Suche R65 Getriebe

Hier könnt Ihr Teile zum privaten Ankauf suchen. Achtung: Beiträge werden automatisch nach 365 Tagen gelöscht!
Antworten
JohnnyS
Newbee
Newbee
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2021 17:39
Motorrad: R65
Wohnort: Berlin

Suche R65 Getriebe

Beitrag von JohnnyS »

Moin,

mein Sessionbeginn (die erste volle für mich) beginnt mit Pech: nach guten 500km hat’s mir das Primärrad auf der Antriebswelle zerrissen. Ich suche daher ein neues „altes“ Getriebe (vor BKöj 09/80, meine Q hat ez. 06/80) damit ich mit einem technisch versierteren Bekannten daranmachen kann.

Die Q steht momentan im nördlichen Schleswig-Holstein, aber man findet sicher auch Lösungen über Versand / Abholung.

Beste Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JohnnyS am 21.04.2022 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 4697
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Suche R65 Getriebe

Beitrag von FrankR80GS »

Hallo Johnny, Du solltest noch schreiben ob das Motorrad die alte oder neue Kupplung hat, da sich die Getriebe danach unterscheiden. Leichte Kupplung = ab Baujahr 09/80, schwarzer Luftfilterkasten mit Schnorcheln.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
JohnnyS
Newbee
Newbee
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2021 17:39
Motorrad: R65
Wohnort: Berlin

Re: Suche R65 Getriebe

Beitrag von JohnnyS »

Danke für den Hinweis! Sollte das alte sein (EZ 06/80) und silberner Kasten.
dabbelju
Newbee
Newbee
Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2022 09:02
Motorrad: R 65 Mono, R 80 ST, Sauer R 100 Mono Gespann, Honda SH 300

Re: Suche R65 Getriebe

Beitrag von dabbelju »

JohnnyS hat geschrieben: 21.04.2022 13:38... nach guten 500km hat’s mir das Primärrad auf der Antriebswelle zerrissen. Ich suche daher ein neues „altes“ Getriebe (vor BKöj 09/80,....
Moin,

warum gleich ein komplettes Getriebe?

Das zerbröselte Teil nebst Gegenstück ist doch als Ersatzteil lieferbar; wie eigentlich fast alle Getriebeinnereien.

Schmankerl: Diesen Ruckdämpfer gibt's auch in der letzten deutlich stabileren Ausbaustufe kombiniert mit der "alten" Innenverzahnung, so dass man Getriebe aus der Zeit vor dessen Einführung diesbezüglich optimieren kann.

Werner :hallo:
less is more
Antworten