Seitenständer montage R65

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Nils_R65
Newbee
Newbee
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2021 19:33
Motorrad: R65 Bjh 1979

Seitenständer montage R65

Beitrag von Nils_R65 »

Hallo zusammen,
Ich bekomme bei meiner R65 den Seitenständer leider nicht mehr richtig montiert.
Ich sende anbei mal ein paar Bilder von meinen Versuchen.
Es scheint aber nichts richtig zu sein.
Bei den Modellen welche ich kenne ist ein fester Zapfen an dem Auslieger vom Rahmen bei mir aber nur ein Loch.
Dieses passt aber vom Abstand nicht richtig mit dem vorhandenen Blech.
Über Hilfe würde ich mich freuen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Brummbär
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1153
Registriert: 26.02.2007 13:23
Motorrad: Ja.

Re: Seitenständer montage R65

Beitrag von Brummbär »

Das hab ich von meiner 1978er R45 anders in Erinnerung, am besten bei realoem.com mal mit der FIN das Teilebild aufrufen, um zu sehen wie das genau gehört. Eigentlich gehört der Auspuff abmontiert um an die Chose heranzukommen.
Wenn Du nicht weiterkommst, einfach nochmal nachfragen.

Gruß
Michael

Edit: Ich hab grad mal bei realoem nachgesehen, es gibt 2 Versionen bzw. drei, während ich die erste habe, ist auf Deinen Fotos ganz offensichtlich die linke Ausführung vom zweiten Modell vorhanden., die Zeichnung muesste eigentlich erklären, wie es zusammengehört.
Tja, damals, als es noch das Internet gab...
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Seitenständer montage R65

Beitrag von aldi62 »

Hallo,
mein Seitenständer, Bj.1979, sieht auch anders aus, scheint ein Nachbauteil zu sein :nixweiss: :gruebel: .
Am besten, wie Michael schreibt, mal hier schauen.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Antworten