Grüsse aus der Klingenstadt Solingen

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
GasiGert
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 317
Registriert: 08.09.2004 14:19
Wohnort: Heinsberg

Re: Grüsse aus der Klingenstadt Solingen

Beitrag von GasiGert »

Ja, das ist wohl so.
Auf Platz 876 steht hier noch eine Express SL 102; da hat er die meisten Sachen für im Katalog, den man sich herunterladen kann.
Über die Qualität kann ich nicht viel sagen, da noch nichts gekauft. Aber bei so wenig Konkurrenz ist er wohl in einer guten Position.
Kritisch sind ja immer Gummiteile, deren Anwesenheit über eine reine optische Funktion hinausgehen (Stößelrohrdichtungen) oder nachgefertigte Zahnräder, bei denen oft das Material oder die Härtung/Vergütung mangelhaft sind. Kann man als Kunde beides vorher nicht nachprüfen.
Mein alter BMW-Händler Bürsgens hat solche Teile nicht mehr eingebaut, wenn man damit ankam, weil er einmal mit einem Kunden deswegen viel Ärger bekommen hatte. Irgendein nachgefertigter Kegelradsatz für Seitenwagenbetrieb, den BMW nicht mehr liefern konnte.
Weiß jetzt aber nicht, inwieweit der Stemler davon betroffen ist, will da auch nichts schlechtreden.
Aber, wie gesagt; die Szene ist sehr klein und die Leute sind froh, wenn sie überhaupt was Fertiges bekommen.
Da werden viele tolerant, was die Qualität angeht.

Ich glaube, der hat auch damals die Bestände von BMW-(Irmgard?) Jäger aufgekauft, die sich auf die alten rollengelagerten BMWs spezialisiert und in der "MOTORRAD" groß inseriert hatten.
Das war aber wohl schon in den 80ern.

Das mit dem "speziellen Menschen" ist mir jetzt im Nachhinein auch wieder eingefallen.
Hatte ein rustikales Auftreten, der Herr.
Ich hatte den Laden bei meinem ersten und einzigen Besuch nicht im Verdacht, den ein Jahr später noch existieren zu sehen.
Antworten