Die Saison kann kommen.
- Werner Paul
- Prof. Forum
- Beiträge: 673
- Registriert: 13.05.2015 12:34
- Motorrad: Boxer
Die Saison kann kommen.
Die Saison kann kommen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- aldi62
- .
- Beiträge: 3829
- Registriert: 02.09.2007 19:39
- Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS - Wohnort: Leipzig Sachsen
Re: Die Saison kann kommen.
Mein Schild liegt auch schon 14 Tage bereit
Gruß aus Leipzig
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- FrankR80GS
- Kohlkönig 2019
- Beiträge: 5445
- Registriert: 18.07.2010 22:45
- Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
- Wohnort: nahe KS
Re: Die Saison kann kommen.
Was kostet das denn heute? Ich kenne noch Preise von 100 DM jährlich für ein Versicherungskennzeichen - so viel, wie die GS für Haftpflicht + TK kostet. Grund: bei Versicherungskennzeichen gibt es ja keine Rabattstaffel und es fuhren jede Menge Leute Mofa, die besser schon nicht zu Fuß im Straßenverkehr unterwegs gewesen wären.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
- Rote Rita
- .
- Beiträge: 4193
- Registriert: 14.09.2010 22:29
- Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
- Wohnort: 13591 Berlin
Re: Die Saison kann kommen.
Ich empfehle eine Mofazulassung in Schweden. Dort braucht man kein Nummernschild und keinen Führerschein. Das verringert die Probleme mit irgendwelchen Behörden enorm. Allerdings weiß ich nicht, wie es einem geht, wenn man damit in Deutschland habe herumfährt. Habe in Schweden eine Sparta BJ 1965.
Da der TüV in Schweden auch völlig locker gegenüber Umbauten ist, gibt es eine Menge dreirädrige Lastmopeds in Schweden, selbst die Post hat sie viele Jahre genutzt. Siehe: https://www.google.se/search?q=flakmope ... 80&bih=800
Gruß Rainer
Da der TüV in Schweden auch völlig locker gegenüber Umbauten ist, gibt es eine Menge dreirädrige Lastmopeds in Schweden, selbst die Post hat sie viele Jahre genutzt. Siehe: https://www.google.se/search?q=flakmope ... 80&bih=800
Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
- Werner Paul
- Prof. Forum
- Beiträge: 673
- Registriert: 13.05.2015 12:34
- Motorrad: Boxer
Re: Die Saison kann kommen.
Nur Haftpflicht und keine Fahrzeugführer unter 23 Jahre. 36,50 EURO/a..
Meine R45 kostet bei SF4 EUR 42.-/a..
- aldi62
- .
- Beiträge: 3829
- Registriert: 02.09.2007 19:39
- Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS - Wohnort: Leipzig Sachsen
Re: Die Saison kann kommen.
Meins hat, inkl. Lieferung in den Briefkasten 37 Ocken gekostet. Nur anschrauben muß ich noch selber .
Aber ich darf ja damit 60 (70 ) km/h fahren .
Aber ich darf ja damit 60 (70 ) km/h fahren .
Gruß aus Leipzig
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Werner Paul
- Prof. Forum
- Beiträge: 673
- Registriert: 13.05.2015 12:34
- Motorrad: Boxer
Re: Die Saison kann kommen.
Um die Anhängergeschichte -man darf damit 40km/h fahren- beneide ich jeden Simsonbesitzter.
Mit der großen "Zulassungsreform" kam eigentlich das aus für alle Mopedanhänger.
Großer Aufwand für wenig Anhänger.
Gut das wenigstens der damalige Verkehrsminister die Mofas bis 25km/h vergessen hatte.
Solch Hochgeschwindigkeitsgefährte scheint es in keinen anderen EU-Land zu geben.
Also hat man dann die Anhänger von Mofas bei den Anhängern von Fahrrädern
reingepackt.
Dann gibt es den Übernahmevertrag und die "Vögel" der Waffenfabrik der ehemaligen DDR.
Die Preise von Sperber, Schwalbe und Co. erreichen zwischenzeitlich Höhen,
in denen eigentlich kein Vogel mehr fliegen kann.
Mit der großen "Zulassungsreform" kam eigentlich das aus für alle Mopedanhänger.
Großer Aufwand für wenig Anhänger.
Gut das wenigstens der damalige Verkehrsminister die Mofas bis 25km/h vergessen hatte.
Solch Hochgeschwindigkeitsgefährte scheint es in keinen anderen EU-Land zu geben.
Also hat man dann die Anhänger von Mofas bei den Anhängern von Fahrrädern
reingepackt.
Dann gibt es den Übernahmevertrag und die "Vögel" der Waffenfabrik der ehemaligen DDR.
Die Preise von Sperber, Schwalbe und Co. erreichen zwischenzeitlich Höhen,
in denen eigentlich kein Vogel mehr fliegen kann.
- aldi62
- .
- Beiträge: 3829
- Registriert: 02.09.2007 19:39
- Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS - Wohnort: Leipzig Sachsen
Re: Die Saison kann kommen.
Gestern erst gesehen, Fahrzeug für 1 Person "Minidose" mit 15 km/h Aufkleber .
Hier ist Stau, stört mich aber nicht, Ich bin der erste .
Hier ist Stau, stört mich aber nicht, Ich bin der erste .
Gruß aus Leipzig
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- FrankR80GS
- Kohlkönig 2019
- Beiträge: 5445
- Registriert: 18.07.2010 22:45
- Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
- Wohnort: nahe KS
Re: Die Saison kann kommen.
Das ist eine konsequent auf das Auto ausgerichtete Verkehrspolitik. Während in der DDR alles getan wurde, um das Moped innerorts zu einem erträglichen Ersatz für die Mangelware Auto zu machen (Anhänger, 60km/h...), tut die Verkehrspolitik inzwischen alles, um Mopedfahren unerträglich zu machen (45km/h, kein Anhänger). Auch die 60 km/h Regelung für Motorradanhänger ist noch ein Relikt, das den Autoumsatz steigern sollte. Immerhin wurde das unsägliche Verbot der freien Fahrstreifenwahl innerorts gekippt.Werner Paul hat geschrieben: ↑15.02.2019 09:01 Um die Anhängergeschichte -man darf damit 40km/h fahren- beneide ich jeden Simsonbesitzter. Mit der großen "Zulassungsreform" kam eigentlich das aus für alle Mopedanhänger. Großer Aufwand für wenig Anhänger. ...
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.