Vorstellung

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
Justus2603
Newbee
Newbee
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2021 11:45
Motorrad: BMW R45 1980

Vorstellung

Beitrag von Justus2603 »

Hallo an alle,
ich bin Justus Rimpl, 17 Jahre und gehe noch zur Schule.
11. Klasse Gymnasium.
Ich habe vor ca. einem Jahr meinen A1 Führerschein gemacht. Am Anfang bin ich eine Honda XL 125 S gefahren, die leider nach relativ kurzer Zeit einen Motorschaden erlitten hat. Danach habe ich mir eine Honda CBR 125 R JC50 gekauft. Ja, ist zwar ein neues Teil, aber ich wollte erstmal fahren ohne die Problemchen eines Oldtimers.
Habe mir dann neulich für meinen A2 Führerschein, den ich in ca. einem Jahr bekomme, eine BMW R45 Bj. 1980 gekauft, da ich doch nicht von den alten, schönen Motorrädern wegkomme.
In dieses Forum habe ich mich angemeldet um ein wenig mit anderen BMW-Fahrern auszutauschen und eventuell ein paar Tipps zu bekommen.
LG Justus Rimpl
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Vorstellung

Beitrag von aldi62 »

Hallo Justus,
herzlich willkommen bei den kleinen Boxern, und viel Spaß zukünftig mit der Q.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Vorstellung

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Justus,

herzlich willkommen bei den kleinenBoxern. Ein guter Anfang für eine Motorradkarriere.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Vorstellung

Beitrag von R65_dieter »

hallo

prima entscheidung, das senkt hier den altersdurchschnitt der user ;-)

viel augenwischerei mit oldtimer und co will ich aber nicht machen.

ist das motorrad lange gestanden, nicht gleich starten und meinen wenns läuft kann man sorglos damit fahren.

bremsanlage, kraftstoffaufbereitung, fahrwerklager, federung und elektrik wenn das fahrzeug mal länger im freigen gestanden hat ists da schlimm.

das fahrzeug das du da gekauft hast ist 41 jahre alt. ich würde mich im detail über die karre schlau machen, dann weisst auchs selbst von was du redest, es gibt nix schlimmeres als mit einem oldtimer auf der piste liegen zu bleiben. schon bei einem gerissenen kupplungsseil kommend die gaffer und glotzer und geben schlaue tips und wissen alles besser. entweder von dr. guugl oder der spruch" so eins hatte ich früher auch mal".
bringt keinen meter weiter.

hast aber einmal ne olle kuh gscheit repariert und verzichtest auf wartungsstau, fährt die viele jahre bis mal wieder was zum richtig instandsetzen ist.

gruss

d.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Vorstellung

Beitrag von FrankR80GS »

Willkomnen auch von mir, Justus. Die Entscheidung für eine alte BMW ist ungewöhnlich und Du wirst am Anfang vielleicht damit hadern. Als ich von - Japanern kommend - das erste Mal BMW gefahren bin, dachte ich, dass Ding wäre kaputt. Das Getriebe war schwer zu schalten und es hörte sich an, als wäre es meine erste Fahrstunde, obwohl ich schon über 50 tkm gefahren war.

Aber mit der Zeit gewöhnt man sich und der BMW Boxer ist das wahrscheinlich beste Motorrad für Selbstschrauber. Viel Spaß mit dem Teil, wenn Du denn darfst.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Vorstellung

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo Justus,

Herzlich Willkommen,
danke für die Vorstellung 👍👍👍
falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte
http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... 42#p140578
kann/ kein Muss

aber schau mal drauf, dann weißt Du wer evtl. in deiner Nähe ist

Gruß Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Antworten