Willkommen in der Zukunft...

Hier wird alles neue rund um das Board veröffentlicht.
Antworten
Benutzeravatar
ssuchi
.
.
Beiträge: 918
Registriert: 02.03.2010 16:59
Motorrad: R65 Monolever und R1200R MÜ
Wohnort: 37083 Göttingen

Willkommen in der Zukunft...

Beitrag von ssuchi »

...äh, oder zumindest in der Gegenwart... :roll:

Unsere Forensoftware war inzwischen doch auf einem recht antiken Stand, für den es leider keine Sicherheits-Updates mehr gegeben hat.

Daher habe ich jetzt kurz entschlossen ein Upgrade auf eine neue Version vorgenommen (blondie war gerade mit Schlagzeug üben beschäftigt) :-D

Glücklicherweise ist es mir gelungen nicht nur die Nutzer samt ihren Einstellungen und alle Threads und Postings in die neue Software-Version zu bekommen (außer zwei Postings aus den letzten zwei Stunden, sorry an die Autoren dafür), sondern auch unsere Bilder-Galerie mitzunehmen. :D

Was auf der Strecke geblieben ist:
- Die Tapatalk-Anbindung. Da weiß ich auch nicht genau ob ich das wieder richten kann, weil wir keine entsprechenden Zugangsdaten oder API-Keys von Wilfried haben.
- Die Portalseite. Ich schaue mal, ob es etwas in der Art auch für die neue Version des Forums gibt, einige der Funktionen des Portals sind aber auch so schon in der Grundversion des neuen Forums eingebaut.
- Die Anzeige von Nummernschildern im Nutzer-Profil (keine Ahnung, wo Wilfried das ausgegraben hatte)

Was noch wieder kommt:
- Die Verlinkung zum Wiki in der Navigation: http://wiki.kleineboxer.de/mediawiki/
- Die Verlinkung zur Landkarte in der Navigation: https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... DQNXL9fQRA

Falls ihr über Fehler stolpert oder Dinge vermisst, die mal da waren und jetzt nicht mehr, bitte hier Bescheid sagen.
Ich versuche gerade zu biegen was möglich ist, das kann aber auch mal ein paar Tage dauern.

Sorry für eventuelle Umstände, Software hat leider keine so lange Lebensdauer wie Gummikühe... :cool:
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Willkommen in der Zukunft...

Beitrag von Rote Rita »

Danke für deine Mühe Stefan.

Denke mal, das war jetzt nötig. Wie kommt man jetzt ins wiki - ohne deinen Link zu kennen?

Frohe Restfeiertage wünscht Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Willkommen in der Zukunft...

Beitrag von andi Q »

Moinsen
Zukunft, Gegenwart???
Als ich 2006 in dieses Forum kam sah es genau so aus.
Na ja Optisch zu mindest. 8)
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Benutzeravatar
ssuchi
.
.
Beiträge: 918
Registriert: 02.03.2010 16:59
Motorrad: R65 Monolever und R1200R MÜ
Wohnort: 37083 Göttingen

Re: Willkommen in der Zukunft...

Beitrag von ssuchi »

andi Q hat geschrieben:Als ich 2006 in dieses Forum kam sah es genau so aus.
Na ja Optisch zu mindest. 8)
Tja, manches kommt wieder, so wie Holzfällerhemden oder Nickelbrillen. :-D
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Willkommen in der Zukunft...

Beitrag von aldi62 »

Hallo,

so was habe ich vermutet :ja:

Ich habe bei mir den Firefox, und seit einigen Tagen immer den Fehler:
Allgemeiner Fehler
Language file ./language/en/mods/portal.php couldn't be opened.

Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster: info@kleineboxer.de

Beim Internet Explorer funktioniert alles, nutze ich aber sonst nicht.

Ich habe auch schon den kompl. Feuerfuchs zurückgesetzt, mit Löschung aller Cookies und Cachdateien.

Evtl. gibt es noch Tipps und Tricks was ich machen kann.

An sonsten :wein: allen einen Guten und gesunden Rutsch nach 2018 :wein: :bia: :tanz:
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
ssuchi
.
.
Beiträge: 918
Registriert: 02.03.2010 16:59
Motorrad: R65 Monolever und R1200R MÜ
Wohnort: 37083 Göttingen

Re: Willkommen in der Zukunft...

Beitrag von ssuchi »

aldi62 hat geschrieben:Ich habe bei mir den Firefox, und seit einigen Tagen immer den Fehler:
Allgemeiner Fehler
Language file ./language/en/mods/portal.php couldn't be opened.
Hast du im Firefox eventuell

Code: Alles auswählen

http://www.kleineboxer.de/forum/portal.php
als Bookmark abgelegt?

Das Portal gibt es nicht mehr, die Startseite des Forums ist jetzt

Code: Alles auswählen

http://www.kleineboxer.de/forum/
oder auch nur

Code: Alles auswählen

http://www.kleineboxer.de/
Das läuft bei mir problemlos im Firefox, sowohl unter Windows als auch Linux.

Guten Rutsch,
Stefan
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Willkommen in der Zukunft...

Beitrag von aldi62 »

Hallo Stefan,

funktioniert alles, Danke :yau: . War als Favorit abgelegt.
Ich hatte schon Entzugserscheinungen :versteck:
Guten Rutsch allen kleinen Boxern :wein: :tanz:, und weiter gute Fahrten :ja: , ohne Rutsch
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Willkommen in der Zukunft...

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo Stefan,

bin gerade das erste Mal dieses Jahr online, ihr habt mich echt überrascht. Ich musst echt zweimal hinschauen. Bin ich im richtigen Forum?

Euch ein herzliches Dankeschön für eure Arbeit und die Zeit die Ihr euch dafür nehmt.

Good Job, Thanks


Bild
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
pilgrim
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1625
Registriert: 21.03.2006 19:07
Motorrad: R65
Wohnort: Markt Indersdorf

Re: Willkommen in der Zukunft...

Beitrag von pilgrim »

Huch! :)
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Willkommen in der Zukunft...

Beitrag von Rote Rita »

Lieber Stefan,
nach ein paar Wochen finde ich vor allem den neuen "Schnellzugriff" super! Wenn ich mal nen Tag nicht rein geschaut habe, klicke ich erst mal "ungelesenen Beiträge" . Dann bin ich sofort wieder auf der Höhe. Danke noch mal dafür.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
pilgrim
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1625
Registriert: 21.03.2006 19:07
Motorrad: R65
Wohnort: Markt Indersdorf

Re: Willkommen in der Zukunft...

Beitrag von pilgrim »

Hallo,

genau wegen dem Schnellzugriff melde ich mich jetzt wieder häufiger an. --- Auch wenn ich nur lesen will.
Servus

Lutz
Antworten