Moin!
Im Zuge meiner Reisevorbereitung musste ich auch meinen alten Benzinkocher - Coleman Feather 442 - wieder reaktivieren.
Das letzte Mal auf Island vor 15 Jahren benutzt. Na ja, zwischendurch auch mal für die Familienreise im Zelt im fernen Dänenreich. Also im Keller gewühlt, Kocher gefunden und geschüttelt - altes Benzin war noch drin.
Also einmal Kompression auf das Ding gebracht. Ergebnis: Dichtungen waren
nicht dicht. Benzin aus allen möglichen Stellen. Also einmal alles aufgeschraubt und tatsächlich zwei Dichtungsringe am "Benzinhahn" gefunden.
Die waren mehr als porös - Ersatz kostet bei den Amis immer richtig Geld und dann gesehen, dass die kleinen Dichtungsringe aus den Bingvergasern
eigentlich passen müssten ....
Gesagt, getan - sie passen! 16,50 für zwei kleine ORIGINALE gespart. Also alles von vorne: Kompression druff, Hahn auf, Feuer - und er brennt wieder. Erstklassig. Die Dinger sind wirklich fast unkaputtbar. Benzin offensichtlich auch. Muss mindestens vier Jahre drin gewesen sein.
So, jetzt mal das alte Titan-Geschirr suchen. ...
Grüße,
Marco
Coleman Feather 442 - Reparatur :-)
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Coleman Feather 442 - Reparatur :-)
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Re: Coleman Feather 442 - Reparatur :-)
Cool, genau so ein Brenner muss bei mir auch noch irgendwo im Keller stehen.
Letzter Einsatz 2010 in Slowenien/Kroatien. Ich gehe mal suchen...
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Gruß, Stefan
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Re: Coleman Feather 442 - Reparatur :-)
Marco, du schreibst:
Gute Fahrt
Stimmt! Deshalb nimmst du ja den Boxer für deine Tour.Die Dinger sind wirklich fast unkaputtbar.
Gute Fahrt
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- tommi
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Re: Coleman Feather 442 - Reparatur :-)
Hallo Marco,
ich habe inzwischen auch schon den Zweiten davon.
Beim ersten war in der nähe von Kirkenes der Tank durchgerostet und Pam hat ihn mitsamt der darauf kochelnden Suppe in den Fjord gekickt. Obwohl er nur ein "bisschen" gebrannt hatte . ich habe mir daraufhin einen neuen besorgt und den alten als ersatzteilspender genutzt. Die Dinger überzeugen mich durch die Heizleistung und Sprit dafür gibt es überall, notfalls im Motorratank.
Gruß Tommi
ich habe inzwischen auch schon den Zweiten davon.
Beim ersten war in der nähe von Kirkenes der Tank durchgerostet und Pam hat ihn mitsamt der darauf kochelnden Suppe in den Fjord gekickt. Obwohl er nur ein "bisschen" gebrannt hatte . ich habe mir daraufhin einen neuen besorgt und den alten als ersatzteilspender genutzt. Die Dinger überzeugen mich durch die Heizleistung und Sprit dafür gibt es überall, notfalls im Motorratank.
Gruß Tommi
Hat der Biker kalte Hände fliehen die Qe in's Gelände.
- FrankR80GS
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- Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
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Re: Coleman Feather 442 - Reparatur :-)
Kenne ich von einer alten Benzinlötlampe. Anfeuern ist lästig, aber wenn „Grisu“ auf Touren gekommen ist, gibt kein halten. Bei dem Ding sind die Dichtungen übrigens aus Leder. Nie ganz dicht, aber wird auch nicht spröde.
/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
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