Viel zu heiss zum...

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Szambo-Leipzig
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 173
Registriert: 14.07.2009 05:57
Motorrad: R 75/5,R 45, C1
Wohnort: 04129 Leipzig,Kgr Sachsen

Viel zu heiss zum...

Beitrag von Szambo-Leipzig »

nAbend in die verschwitzte Runde,
außer ganz früh morgens, bei mir so um 5:30 Uhr, geht es auf die noch kühle Piste. Bis spätestens 10:00 Uhr dann zurück und unter die Dusche.. Der Rest, den kennt ihr ja...schwitzen und der Tag nimmt kein Ende.

Wie geht ihr mit diesem Extrem um, wer hat Tipps oder Empfehlungen für die Community?

Szambo, mit gekühltem Handtuch als Kragen hier vor dem Ventilator... :roll:
Mut erobert alle Dinge...
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Viel zu heiss zum...

Beitrag von FrankR80GS »

Moin Peter, schlimmer als die reine Temperatur ist die Sonneneinstrahlung auf den Körper, der ja gern in schwarz gehüllt ist und deshalb noch höher aufheizt. Ich habe deshalb schon vor Jahren auf eine überwiegend helle Kombi und Helm umgestellt. Goretex ist natürlich ausgeknöpft und zu Hause. Bringt gefühlt eine Verbesserung, trotzdem ich vermeide Fahrten bei >30°.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Viel zu heiss zum...

Beitrag von Redskin »

FrankR80GS hat geschrieben: 26.07.2019 07:14 trotzdem ich vermeide Fahrten bei >30°.
Da muss man durch. In den Ortschaften den Klapphelm auf, den Kittel sowieso nicht zumachen und dann möglichst nicht viel rumstehen. Gut Flüssigkeit zu sich nehmen, damit man die Klamotten durchschwitzen kann und dann wird das schon.
Morgens zur Arbeit ist es herrlich, nachmittags bin ich froh, daheim angekommen zu sein.

Greetz
Dirk
3190
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Viel zu heiss zum...

Beitrag von aldi62 »

Hallo,
ich habe mir eine Jacke mit Fliegengitter :-D angeschafft, so was. Untenrum aber relativ dünne Motorradjeans und Stiefel. Allerdings fahre ich nur 10 km pro Strecke, meist Stadt, auf Arbeit, und im Stand wird es trotz allem sehr warm. Aber allemal besser als mit geschlossener Kleidung :ja: . Meine Stand-Dose :roll: habe ich abgeschafft :ja: . Also früh, relativ kühl und nachmittags relativ hitzig.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
heiligekuh
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 279
Registriert: 09.02.2006 23:02
Wohnort: Hürtgenwald

Re: Viel zu heiss zum...

Beitrag von heiligekuh »

Reine Kopfsache!
Stellt Euch 2 Grad über Null und Schneeregen vor.
Da fahre ich doch lieber an Sommerabenden durch die Temperaturzonen. Eintauchen in die Kaltluft-Seen in den Tälern und dann wieder rauf in die warme Luft. Der Duft in den Ortschaften nach Gegrilltem und außerhalb nach frisch gemähtem Korn und Heu. Einfach göttlich.
Motorrad-Jeans mit Kevlar und eine Jacke mit Lüftungsöffnungen, das Visier eine Rasterung offen, das reicht für ausreichende Abkühlung.
It is summertime und ich liebe es :D
Winterfahrten haben auch ihren Reiz aber ich liebe den Sommer!
Um in diesen Temperaturen fahren zu dürfen, muss man sonst sehr weit in den Urlaub fahren.
Freut Euch doch, das Piss-Wetter kommt bestimmt bald wieder.
Antworten