59drifter (ex "Drifter")
- 59Drifter
- Fingerwundschreiber
- Beiträge: 182
- Registriert: 29.12.2018 17:45
- Motorrad: R 65 Typ 248 Bj. 1985
MZ ETZ 250 - Wohnort: Gemmingen OT Stebbach
59drifter (ex "Drifter")
Mahlzeit, kleine Boxerinnen, kleine Boxer,
wie Uwe "Silberkuh" will ich mich auch mal wieder nach knapp 15 Jahren wieder hier melden.
Viel ist in dieser Zeit passiert - etwa, dass bei meiner "Schwarzen" nach nur 260 000 km das Getriebe schlapp machte und ich mich mit drei Rest-Gängen (1, 2 und 4) von weither nach Hause schleppen musste.
Der Motor aber ist nach dieser Laufleistung - nur einmal die Zylinder und die Ölwanne runter, wg. inkontinenter Dichtungen - nach wie vor im grünen Bereich: Und selber? - nichts zu berichten, kein Krankenhaus, keine Reha. Dafür jetzt vier kleine Enkel, die von den besorgten jungen Eltern mit Bedacht von den Motorrädern des Opa ferngehalten werden. Wartet nur - das vererbte Benzin im Blut will irgendwann an die Oberfläche!
Ich habe schon seit langem öfters im Forum vorbeigeschaut. Der Zuwachs an neuen und oft jüngeren Leuten zeigt mir, dass ich jahrzehntelang den richtigen Hobel bewegt habe. Die Fragen, die ab und an gestellt werden, beweisen den Daseinszweck dieser Plattform von Wissen und Erfahrung.
So hab' ich mir dann gedacht: leg das Deine auch auf'm Tisch. Im dem Sinne, dass die Fackel weitergereicht werde ...
Always drive safely
+++
Drifter
PS.: Wer mal mitfahren will, kann es hier tun: https://www.youtube.com/watch?v=b-Qxt1WCkW8
wie Uwe "Silberkuh" will ich mich auch mal wieder nach knapp 15 Jahren wieder hier melden.
Viel ist in dieser Zeit passiert - etwa, dass bei meiner "Schwarzen" nach nur 260 000 km das Getriebe schlapp machte und ich mich mit drei Rest-Gängen (1, 2 und 4) von weither nach Hause schleppen musste.
Der Motor aber ist nach dieser Laufleistung - nur einmal die Zylinder und die Ölwanne runter, wg. inkontinenter Dichtungen - nach wie vor im grünen Bereich: Und selber? - nichts zu berichten, kein Krankenhaus, keine Reha. Dafür jetzt vier kleine Enkel, die von den besorgten jungen Eltern mit Bedacht von den Motorrädern des Opa ferngehalten werden. Wartet nur - das vererbte Benzin im Blut will irgendwann an die Oberfläche!
Ich habe schon seit langem öfters im Forum vorbeigeschaut. Der Zuwachs an neuen und oft jüngeren Leuten zeigt mir, dass ich jahrzehntelang den richtigen Hobel bewegt habe. Die Fragen, die ab und an gestellt werden, beweisen den Daseinszweck dieser Plattform von Wissen und Erfahrung.
So hab' ich mir dann gedacht: leg das Deine auch auf'm Tisch. Im dem Sinne, dass die Fackel weitergereicht werde ...
Always drive safely
+++
Drifter
PS.: Wer mal mitfahren will, kann es hier tun: https://www.youtube.com/watch?v=b-Qxt1WCkW8
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Werner Paul
- Prof. Forum
- Beiträge: 673
- Registriert: 13.05.2015 12:34
- Motorrad: Boxer
Re: 59drifter (ex "Drifter")
Der Video ist super!
Werner
Werner
- Rote Rita
- .
- Beiträge: 4193
- Registriert: 14.09.2010 22:29
- Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
- Wohnort: 13591 Berlin
Re: 59drifter (ex "Drifter")
Hallo Dritter,
gut dass du den Boxern treu geblieben bist. Für die Enkel empfehle ich den Beiwagen. Das schafft zuverlässige Eindrücke bei den jungen Menschen!
Dass deine Kleine wirklich 260.000km durchgehalten hat ohne dass du die Ventile angefasst hast: Respekt!
Gruß Rainer
gut dass du den Boxern treu geblieben bist. Für die Enkel empfehle ich den Beiwagen. Das schafft zuverlässige Eindrücke bei den jungen Menschen!
Dass deine Kleine wirklich 260.000km durchgehalten hat ohne dass du die Ventile angefasst hast: Respekt!
Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
- 59Drifter
- Fingerwundschreiber
- Beiträge: 182
- Registriert: 29.12.2018 17:45
- Motorrad: R 65 Typ 248 Bj. 1985
MZ ETZ 250 - Wohnort: Gemmingen OT Stebbach
Re: 59drifter (ex "Drifter")
Lieber Rainer,
Von wem wohl, glaubst Du, stammt die Anleitung hier im Wiki zum Ventile-Einstellen, hä?!
Vielmehr erblickst Du in einer - u. a. nach obiger Maßgabe - eisern durchgehaltenen Wartungsroutine, gepaart mit einer sehr achtsamen Methode des Warmfahrens, das Geheimnis der hohen Laufleistung.
Und was die kleinen bronzenen Ventilführungen anbelangt: sie klappern schon etwas, aber sie bläuen nicht - nach Aussage meiner Hinterherfahrer.
Ansonsten: A winning team never change!
Always drive safely
+++
Drifter
Das macht mich jetzt aber sprachlos!ohne dass du die Ventile angefasst hast
Von wem wohl, glaubst Du, stammt die Anleitung hier im Wiki zum Ventile-Einstellen, hä?!
Vielmehr erblickst Du in einer - u. a. nach obiger Maßgabe - eisern durchgehaltenen Wartungsroutine, gepaart mit einer sehr achtsamen Methode des Warmfahrens, das Geheimnis der hohen Laufleistung.
Und was die kleinen bronzenen Ventilführungen anbelangt: sie klappern schon etwas, aber sie bläuen nicht - nach Aussage meiner Hinterherfahrer.
Ansonsten: A winning team never change!
Always drive safely
+++
Drifter
- andi Q
- Kohlkönig 2023
- Beiträge: 5671
- Registriert: 13.08.2006 11:51
- Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
- Wohnort: 25361Krempe
- Kontaktdaten:
Re: 59drifter (ex "Drifter")
Moin Drifter (ein richtigen Namen hat er nicht)
Im Tonfall immer noch der alte wa?
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
-
- Alleswisser
- Beiträge: 2664
- Registriert: 08.03.2010 21:34
- Motorrad: Aktuell:
AffenTwin 1100 SD08
Ex:
R45, R65, R80R
Re: 59drifter (ex "Drifter")
Heeeeey! Große Freude!
Gerade gestern habe ich mich durch das Archiv gewühlt und mich gefragt, wo du wohl geblieben bist. Ich war auf der Suche nach einer
einfachen und verständlichen Erklärung, wie man Mist misst. Genauer: Zündschloss. Da bin ich dankenswerterweise auf einen Beitrag
von dir gestoßen.
Also, ein paar Menschen sind neu, ein paar Alte sind hier auch noch und ich freue mich auf noch mehr Kompetenz aus deiner Feder!
Welcome back!
Grüße,
Marco
Tja ... Drifter, das Forum lebt noch immer aus deinen Anleitungen. Vor allem, wenn man die Forensuche benutzt!
Gerade gestern habe ich mich durch das Archiv gewühlt und mich gefragt, wo du wohl geblieben bist. Ich war auf der Suche nach einer
einfachen und verständlichen Erklärung, wie man Mist misst. Genauer: Zündschloss. Da bin ich dankenswerterweise auf einen Beitrag
von dir gestoßen.
Also, ein paar Menschen sind neu, ein paar Alte sind hier auch noch und ich freue mich auf noch mehr Kompetenz aus deiner Feder!
Welcome back!
Grüße,
Marco
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
- R65_dieter
- Alleswisser
- Beiträge: 3074
- Registriert: 12.12.2004 13:42
- Motorrad: einige
Re: 59drifter (ex "Drifter")
Servus Drifter
Du bist doch der Drifter von der Löwensteiner platte. richtig? da wo`s rennwurscht mit kaffe gab (oder noch gibt) im hanomag marktwagen.
zeit vergeht, die kuh besteht.
oder noch besser, "bekommt der arsch auch falten wir bleiben doch die alten".
mein stall hat sich von 2 auf 4 erweitert die letzten 10 jahre.
gruss
dieter
Du bist doch der Drifter von der Löwensteiner platte. richtig? da wo`s rennwurscht mit kaffe gab (oder noch gibt) im hanomag marktwagen.
zeit vergeht, die kuh besteht.
oder noch besser, "bekommt der arsch auch falten wir bleiben doch die alten".
mein stall hat sich von 2 auf 4 erweitert die letzten 10 jahre.
gruss
dieter
- 59Drifter
- Fingerwundschreiber
- Beiträge: 182
- Registriert: 29.12.2018 17:45
- Motorrad: R 65 Typ 248 Bj. 1985
MZ ETZ 250 - Wohnort: Gemmingen OT Stebbach
Re: 59drifter (ex "Drifter")
Hallo Dieter,
schön, dass Du noch im Forum bist! Recht hast Du - ich bin öfter mal auf der Löwensteiner Platte. Als Beweis dieses Bild - zweites Krad von links.
Gut möglich auch, dass sich unsere Wege mal im Schwarzwald gekreuzt haben. Leider bin ich krankhaft schüchtern und traue mich kaum, Motorradkollegen mit der gleichen Maschine anzusprechen.
Auf gute Zeiten!
+++
Drifter
schön, dass Du noch im Forum bist! Recht hast Du - ich bin öfter mal auf der Löwensteiner Platte. Als Beweis dieses Bild - zweites Krad von links.
Gut möglich auch, dass sich unsere Wege mal im Schwarzwald gekreuzt haben. Leider bin ich krankhaft schüchtern und traue mich kaum, Motorradkollegen mit der gleichen Maschine anzusprechen.
Auf gute Zeiten!
+++
Drifter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von 59Drifter am 30.12.2018 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
- R65_dieter
- Alleswisser
- Beiträge: 3074
- Registriert: 12.12.2004 13:42
- Motorrad: einige
Re: 59drifter (ex "Drifter")
hallo drifter
da isser, der teusser bus.!!
ja das ist gut möglich. hier in der gegend fahren öfter mal schwarze r65 rum, allerdings weniger mit hn oder sha oder kün kennzeichen.
viele bmw`ler in der gegend von schwarzwald bis bodensee kennen sich .
wir sind sogar letztes jahr mal an der platte vorbei auf dem weg in den spessart. allerdings hatten wir sehr zeitdruck, so war mit anhalten dort nichts zu machen.
der freitagabendverkehr um heilbronn rum hat sich die letzten 25 jahre allerdings nichtverändert......
neckarsulm und bad friedrichshall sind immer noch die gleichen knoten. zum glück fiel mir noch der schleichweg über neckargartach ein, kommst beim kohleverstromerriesen raus.
neckarsulm umging ich klassisch von untergruppenbach auf die platte und dann sülzbach wimmental öhringen.
ortskenntnis kontra navi. hier gewinnt eindeutig nummer eins!
gruss in die alte heimat
dieter
da isser, der teusser bus.!!
ja das ist gut möglich. hier in der gegend fahren öfter mal schwarze r65 rum, allerdings weniger mit hn oder sha oder kün kennzeichen.
viele bmw`ler in der gegend von schwarzwald bis bodensee kennen sich .
wir sind sogar letztes jahr mal an der platte vorbei auf dem weg in den spessart. allerdings hatten wir sehr zeitdruck, so war mit anhalten dort nichts zu machen.
der freitagabendverkehr um heilbronn rum hat sich die letzten 25 jahre allerdings nichtverändert......
neckarsulm und bad friedrichshall sind immer noch die gleichen knoten. zum glück fiel mir noch der schleichweg über neckargartach ein, kommst beim kohleverstromerriesen raus.
neckarsulm umging ich klassisch von untergruppenbach auf die platte und dann sülzbach wimmental öhringen.
ortskenntnis kontra navi. hier gewinnt eindeutig nummer eins!
gruss in die alte heimat
dieter