Willkommen in der Zukunft...

Hier wird alles neue rund um das Board veröffentlicht.
Benutzeravatar
ssuchi
.
.
Beiträge: 510
Registriert: 02.03.2010 17:59
Motorrad: R65 und R1200R
Wohnort: 37083 Göttingen

Willkommen in der Zukunft...

Beitragvon ssuchi » 25.12.2017 23:36

...äh, oder zumindest in der Gegenwart... :roll:

Unsere Forensoftware war inzwischen doch auf einem recht antiken Stand, für den es leider keine Sicherheits-Updates mehr gegeben hat.

Daher habe ich jetzt kurz entschlossen ein Upgrade auf eine neue Version vorgenommen (blondie war gerade mit Schlagzeug üben beschäftigt) :-D

Glücklicherweise ist es mir gelungen nicht nur die Nutzer samt ihren Einstellungen und alle Threads und Postings in die neue Software-Version zu bekommen (außer zwei Postings aus den letzten zwei Stunden, sorry an die Autoren dafür), sondern auch unsere Bilder-Galerie mitzunehmen. :D

Was auf der Strecke geblieben ist:
- Die Tapatalk-Anbindung. Da weiß ich auch nicht genau ob ich das wieder richten kann, weil wir keine entsprechenden Zugangsdaten oder API-Keys von Wilfried haben.
- Die Portalseite. Ich schaue mal, ob es etwas in der Art auch für die neue Version des Forums gibt, einige der Funktionen des Portals sind aber auch so schon in der Grundversion des neuen Forums eingebaut.
- Die Anzeige von Nummernschildern im Nutzer-Profil (keine Ahnung, wo Wilfried das ausgegraben hatte)

Was noch wieder kommt:
- Die Verlinkung zum Wiki in der Navigation: http://wiki.kleineboxer.de/mediawiki/
- Die Verlinkung zur Landkarte in der Navigation: https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... DQNXL9fQRA

Falls ihr über Fehler stolpert oder Dinge vermisst, die mal da waren und jetzt nicht mehr, bitte hier Bescheid sagen.
Ich versuche gerade zu biegen was möglich ist, das kann aber auch mal ein paar Tage dauern.

Sorry für eventuelle Umstände, Software hat leider keine so lange Lebensdauer wie Gummikühe... :cool:
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
Rote Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Willkommen in der Zukunft...

Beitragvon Rote Rita » 26.12.2017 00:46

Danke für deine Mühe Stefan.

Denke mal, das war jetzt nötig. Wie kommt man jetzt ins wiki - ohne deinen Link zu kennen?

Frohe Restfeiertage wünscht Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt

Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2017
Kohlkönig 2017
Beiträge: 5513
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Willkommen in der Zukunft...

Beitragvon andi Q » 26.12.2017 01:21

Moinsen
Zukunft, Gegenwart???
Als ich 2006 in dieses Forum kam sah es genau so aus.
Na ja Optisch zu mindest. 8)
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.

Benutzeravatar
ssuchi
.
.
Beiträge: 510
Registriert: 02.03.2010 17:59
Motorrad: R65 und R1200R
Wohnort: 37083 Göttingen

Re: Willkommen in der Zukunft...

Beitragvon ssuchi » 26.12.2017 16:47

andi Q hat geschrieben:Als ich 2006 in dieses Forum kam sah es genau so aus.
Na ja Optisch zu mindest. 8)

Tja, manches kommt wieder, so wie Holzfällerhemden oder Nickelbrillen. :-D
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
aldi62
Moderator
Moderator
Beiträge: 2607
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45/700 Bj.79, 40PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Willkommen in der Zukunft...

Beitragvon aldi62 » 31.12.2017 12:28

Hallo,

so was habe ich vermutet :ja:

Ich habe bei mir den Firefox, und seit einigen Tagen immer den Fehler:
Allgemeiner Fehler
Language file ./language/en/mods/portal.php couldn't be opened.

Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster: info@kleineboxer.de

Beim Internet Explorer funktioniert alles, nutze ich aber sonst nicht.

Ich habe auch schon den kompl. Feuerfuchs zurückgesetzt, mit Löschung aller Cookies und Cachdateien.

Evtl. gibt es noch Tipps und Tricks was ich machen kann.

An sonsten :wein: allen einen Guten und gesunden Rutsch nach 2018 :wein: :bia: :tanz:
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der das nicht wusste und hat´s gemacht.

Benutzeravatar
ssuchi
.
.
Beiträge: 510
Registriert: 02.03.2010 17:59
Motorrad: R65 und R1200R
Wohnort: 37083 Göttingen

Re: Willkommen in der Zukunft...

Beitragvon ssuchi » 31.12.2017 14:53

aldi62 hat geschrieben:Ich habe bei mir den Firefox, und seit einigen Tagen immer den Fehler:
Allgemeiner Fehler
Language file ./language/en/mods/portal.php couldn't be opened.


Hast du im Firefox eventuell

Code: Alles auswählen

http://www.kleineboxer.de/forum/portal.php

als Bookmark abgelegt?

Das Portal gibt es nicht mehr, die Startseite des Forums ist jetzt

Code: Alles auswählen

http://www.kleineboxer.de/forum/

oder auch nur

Code: Alles auswählen

http://www.kleineboxer.de/

Das läuft bei mir problemlos im Firefox, sowohl unter Windows als auch Linux.

Guten Rutsch,
Stefan
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
aldi62
Moderator
Moderator
Beiträge: 2607
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45/700 Bj.79, 40PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Willkommen in der Zukunft...

Beitragvon aldi62 » 31.12.2017 17:45

Hallo Stefan,

funktioniert alles, Danke :yau: . War als Favorit abgelegt.
Ich hatte schon Entzugserscheinungen :versteck:
Guten Rutsch allen kleinen Boxern :wein: :tanz:, und weiter gute Fahrten :ja: , ohne Rutsch
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der das nicht wusste und hat´s gemacht.

Benutzeravatar
TOM der Badner
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 262
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Willkommen in der Zukunft...

Beitragvon TOM der Badner » 08.01.2018 00:27

Hallo Stefan,

bin gerade das erste Mal dieses Jahr online, ihr habt mich echt überrascht. Ich musst echt zweimal hinschauen. Bin ich im richtigen Forum?

Euch ein herzliches Dankeschön für eure Arbeit und die Zeit die Ihr euch dafür nehmt.

Good Job, Thanks


Bild
Liberae sunt nostrae cogitationes! (Cicero)
Non cum perfectis hominibus vivitur!

pilgrim
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1472
Registriert: 21.03.2006 20:07
Motorrad: R65
Wohnort: Markt Indersdorf

Re: Willkommen in der Zukunft...

Beitragvon pilgrim » 17.01.2018 13:07

Huch! :)

Benutzeravatar
Rote Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Willkommen in der Zukunft...

Beitragvon Rote Rita » 18.01.2018 10:09

Lieber Stefan,
nach ein paar Wochen finde ich vor allem den neuen "Schnellzugriff" super! Wenn ich mal nen Tag nicht rein geschaut habe, klicke ich erst mal "ungelesenen Beiträge" . Dann bin ich sofort wieder auf der Höhe. Danke noch mal dafür.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt

pilgrim
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1472
Registriert: 21.03.2006 20:07
Motorrad: R65
Wohnort: Markt Indersdorf

Re: Willkommen in der Zukunft...

Beitragvon pilgrim » 18.01.2018 13:09

Hallo,

genau wegen dem Schnellzugriff melde ich mich jetzt wieder häufiger an. --- Auch wenn ich nur lesen will.
Servus

Lutz