Steib Look an einer 4-Ventiler

Forum für unsere Dreiradfreunde
Antworten
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 3360
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Steib Look an einer 4-Ventiler

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Freunde des Dreirads,

habe durch Zufall ein tolles Gespann gefunden: In dem Oldtimerhandel, in dem ich früher selbst mal gearbeitet habe.
Die haben eine 4-Ventiler mit einem modernen Beiwagenrahmen und einem neuen Steib-Boot kombiniert. Sogar mit funktionierender Bremse. Hier der Link. Ich finde die Konstruktion sehr gelungen und harmonisch.
Wirkt wie ein Oldtimer, ist aber bis auf das Beiwagenboot alles neue Technik. Naja, das Boot ist ein Nachbau der sich unscheinbar mit dem stabilen Rahmen aus Vierkantprofil verbindet.
Ein bischen teuer das Ganze. Aber für die Preise, die normalerweise für restaurierungsbedürftige Grotten aufgerufen werden ist dieses Teil ein echtes Schnäppchen.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 1916
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003

Dose: Nissan Leaf II mit 40kWh-Batterie (Raumschiff Enterprise)
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Steib Look an einer 4-Ventiler

Beitrag von Redskin »

Ja,
das schaut sehr schön aus, oldschool mit moderner Technik. :bindafür:
Wenn es nich so viel kosten tät, ich finde den Gedanken an einen Transportbeiwagen nich schlecht, da könnte ich meinen Hund reintun, auf Tour das Camping - Zeug verstauen UND meine Gitarre mitnehmen (habe da noch nix richtig wirklich kompaktes gefunden, mit dem man tatsächlich Musik machen kann :gruebel:

Greetz

Dirk
3190
Benutzeravatar
vaca
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 270
Registriert: 21.03.2016 23:47
Motorrad: vaca 82er R45/S, R1100RS

Re: Steib Look an einer 4-Ventiler

Beitrag von vaca »

Wow. was für eine coole Firma. Das macht Lust.
@ Dirk. Versuch mal Art&Lutherie Modell Ami, in Zeder oder Fichte.
lässt sich hervorragend auf dem Rücken transportieren.
Original ist die Saitenlage etwas hoch, aber das ist ja die einfachste Korrektur. Gut gebraucht gibt es die auch, einfach mal googeln.

Saludos Robert
MMö
Kohlkönig 2014
Kohlkönig 2014
Beiträge: 2521
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Steib Look an einer 4-Ventiler

Beitrag von MMö »

Gelungen, finde ich.

Aber das ist immer ein Haufen Geld für so viel Motorrad. Da muss ich erstmal im Lotto gewinnen ...
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 3360
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Steib Look an einer 4-Ventiler

Beitrag von Rote Rita »

Die Gespannfaher sterben eh aus. Im warhsten Sinne des Wortes! Ein paar Verrückte gibt es natürlich immer, aber die werden weniger. Mein wunderschönes Gespann habe ich Ende der 70er geschenkt bekommen. War als Fahrschulmaschine nicht mehr zu gebrauchen und hat nur Platz in der Garage wegegenommen. Da habe ich nicht nein gesagt.
Einen Seitenwagen kann man mit erheblichem Aufwand nachfertigen; eine R60 halt nicht. Wer eine hat, scheut auch die 5000 fürs Gespann nicht.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Antworten