Öl auf der Hinterradbremse?

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Filipe64
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: 21.03.2015 17:22
Motorrad: BMW R65
Wohnort: Neuss

Öl auf der Hinterradbremse?

Beitrag von Filipe64 »

Moin Leute,

Hab mit meiner r65 so gut wie keine Bremswirkung auf der Hinterradbremse.
Letzte Woche hab ich das Hinterrad ausgebaut und gesehen das Öl auf der Bremse war. Konnte aber nicht erkennen wo das herkam.
Also hab ich alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht, wieder zusammen gebaut und siehe da, es bremste wieder richtig gut.
Dann nach ca. einer Woche Regen wollte ich wieder ne Runde drehen und siehe da, wieder Öl auf der Bremse. :mad:
Lange Rede gar kein Sinn, wo kommt das Öl her?
Was ist da undicht?
Habt ihr ein Tipp?

Danke im voraus.
Alle Hesse sind Verbrescher denn sie klaue Aschebescher.
Benutzeravatar
Werner Paul
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 673
Registriert: 13.05.2015 12:34
Motorrad: Boxer

Re: Öl auf der Hinterradbremse?

Beitrag von Werner Paul »

Servus Filipe64,
da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Ich bräuchte Fotos (Übersicht und zerlegt).

Ein! Grund könnte sein:
-Die Durchführung des Bremsschlüssel
1.jpg
Abhilfe:
-Die Durchführung Neu
4.jpg
7.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Öl auf der Hinterradbremse?

Beitrag von Redskin »

Auf dem Bremsschlüssel, dem beweglichen Ding, das die Bremsbacken auseinander drückt, sind O-ringdichtungen drauf, waren bei mir hinüber. Da läuft dann Öl aus dem HAG aus (geringe Menge) reicht aber dafür, die Bremse schachmatt zu setzen.

Greetz
Dirk

P.s. Die O-ringe aus meinem Universalsortiment haben nicht gepasst.
3190
Antworten