Kompressionstest

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
#Manfred
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 190
Registriert: 03.09.2016 15:32
Motorrad: R45 1982
Wohnort: Aachen

Kompressionstest

Beitrag von #Manfred »

Guten Morgen zusammen,
Habe die R45 35Ps Bj 82. Im alten Werkstatt Buch steht Vergaser abnehmen. Was genau bedeute dass, wenn es gleichzeitig woanders heißt, das Gas sei zu öffnen?
Im neuen Werkstattbuch steht nur noch was vom abklemmen der Zündung/ 3poliger Stecker.
Können bei den neueren Maschinen (ab 81)die Vergaser dran bleiben?
In beiden W.Büchern sind auf den Bildern die Vergaser jedenfalls dabei.
Batterie ist voll , Kopfschrauben nachgezogen und Ventilspiele eingestellt.
Vielen Dank im Voraus
Manfred
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Kompressionstest

Beitrag von Redskin »

Um ein möglichst unverfälschtes Ergebnis zu bekommen, müssen die Vergaser runter.
Wenn Sie dranbleiben müssen die Drosselklappen wenigstens voll offen sein. Wenn jetzt aber ein Schieber weiter rauf geht als der andere, stimmt Dein Ergebnis nicht.

Greetz
Dirk
3190
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Kompressionstest

Beitrag von aldi62 »

auch sollte der Motor dabei warm sein, nicht heiß. Wenn die Versager ab sind, ist der Lufteinlass vollkommen frei, und keine Hindernisse in der Ansaugung.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Antworten