Hinterrad Speiche Monolever

Hier könnt Ihr Teile zum privaten Ankauf suchen. Achtung: Beiträge werden automatisch nach 365 Tagen gelöscht!
Antworten
beetle11
Newbee
Newbee
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2021 21:13
Motorrad: R 65

Hinterrad Speiche Monolever

Beitrag von beetle11 »

Hallo.
Ich suche dringend ein Speichenhinterrad 18" (Vierlochnabe Trommelbremse) für ein Projekt.
Muß nicht unbedingt schön oder poliert sein, Funktion ist wichtig!
Gruß Tilo
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 4761
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Hinterrad Speiche Monolever

Beitrag von FrankR80GS »

beetle11 hat geschrieben: 20.06.2022 12:43 Hallo.
Ich suche dringend ein Speichenhinterrad 18" (Vierlochnabe Trommelbremse) für ein Projekt.
Muß nicht unbedingt schön oder poliert sein, Funktion ist wichtig!
Gruß Tilo
Hallo Tilo, das wurde schon häufiger gesucht, gibt es aber nicht von BMW. Mit erheblichem Aufwand und Einzelabnahme kannst Du eine Paralever Hinterradnabe passend machen und eine 18" Felge einspeichen lassen.

Einbaufertig nach diesem Muster ist ein Satz nicht gerade preisgünstig. Hinzu kommt eine Gabel die die dicke Paraleverachse aufnimmt. Da SE aber auch kein Gutachten liefert ("in Vorbereitung"), kannst Du die Sache auch selbst angehen.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 3528
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Hinterrad Speiche Monolever

Beitrag von Rote Rita »

Der Preis ist heiß!
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Antworten