) Ich bin auch im 2-Ventiler-Forum, dort bekommt man eine Email-Benachrichtigung, wenn eine Antwort auf den eigenen Beitrag eingestellt wurde.

Gibt es das hier auch bzw. gibt es eine Benutzeranleitung?
Hab' auf den 'Spezialseiten' geschaut unter 'Kontoverwaltung': Da muss man sich nochmal(?) anmelden, doch klappt das nicht mit meinem Account, mit dem ich hier angemeldet bin. Scheinen also spezielle Spezialseiten zu sein... :cool:

Grad sehe ich unter 'Private Nachrichten', dass es einen persönlichen Bereich gibt mit 'Einstellungen'. Kann dort 'Email' als Benachrichtigung angeben, wenn jemand mir eine PN sendet.
Allerdings kam auf meinen ersten Beitrag hier keine Email. Also habe ich das Thema nicht abonniert? Aber unter 'Einstieg' 'Abos verwalten' kann ich kein Thema abonnieren... schwierig... ;-)
(Einschub: Unter dem 'Beitrag schreiben' ist die Option '... benachrichtigen, sobald Antwort...' Cool, so einfach kann Tennis sein... 8) )
Und im Profilbereich hab' ich 'Signatur' und 'Avatar' gefunden...

Dann möchte ich nur noch auf meine Anfrage (viewtopic.php?t=15171) hinweisen... ;-)
mattes
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.

Beitrag von FrankR80GS »

Hallo Mattes,

So geht das hier
IMG_1814.jpeg
Statt Nein einfach ja wählen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
ssuchi
.
.
Motorrad: R65 Monolever und R1200R MÜ

Beitrag von ssuchi »

Es gibt auch beim Schreiben eines Beitrages direkt in den Optionen darunter den Punkt
"Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde".
Das gilt dann nur für den einen Thread.
Gruß, Stefan
Domboxer
Newbee
Newbee

Beitrag von Domboxer »

Danke Frank! Die Option hatt' ich übersehen.

Merci Stefan: S. "Einschub" in meinem Beitrag; Option hatte ich grad noch vorm Absenden gesehen ;-)
mattes
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Motorrad: exR65 248, R1150R

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo Mattes ,

herzlich Willkommen bei den kleinen Boxern,
falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte

zur Mitgliederlandkarte

kann/ kein Muss

Gruß Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Antworten