Gemachte Touren

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
H.-G.
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 41
Registriert: 02.12.2017 09:09
Motorrad: R65, K100 RS 4V, Guzzigespann
Wohnort: Doirentsi/BG

Gemachte Touren

Beitrag von H.-G. »

Hallo,
gestern und Vorgestern war hier eitel Sonnenschein, aber saukalt. Nun ja, die Kumpels wollten die Saison eröffnen. Da muss man halt raus. Um die Verrückten zu treffen musste ich erst mal 160 km fahren. Als ich dann das Moped aufbocken wollte war ich so eingefroren, das ich mit samt der Maschine umgefallen bin. Natürlich war das der perfekte Einstand und hat mich gleich mal wieder daran erinnert, das ich schon lange mal einen Seitenständer anbringen wollte. Einer der Kumpels hatte sofort eine geniale Konstruktion im Kopf. Er ist ein guter Handwerker, aber solche Bastelleien mag ich nicht. Nun meinte er, ich solle ihm eine Skizze vom Original geben. Da ich so etwas nicht habe, frage ich einmal in die Runde, ob jemand mir so eine Zeichnung machen kann. Hier noch was von der Ausfahrt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Hans
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Gemachte Touren

Beitrag von FrankR80GS »

Hallo Hans, ich kann Dir den Ersatzteilkatalog empfehlen. Vielleicht kann noch jemand die ungefähren Maße ergänzen und etwas zu den Unterschieden zwischen den verschiedenen Seitenständern schreiben. Ich hab keine R65...

In Deutschland ist auch noch Spätwinter - ohne gute Klamotten fährst Du hier keine 160 km.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Gemachte Touren

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Hans,

Respekt für die Tour. Einen Seitenständer bekommst du bestimmt auch gebraucht. Aber der originale ist einfach schlecht, dass muss man mal zugeben. Wenn dein Kumpel ein solides Teil für dich baut, ist das bestimmt besser. Richtig gut war der von den /5-Modellen.

Gute Fahrt
Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
H.-G.
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 41
Registriert: 02.12.2017 09:09
Motorrad: R65, K100 RS 4V, Guzzigespann
Wohnort: Doirentsi/BG

Re: Gemachte Touren

Beitrag von H.-G. »

Danke erst mal für die Zeichnung und die Beurteilung des Originalteils. Mein Freund arbeitet in einer Metallbauwerkstatt. Er wird sicher gutes Material finden. Die Fertigung lt. Zeichnung stelle ich mir aber nicht so einfach vor. Aber ein Problem gibt es noch. Ich bräuchte wenigstens eine Maßangabe. Also. eine große Bitte an Forumsmitglieder mit einem Seitenständer, macht euch die kleine Mühe und schickt mir ein paar Zahlen. Auch die Länge der Feder wäre gut zu wissen. Schönen Abend noch.
Gruß Hans
Antworten