R65 LS bei Zoll-Auktion.de

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

R65 LS bei Zoll-Auktion.de

Beitrag von Redskin »

Hallo Foristi,

hier: https://zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=547702 wird eine originale LS angeboten. Falls jemand so ein Teil sucht. Ist leider ausserhalb meiner finanziellen Mögleinkeiten.
War wohl Meldekrad bei den Katastrophenschützern oder sowas.

Viele Grüße
Dirk
3190
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5439
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: R65 LS bei Zoll-Auktion.de

Beitrag von FrankR80GS »

Redskin hat geschrieben:Hallo Foristi,

hier: https://zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=547702 wird eine originale LS angeboten. Falls jemand so ein Teil sucht. Ist leider ausserhalb meiner finanziellen Mögleinkeiten.
War wohl Meldekrad bei den Katastrophenschützern oder sowas.

Viele Grüße
Dirk
Danke für den Hinweis, Dirk. Wenn die tatsächlich erst 13tkm gelaufen hat, ist sie interessant. Stutzig macht mich die Angabe „km-Stand ist abgelesen“ - das ist doch Fähnchenhändlerjargon. Ich behalt das mal im Auge.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Aviaterix
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 154
Registriert: 13.10.2017 09:57
Motorrad: R45 S
Wohnort: Bernau bei Berlin

Re: R65 LS bei Zoll-Auktion.de

Beitrag von Aviaterix »

hallo Dirk,

wenn ich mir die Abgasanlage so ansehe, würde ich sagen der Tacho hat schon eine Umrundung durchlaufen.

Holger
Mit dem Wissen von heute, hätte ich gestern ganz andere Fehler gemacht.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: R65 LS bei Zoll-Auktion.de

Beitrag von Redskin »

Hallo Foristi,

Ich verkaufe die Maschine(n) ja nicht.
Es sind Behördenmaschinen von der Feuerwehr oder KatS.
Die Laufleistung kann, muss nicht Plausibel sein.
Besichtigung vor Gebot wäre die Maxime.
Es hat bei demselben Verkäufer auch noch zwei R45.
Ich wollte drauf aufmerksam machen, damit die Q-he nicht beim Metzger landen

Viele Grüße
Dirk
3190
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5439
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: R65 LS bei Zoll-Auktion.de

Beitrag von FrankR80GS »

Aviaterix hat geschrieben:hallo Dirk,

wenn ich mir die Abgasanlage so ansehe, würde ich sagen der Tacho hat schon eine Umrundung durchlaufen.

Holger
Nö, die LS hatte immer einen durchgehend schwarzen Auspuff. Längst nicht mehr zu neu bekommen und gebraucht extrem selten. Ich dachte eher, dass eine Behörde Servicebelege mit Kilometerstand vorlegen kann.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
BeeEmmWeeR65
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 35
Registriert: 24.11.2017 16:42
Motorrad: R65 EZ 1982 Baujahr 9/81
Honda Crossrunner EZ 2012

Re: R65 LS bei Zoll-Auktion.de

Beitrag von BeeEmmWeeR65 »

Moin,

die feuerwehrtechnische Zentrale hat vier neue BMW Motorräder angeschafft.
Ich denke, die Laufleistung ist plausibel.
Auch andere Feuerwehrfahrzeuge haben ja meistens sehr wenig gelaufen. Aber vielleicht fährt der Ortsbrandmeister auch gerne Motorrad... :)
Benutzeravatar
Aviaterix
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 154
Registriert: 13.10.2017 09:57
Motorrad: R45 S
Wohnort: Bernau bei Berlin

Re: R65 LS bei Zoll-Auktion.de

Beitrag von Aviaterix »

Aha, ein schwarze Abgasanlage, dann nehme ich alles zurück :oops: Wie sieht das eigentlich die Runde. Eine, sagen wir mal 30 Jahre alte Maschine, die wenig gefahren ist, z.B. 13tkm oder ein die 130tkm gefahren ist. Klingt ja erst mal blöd aber wenn die wenig gefahrene Maschine viele Jahre stand und vielleicht nicht gewartet wurde, sind ja auch jede Menge Überraschungen zu erwarten. Auch eine viel gefahrene Maschine kann natürlich Überraschungen bergen, wie bei meiner. War aber überschaubahr und na gut, ein paar Pferdchen werden im laufe de Jahre auch davongaloppiert sein.

Holger
Mit dem Wissen von heute, hätte ich gestern ganz andere Fehler gemacht.
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3827
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: R65 LS bei Zoll-Auktion.de

Beitrag von aldi62 »

Hallo,

Behördenmaschinen haben aber meist keinen Wartungsstau.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: R65 LS bei Zoll-Auktion.de

Beitrag von Redskin »

Wie sieht das eigentlich die Runde.[/
Zu dem Thema hat es dutzende von Einschätzungen.
Abnutzungsbedingte Reparaturen sind genauso teuer und nervig, wie Standschäden.
Man wird einen Oldtimer, der erwiesen selten bewegt wurde, sicher vorsichtig anfassen müssen, und in der ersten Zeit so tun, als ob er neu wäre (sprich Einfahrvorschriften und kürzere Serviceintervalle beachten).
Dennoch können überraschende Defekte auftreten, wie sie auch stark gebrauchte Maschinen zeitigen.

Alteisen ist und bleibt eine spannende Sache, die auch nicht unbedingt geldbeutelschonend verlaufen muss.

Viele Grüß
Dirk
3190
Benutzeravatar
vaca
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 310
Registriert: 21.03.2016 23:47
Motorrad: vaca 82er R45/S, R1100RS

Re: R65 LS bei Zoll-Auktion.de

Beitrag von vaca »

Meine vaca wurde von 1998 bis 2015 nachweislich laut TÜV Berichte nur 4000km bewegt. Habe sie quasi auf der Fahrt nach Teneriffa eingefahren. Mit Gepäck und als Motorradneuling bin ich nicht schneller als 100km/h gefahren. Bis auf Verschleißkleinigkeiten hab ich Glück gehabt auf meinen jetzt fast 30.000km in 2 Jahren. Sie wurde immer besser.
Antworten