ATE Bremssattel R65LS
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- Newbee
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ATE Bremssattel R65LS
An meiner R65LS sind an den Zangen die Kolben schwergängig. Leider gelingt es mir nicht die beiden Hälften zu trennen, da sich die beiden Schrauben nicht lösen. Habe es mit Wärme versucht, ohne Erfolg. Auch nachdem ich den Schraubenantrieb abgebohrt habe konnte ich die Teile nicht trennen. Es scheint als wäre hier alles zu stark korrodiert. Hat hier jemand Erfahrungen oder eine Idee, wie man weiterkommen kann?
- aldi62
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Re: ATE Bremssattel R65LS
Hallo,
in einem Topf mit WD40 o.ä. Mittelchen einweichen und erst mal in Ruhe lassen. Das kann dann schon mal 2-3 Tage weichen. Dann noch mal versuchen die Teile zu erwärmen (richtig! Aua) und auseinander zu bauen.
Ansonsten findest Du hier bei Uwe Ersatz, allerdings Brembo, ATE gibt es nicht mehr.
in einem Topf mit WD40 o.ä. Mittelchen einweichen und erst mal in Ruhe lassen. Das kann dann schon mal 2-3 Tage weichen. Dann noch mal versuchen die Teile zu erwärmen (richtig! Aua) und auseinander zu bauen.
Ansonsten findest Du hier bei Uwe Ersatz, allerdings Brembo, ATE gibt es nicht mehr.
Gruß aus Leipzig
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
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- Newbee
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Re: ATE Bremssattel R65LS
Hallo,
Danke für dem Tipp. Habe dann noch 2 Gewindestangen durch die beiden Bohrungen der Haltebolzen für die Bremsbeläge geschoben um dann mit einer Mutter die Hälfen auseinander zu drücken. Das Problem war tatsächlich, dass an beiden Schrauben der Schaft oxidiert gewesen ist. Nachdem ich die Hälften getrennt hatte konnte man die Schraubenreste von Hand ausdrehen.
Grüße aus Krautheim
Danke für dem Tipp. Habe dann noch 2 Gewindestangen durch die beiden Bohrungen der Haltebolzen für die Bremsbeläge geschoben um dann mit einer Mutter die Hälfen auseinander zu drücken. Das Problem war tatsächlich, dass an beiden Schrauben der Schaft oxidiert gewesen ist. Nachdem ich die Hälften getrennt hatte konnte man die Schraubenreste von Hand ausdrehen.
Grüße aus Krautheim