Ooops, i did it again ...

Hier könnt Ihr Fragen zu Umbauten und zu anderen Herstellern stellen und natürlich Eure Werke vorstellen.
Benutzeravatar
Redskin
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1753
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003

Dose: Nissan Leaf II mit 40kWh-Batterie (Raumschiff Enterprise)
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Ooops, i did it again ...

Beitrag von Redskin » 20.02.2021 11:54

...aufgepasst, liebe Kinder - früher war das ein Motorradfahrerforum.
Das ist es auch weiterhin, nur die Motorräder und ihre Fahrer ändern sich.
Beim Auto ist es noch krasser: die jungen Erwachsenen interessieren sich mehr für die Größe des Bildschirms und die Upgradefähigkeit der Software, als für das, was unter der Haube los ist. Das mobile device sollte bei Bedarf auch ohne Zutun des Fahrers zurechtkommen, damit sich dieser anderen Dingen widmen kann. Werkeln an Antrieben usw ist was für Boomer (die ja nachweislich zahlreich, aber auch schon etwas angejahrt sind).

Insofern hat sich das Narrativ vllt etwas geändert.

Bei Krädern ist diese Entwicklung ja auch bereits angekommen, aufgrund der Eigenheiten von Einspurfahrzeugen aber vllt. noch nicht so brutal durchgeschlagen.
Es soll aber Leute geben, die vor einer Tour erstmal eine Zeit brauchen, um ihr Fahrzeug entsprechend den zu erwartenden Bedingungen zu programmieren. Das Navi ist da noch nicht mitgerechnet, das geht extra. 8) :-D

Greetz
Dirk

MMö
Kohlkönig 2014
Kohlkönig 2014
Beiträge: 2477
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Ooops, i did it again ...

Beitrag von MMö » 07.03.2021 13:28

Moin!

Auch hier bin ich wieder weiter. Yeah ...

Also, das Android-Gedöns gefällt mir ziemlich gut. Bislang kann ich über Android-Auto "Waze" als Navi nutzen, aber die
machen die Plattform jetzt ja auf und Osmand hat sich angekündigt. Perfekt. Dann brauche ich kein separates Navi mehr.
Alle meine vorherigen Versuche sind leider gescheitert: Entweder am Unwissen oder eben weil man hier und da noch was
machen muss. Habe ich aber wenig Lust dazu - muss klappen oder nicht.

Brauche ich ja eh selten - aber schon geil, dass alles mit dem Smartphone anzusteuern und auf dem Honda-Display zu
spiegeln. Meine gebrauchten Geräte wollten alle nicht, also habe ich mir ein gutes Gebrauchtgerät gekauft. Dafür die
alten Kisten alle über Ebay und Rotes Kreuz entsorgt.

Auf Whatsapp, Telefonie und Musik etc. während der Fahrt kann ich zwar verzichten, aber auf Zuruf geht das auch ohne Probleme zu steuern.
Faszinierende Technik.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!

MMö
Kohlkönig 2014
Kohlkönig 2014
Beiträge: 2477
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Ooops, i did it again ...

Beitrag von MMö » 30.04.2021 21:47

Moin!

So, alles angebaut. Wollte ich noch mal zeigen ;-)

Kofferträger, Sturzbügel, Heckdingens, hohe Sitzbank, Heizgriffe zum schneller Fahren und das olle Chinesenteil von meinen Vorgängermoppeds als Fliegenfänger.
Große Scheibe will ich nicht, macht auch nur mehr Lärm. So ist das ganz angenehm und ziemlich frei von Turbulenzen.

DSC_2467-01.jpeg
DSC_2465-03.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!

Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 3110
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Ooops, i did it again ...

Beitrag von Rote Rita » 30.04.2021 22:08

Schickes Motorrad, sieht aus, als ob man damit reisen kann. Nur dieser Koffer hinten gefällt mir nicht.

Gute Fahrt Marco
Jede Fahrt ist eine Probefahrt

MMö
Kohlkönig 2014
Kohlkönig 2014
Beiträge: 2477
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Ooops, i did it again ...

Beitrag von MMö » 30.04.2021 22:17

Yo, mir auch nicht. Aber ich gucke während der Fahrt meist nie nach hinten. Insofern isses egal.

Topcase so druff geht eigentlich. Auf Tour ist das immer mein Kombüse. Da sind die Fressalien drin: Tütensuppen, Müsliriegel und
Espresso-Kocher. Trinkwasser ist in einer 2 Liter Buddel extra irnzwo angetüddelt.

Fehlt jetzt nur noch freie Fahrt für Gespritze. Hoffe, das kommt diesen Sommer noch. Sonst wird der Eimer echt wieder verkauft und
ich lasse das mit dem Gewese und den Moppeds. Nur so zum rumgurken ist mir nicht. Ich muss endlich mal wieder weg. Weit weg.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!

Benutzeravatar
Redskin
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1753
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003

Dose: Nissan Leaf II mit 40kWh-Batterie (Raumschiff Enterprise)
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Ooops, i did it again ...

Beitrag von Redskin » 30.04.2021 23:07

Ich muss endlich mal wieder weg. Weit weg.
Nomadengenetik, ganz klarer Fall von Dschingis-Dingenskirchen-Syndrom. 8) 8) 8)

Mir tät schon Südtirol oder Dortmund langen, gespritzt bin ich auch noch nicht, zu viele Vordrängler und vor mir dran seier.

Also erneute Übung in Geduld, mit meditativer Garten- oder Waldarbeit: Wenn Dir das Kreuz so weh tut, dass Du nur noch in Ruhe gelassen werden willst, relativiert sich das Fernweh.

Aber ich kann ja wengstens zur Arbeit und wieder heim mit dem Motorrad fahren. Das ist so'n bisschen örtliche Betäubung.

Greetz
Dirk

P. S. heiße Kiste, unbedingt noch behalten. Reisezeit kommt wieder oder Revolution. Für beides scheint mir der Bock geeingnet zu sein... :-D :-D :-D

Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 4246
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Ooops, i did it again ...

Beitrag von FrankR80GS » 01.05.2021 07:54

Hallo Marco, die Felgen sehen aus als wären Schlauchreifen notwendig - ist das so? Welche Reifen sind da vom Werk montiert?

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.

Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1155
Registriert: 01.02.2006 15:31
Motorrad: R 80 RT
Wohnort: 22523 Hamburg - Eidelstedt

Re: Ooops, i did it again ...

Beitrag von Herbert aus Hamburg » 01.05.2021 09:04

So neu und unbenutzt sieht sie ja aus wie ein Baik für Baika.
Aber wir wissen ja das du kein Baika bist. Sondern Kradist.
Die Pandemie wird irgendwann wieder vorbei sein und dann kannst du wieder auftrumpfen.
Dann kannst du die Honda entfesselt bewegen wie es sich für 1 Kraftrad gehört.
Kwasi.


:-D
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist völlig gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.

Benutzeravatar
aldi62
Forenspender 2020
Forenspender 2020
Beiträge: 3345
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45/700 Bj.79, 40PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Ooops, i did it again ...

Beitrag von aldi62 » 01.05.2021 09:23

sieht gut und spacig aus
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der das nicht wusste und hat´s gemacht.

MMö
Kohlkönig 2014
Kohlkönig 2014
Beiträge: 2477
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Ooops, i did it again ...

Beitrag von MMö » 01.05.2021 10:35

:) Ja, mein Bekanntenkreis fragt auch immer nur, warum ich die putze :roll: - mach ich ja nicht. Aber wird eben derzeit nicht dreckig.

@Frank: Ja, Felgen mit Schlauch. Die AS hat die schlauchlos Felgen. Meins ist das Kassenmodell. Erstbereifung ist irnzein Reifen, den man im Handel nicht bekommt. Youtube weiß da mehr oder andere. Keine Ahnung. Fährt sich soweit aber ganz okay. Bis Waldweg ist das okay, danach kannst den vergessen.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!

Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 4246
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Ooops, i did it again ...

Beitrag von FrankR80GS » 01.05.2021 18:25

MMö hat geschrieben:
01.05.2021 10:35
...Die AS hat die schlauchlos Felgen. Meins ist das Kassenmodell. ...
Ich meinte nämlich, eine AT mit Kreuzspeichenfelgen gesehen zu haben, wusste aber nicht, dass Honda da einen Unterschied macht. Krass, dass ein so starkes und schnelles Motorrad noch Schlauchreifen fährt.

An die Gabel müssen Faltenbälge. Sieht nach Rallye aus und spart das Fliegen wegputzen.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.

Benutzeravatar
Redskin
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1753
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003

Dose: Nissan Leaf II mit 40kWh-Batterie (Raumschiff Enterprise)
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Ooops, i did it again ...

Beitrag von Redskin » 01.05.2021 18:29

Hat die Maschine nicht so ne Verkehrtrum-Gabel (das Chrom ist unter den dunklen Verschalungen versteckt)?

Greetz
Dirk

Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 4246
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Ooops, i did it again ...

Beitrag von FrankR80GS » 01.05.2021 19:26

Redskin hat geschrieben:
01.05.2021 18:29
Hat die Maschine nicht so ne Verkehrtrum-Gabel (das Chrom ist unter den dunklen Verschalungen versteckt)? ,,,
:oops: Dann natürlich nicht. Wegen der silber glänzenden Rohre sah es für mich nach einer "normalen" Gabel aus.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.

Benutzeravatar
Redskin
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1753
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003

Dose: Nissan Leaf II mit 40kWh-Batterie (Raumschiff Enterprise)
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Ooops, i did it again ...

Beitrag von Redskin » 01.05.2021 19:32

Die Africa Twin setzt neue Maßstäbe. Der leichte Hauptrahmen und die Aluminium-Schwinge wie bei der CRF450R, die passende 45 mm Showa-Upside-Down-Vorderradgabel und die hinteren Federbeine mit Ausgleichsbehältern sorgen für scharfes und agiles Handling auf Schotterpisten und Felsanstiegen.
Ja, ist so ein Verkehrtrumdingens, habe grade bei Honda auf der Website geguckt.

Greetz
Dirk

MMö
Kohlkönig 2014
Kohlkönig 2014
Beiträge: 2477
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Ooops, i did it again ...

Beitrag von MMö » 01.05.2021 20:07

Über Schläuche oder nicht Schläuche brauchst nicht diskotieren'. Fährst du in der Sahara gegen einen Bordstein und danach in 1 Nagel, schmeißt du das schlauchlose Model weg und rufst dir 1 Taxi. Mit Schlauch flickst das Loch und pfeifst auf die verbeulte Felge 😏. Fährst dann weiter.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!

Antworten