Halbe Tonne weniger, Knie kapott, aber viel Spazz gehabt :-)

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Halbe Tonne weniger, Knie kapott, aber viel Spazz gehabt :-)

Beitrag von MMö »

Moin!

Allwissend vom Forum her und gezz' auch noch echter Endurianer! Jawoll ihr Oberschlauen! :D

Vor ein paar Monden habe ich während der großen Seuche einen Gutschein für ein ADAC-Enduro-Training unterm Tannenbaum gehabt. Den habe ich vor zwei Monaten eingelöst und mal geschnuppert. Mit so kleinen KTM-Enduros verrückte Sachen gemacht und latürnich sofort Blut geleckt: 135 Kilo mit 40 PS sind im kleinen Geläuf wirklich mächtig. Außerdem wollte ich im dritten Herbst meines Lehms' dann doch noch Youtube-Star werden und mit der AffenTwin den Himalaya herunterjodeln. Mit Karacho. Und Looping.

Also habe ich mal zwei weitere Trainings gebucht und noch mehr Spaß gehabt. Ihr kennt das: Is' wie Heroin. Einmal dran geleckt, zack - Suchi! Äh süchtig. ;-) Aber ehrlich, es macht echt einen Heidenspaß. Man schwitzt wie ein Schwein, muss Körper und Geist auf Zen-Niveau bringen, und dann donnert man wie der Teufel über Felsen, steile Abhänge, Tiefsand, Matsch und riesige Pfützen. Man macht quasi Motorrad-Yoga – und glaubt mir, man lernt mehr, als wenn man mit einer 125er durch enge Kehren schlingert! Und das wahre Highlight? Wenn du am Ende mit einer Enduro durch einen brennenden Vespa-Reifen fliegst. Okay, stimmt nicht ganz – er hat nicht gebrannt und war auch kein Gummiträger einer Damentoilette. Aber ihr wisst schon, das Gefühl war unbeschreiblich. Der ADAC-Mensch sagte: „Endorphine.“

Nachdem ich dann in den umgrenzenden Wäldern - legal! - ein wenig herumexperimentiert habe, dachte ich: Fackel ma' nich' lange, digga - mach das mit der Dicken! Erstmal wieder so'n Reise-Enduro-Training, dann wieder Karacho und Augen zu. 8) Habbich' gemacht. War super entspannend, und alle anderen Teilnehmer schauten so: „Wow, der alte Sack kann ja wirklich was!“ Vorsichtshalber hatte ich ja auch schon kleine Fotokarten dabei mit YouTube-Link für den kommenden Wahnsinn auf zwei Rädern! Man muss sich um Follower bemühen. So, als Hintergrund. Aber bei einer Sache ... So ganz am Ende ... da war dann so ein kleiner beschissener Stein. Der wohl abartigste Stein auf der ganzen Welt. Der hat alles über den Haufen geworfen und ist der Grund, weshalb ich hier warnen möchte und das jetzt auch mache:

Achtet auf die kleinen, sehr beschissenen Steine. Und zwar beim ABSTEIGEN!

Nach dem Training war ich nämlich so geil wegen den Endorphinen unaufmerksam beim Absteigen von der Honda, dass ich so einen kindskopfgroßen Stein irnzwie' völlig übersehen habe. Da tritt man dann nämlich drauf und rutscht ab. Dann denkt man erstmal nichts. Weil man fällt
und das Gehirn macht in dem Moment gerade ne' Pause. Dann landet man so verbogen mit dem Bein und Knöchel auf dem Boden und man hört das Gehirn sagen: "Aha, von deinen vielen schrägen Ideen war das jetzt nicht die Beste.“ Dann folgt die Honda. :roll: Rumms. Gefühlte 3 Millionen Kilo. In echt aber 250 Kilo. Reicht für ordentlich Rambazamba.

Das Ende: Alle sind sehr glücklich. Die Honda ist mal wieder weich gefallen. Die Frauen im Haushalt sind ruhiger. Ich habe den Supersessel wieder erobert und Urlaub auf eure Kosten. Nur das Knie kriegt jetzt n' Update. Dann geht der Tango auch wieder flotter.

Frohe Adventszeit wünscht
Ocram.

P.S. Fährt jemand zufällig im Sommer in den Himalaya? Frage für einen Freund ;-)
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
aldi62
.
.
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS

Re: Halbe Tonne weniger, Knie kapott, aber viel Spazz gehabt :-)

Beitrag von aldi62 »

Hallo Marco,
nach all dem Spatz, gute Verbesserung und viel Erfolg bei der Tour unter das Himmelsdach.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Rote Rita
Kohlkönig 2025
Kohlkönig 2025
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann

Beitrag von Rote Rita »

Mönsch Marco,

da war eine Glückssträhne plötzlich zu Ende. Kennt jeder Spieler.
Gute Besserung.

Gruß Rainer

PS: Das Mit dem 140 kg-Motorrad ist echt ne Überlegung wert. R
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
pilgrim
Lord Forum
Lord Forum
Motorrad: R65

Beitrag von pilgrim »

Ja, ja. So ist das, wenn Männer älter werden!

Gute Besserung Marco!
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.

Beitrag von FrankR80GS »

Fast hätte ich geschrieben "Mit 'ner Honda wär das nicht passiert" ;-) , aber ich wünsche dir lieber gute Besserung. :ja:
Grüße Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
MMö
Alleswisser
Alleswisser

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Beitrag von MMö »

Danke, Danke - :-D . Donnerstag ist erstmal das Gröbste erledigt. Da gibt's dann ein paar Ersatzteile. :maske1:
MMö
Alleswisser
Alleswisser

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Beitrag von MMö »

So, Round-Kick-Ready :-)

Und schon wieder Zuhause. :-D Jetzt nerve ich hier weiter ...
Antworten