Links im Wiki

Hier werden verschiedene Fragen und Antworten gegeben.
Antworten
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Links im Wiki

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Forumisti,

habe mal versucht, die Seite mit den Links übersichtlicher zu gestalten. Die alte Seite ist noch zum Vergleich online, wird aber demnächst entfernt. Einige Links waren erloschen, die habe ich erneuert. Die neue Seite heißt jetzt Links zu Anderen.
Bitte schaut sie euch an und gebt mit Rückmeldungen, gerne auch positive. :)
Wer weiß den Link zu den Identnummern? Habe ihn nicht mehr gefunden.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Links im Wiki

Beitrag von FrankR80GS »

Hallo Rainer,

ich habe alle Links zu Händlern überprüft, einige davon kannte ich noch gar nicht. Von daher schon mal wissenwert.

Wunderlich und KS-Parts würde ich nicht verlinken, die sind mir zu wenig spezifisch für unsere alten BMW.
Die Links zu Boxer-Motorrad-Shop und Theofried Jeckel sind tot.

Die Liste zu Zubehörhändler würde ich auf wirklich BMW-spezifische (Hallgeber, ..) kürzen, sonst könnte man sie beliebig verlängern. Besonders Motosens, Kickstarter und Kugellager ... finde ich überflüssig.

Der Ersatzteilkatalog bei https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/# ist aktueller als realOEM, dazu Preise in €.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Links im Wiki

Beitrag von aldi62 »

Hallo Rainer,

sehr viel übersichtlicher und strukturierter als das alte Wirrwarr :ja:
haste fein gemacht, Danke :tach:
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Links im Wiki

Beitrag von Rote Rita »

Lieber Frank, lieber Jörg,

danke für eure Antworten! Besonders die toten Webseitgen schmeiße ich raus, schade um Jeckel! Er macht wohl über e-Mail weiter aber das ist eher so ein Geheimtipp. Soll ich tatsächlich zu lebbmann wechseln?
Zum Zubehör: Kugellager schop finde ich super, die anderen können gerne von der Liste runter. Silent Hektik habe ich vergessen. Bei Kugellagerschop kaufe ich immer Getriebe- und Radlager. Habe ich letztens den Simmering für die Kupplungsdruckstange gekauft. Ca 3€, bei BMW 20. Das lohnt sich schon.
Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Links im Wiki

Beitrag von FrankR80GS »

Rote Rita hat geschrieben: 19.05.2020 18:27 ...Soll ich tatsächlich zu lebbmann wechseln?
...Silent Hektik habe ich vergessen. Bei Kugellagerschop kaufe ich immer Getriebe- und Radlager. Habe ich letztens den Simmering für die Kupplungsdruckstange gekauft. Ca 3€, bei BMW 20. Das lohnt sich schon.
Sehr gern geschehen, Rainer.

Nimm doch Leebmann und Silent Hektik zusätzlich auf. Beide sind BMW bezogen. Ich kann Dir noch x Industrieteilehändler auszählen, die Standardteile billiger verkaufen als BMW. Teurer ist schwieriger :wink: .

Nur als Beispiel

https://www.agrolager.de/

Hat sogar Nilosringe.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Antworten