Auspuff Empfehlungen ?!

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Auspuff Empfehlungen ?!

Beitrag von R65_dieter »

hallo

irgendwie seltsam die diskussion über lärm.

eigentlich will man nur eins, geld verdienen. steuergelder verdienen ist ja auch nicht verboten.

aber mit verboten verdient man nicht richtig geld. ausser strafzetteleinnahmen. zur überwachung brauchts dann noch erhöhten personalaufwand.

laut und viel ps richtig teuer machen, das macht geld. konstant und dauerhaft über den gesamten produktlebenszyklus.

kein mensch braucht motorräder mit mehr als 100 ps, es sei denn das motorrad hat noch ne anhängerkupplung für einen wohnwagen dran oder eine einbauküche dabei....

sportwagen und lifestyle suv`s mit drehmoment von einer kleinen rangierlok oder diese renn-atv`s brauch auch niemand. so ein 300 ps porsche oder bmw. und wer sich sowas leisten will kann ja eine luxussteuer bezahlen.
in den gleichen topf passt dann auch tuning.

die kosten für den lifestyle jucken die leute nicht die solche produkte dann auch kaufen. und der fiskus hat was davon.
die kosten für den lifestyle trennen dann die spreu vom weizen von ganz alleine.

hatten wir ja schon mal, günstig waren 27 ps und 100 ps war importgrenze.

ah so, ich hab mir solche keihan va tüten an meine r65 geschraubt weil die prallbleche meiner alten zeuna tüten innen abgefault waren und die flöte löcherig.
danach war die alte maschin wieder mit normaler akkustik unterwegs..

die keihan hab ich eintragen lassen so sparte ich mir jede diskussion.

gruss

d.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Auspuff Empfehlungen ?!

Beitrag von MMö »

Hier im Forum bietet jemand gerade unverständlicherweise Keihan-Tüten an. Die würde ich blind kaufen und mir
niemals mehr Sorgen machen. Die Zeunas verrotten so fix, das ist kein Spaß. Einmal im Winter gefahren, dann sind die
fast reif für die Tonne.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Antworten