Schrauber im Raum HH

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Jan59
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 24
Registriert: 29.01.2018 11:11
Motorrad: BMW R65LS Bj.83 50PS
Wohnort: Hamburg

Schrauber im Raum HH

Beitrag von Jan59 »

Moin aus Hamburg,
kann mir jemand einen Tip geben. Ich suche einen 2 Ventilschrauber für meine R65. Bislang bin ich zu Strauß & Gerken in der nähe Bad Oldesloe gefahren
aber das sind immer 80Km hin und zurück.
Wäre schön wenn jemand einen Schrauber in HH kent

Gruss Jan59 8)
Trotze dem Wind :lupe: :runningdog:
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Schrauber im Raum HH

Beitrag von FrankR80GS »

Moin Jan, zeitlos-motor wurde hier im Forum schon öfter als kompetente BMW 2V Werkstatt in HH genannt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Jan59
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 24
Registriert: 29.01.2018 11:11
Motorrad: BMW R65LS Bj.83 50PS
Wohnort: Hamburg

Re: Schrauber im Raum HH

Beitrag von Jan59 »

Danke Frank

Jan 8)
Trotze dem Wind :lupe: :runningdog:
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Schrauber im Raum HH

Beitrag von andi Q »

Dann Wäre da noch der Helmut Fülltscher Aus Uetersen Katzhagen.
Der (Name verborgen) aus Horst ist ein Schwatmalocher bei den du Vieeeel zeit brauchst.
Was hälst du von Selbermachen mit Anleitung?
Zuletzt geändert von andi Q am 06.02.2018 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Hajo_HH
Newbee
Newbee
Beiträge: 9
Registriert: 17.01.2018 06:43
Motorrad: R80ST

Re: Schrauber im Raum HH

Beitrag von Hajo_HH »

Hallo Jan,

die Niederlassung und Stüdemann sind dir bestimmt bekannt. Das technische Wissen um die 2-Ventil-Modelle wird in den Werkstätten wohl auch noch Bestand haben.
Die Ersatzteilversorgung läuft bei beiden Firmen sehr gut und die erfolgreiche Ersatzteil Beratung ist natürlich immer von der jeweiligen Bedienung abhängig. Ich habe die dort als geduldige Sucher kennen gelernt.
Östlich von HH gibt es noch Uwe Kickbusch in Lütjensee im Zweiradhaus Michaelis. Wenn ich mich nicht irre, dann hat Kickbusch mal in Oldesloe BMW-Motorräder verkauft und eine Werkstatt betrieben. Ob da ein Zusammenhang besteht ist mir nicht bekannt.
Das könnte aber wie Gerken etwas weit sein.

Viel Erfolg bei deiner Suche und berichte mal über deine Erfahrungen.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Schrauber im Raum HH

Beitrag von MMö »

Jan59 hat geschrieben:Moin aus Hamburg,
kann mir jemand einen Tip geben. Ich suche einen 2 Ventilschrauber für meine R65. Bislang bin ich zu Strauß & Gerken in der nähe Bad Oldesloe gefahren
Bin ich auch früher hin, für wirklich schwierige Sachen. Aber was musst du denn an deiner Maschine machen?
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
Jan59
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 24
Registriert: 29.01.2018 11:11
Motorrad: BMW R65LS Bj.83 50PS
Wohnort: Hamburg

Re: Schrauber im Raum HH

Beitrag von Jan59 »

Hi MMö,

im Moment muss ich nichts machen, war nur eine allgemeine Frage

Gruss jan
Trotze dem Wind :lupe: :runningdog:
Antworten