Servus aus Slowenien

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
TheMighty
Newbee
Newbee
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2021 09:01
Motorrad: BMW R45 3/1980
Wohnort: Maribor, Slowenien

Servus aus Slowenien

Beitrag von TheMighty »

Servus Q-liebhaber.

Bin seit kurzen Eigentürmer einer R45/N Baujahr 1980. War schon länger spitz auf einen Oldie und kamm durch zufall zur Q.
Ex-Eigentümer hat sie vor cca. 12 Jahren von einem Freund in Deutschland erworben und nach Slowenien gebracht.
Dann auf ein paar Treffen gefahren und zuletzt in der Scheune verstaut. Hat sich schlieslich entschiden zu verkaufen.

Hab mir die alte Tante mal angeschaut. Optisch nicht ganz einwandfrei, aber die Q ist beim zweiten versuch angesprungen.
Als Ich da so im Nebel der Auspuffanlage stand, umgeben vom Geruch nach alter Benzin-ölmischung, hat sich die Q nach etwas aufregen
beruhigt und fing an sanft zu Schnurren. Ich konnte nicht anders, die musste in meinen Stall.

Hab ein paar Runden gedreht um etwas gefühl für sie zu bekommen. Leuft eigentlich gut, hat aber ein paar Maken.
Muss halt rund um gewartet werden. Deswegen Platz in der Werkstatt/Garage gemacht, im Forum angemeldet, Wiki durchgelesen,
ein paar Ideen bekommen und sich für "Projekt" entschlossen. Die Q wird überhollt und aufgepept, damit die alte Tante für nen jüngeren Burschen flot ist. Mal sehen was dabei rauskommt. So hat sie noch vor kurzen ausgeschaut:
BMW_R45_1980_1_1.png
Gruß aus Slowenien,
Aleks
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Servus aus Slowenien

Beitrag von aldi62 »

Hallo Aleks,
herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der Q.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Servus aus Slowenien

Beitrag von Redskin »

Hallo Aleks,

herzlich willkommen bei den kleinen Boxern. So wie Dir ist es wohl vielen hier gegangen. Iwann steht man vor so einer Maschine und ein kleiner Mann im Ohr sagt: schlag zu, worauf willst Du noch warten?

Dann beginnt entweder eine dauerhafte Beziehung mit allen Höhen und Tiefen oder es ist schnell wieder vorbei.
Ich will mal hoffen, dass es bei Dir dann ersteres sein wird :-D

Greetz
Dirk
3190
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Servus aus Slowenien

Beitrag von FrankR80GS »

Willkommen bei den kleinen Boxern, Aleks. Die Reichweite unseres kleinen Forums wird wieder größer. Für das bergigen Straßen Sloweniens ist die kleine Kuh das richtige Motorrad.

Viel Spaß!

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Servus aus Slowenien

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Aleks,

herzlich willkommen bei den kleinenBoxern. Viel Freude mit deinem Motorrad. Wie kommt's dass du gut Deutsch kannst?

Gruß aus Schweden Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Servus aus Slowenien

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo

Herzlich Willkommen,
danke für die Vorstellung 👍👍👍
falls gewünscht, gibt's hier die Möglichkeit zum Eintrag in die Mitgliederlandkarte
http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... =7&t=11342
kann/ kein Muss

Gruß Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Antworten