Neuer BMW-Fahrer in NDS

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
BeeEmmWeeR65
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 35
Registriert: 24.11.2017 16:42
Motorrad: R65 EZ 1982 Baujahr 9/81
Honda Crossrunner EZ 2012

Neuer BMW-Fahrer in NDS

Beitrag von BeeEmmWeeR65 »

Hallo!

Ich wollte mich schon mal vorstellen da ich seit gestern Besitzer einer BMW R65 LS EZ 1982 bin. Ich bin Harm, 36 Jahre alt und komme aus Oyten.
Ich habe bisher Honda Transalp, Honda CBF600 und Honda Crossrunner (aktuell) gefahren und die BMW ist mein Erstkontakt in Sachen Oldtimer und Boxermotor.
Ich habe nicht wirklich nach ihr gesucht. Sie wurde mir angeboten und ich habe zugeschlagen.

Ein paar Fragen habe ich schon:

Das Mopped war 2001 mit 89000 km zur 90000km Inspektion.Was wird da üblicherweise gemacht? Ich versuche das noch bei der Werkstatt rauszufinden.
Ich habe vom Vorbesitzer Bleizusatz bekommen. Woran würde man erkennen das die Köpfe auf "bleifrei" umgebaut sind?

Als nächstes steht TÜV und ummelden an. Dann melde ich mich zurück mit Fotos und weiteren Fragen!

Gruß aus Niedersachsen,

Harm
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Neuer BMW-Fahrer in NDS

Beitrag von andi Q »

Moin Harm
Herzlich willkommen im Forum und Herzlichen Glückwunsch zur Q
In Oyten war ich schon einige male an Pfingsten. ;-)
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Neuer BMW-Fahrer in NDS

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Harm,
herzlich willkommen im Forum. Deine R65 hat ja wirklich schon ein paar Kilometer auf dem Buckel. Wenn du Bleizusatz dazu bekommen hast, sind die Köpfe wohl nicht überholt. Bei der Kilometerleistung ist aber eine Überholung geboten; die bleifrei -Umrüstung lässt du dabei mitmachen. Um zu erkennen, ob die Ventile bleifrei sind, musst du die Köpfe schon abnehmen. Der Unterschied liegt im Winkel der Ventilsitze.
Wenn du keine Werkstatt kennst, kannst du hier noch mal nachfragen. :ja:
Ach ja, den Zusatz kannst du beim Tanken auch weglassen.

Gruß aus Berlin von Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
BeeEmmWeeR65
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 35
Registriert: 24.11.2017 16:42
Motorrad: R65 EZ 1982 Baujahr 9/81
Honda Crossrunner EZ 2012

Re: Neuer BMW-Fahrer in NDS

Beitrag von BeeEmmWeeR65 »

Moin,

danke für die Willkommensgrüße!

@Andi:
Pfingsten findest du mich 2019 auch wieder am Backsberg. Da bin ich dann mit Allgaier R22, Deutz 4005 und vielleicht auch der BMW vertreten. :)

@Rainer: Dann ist es ja umso interessanter ob die Köpfe eventuell 2001 bei der großen Inspektion mit gemacht wurden. Ich hab auch noch Kontakt zum Vorbesitzer, der wird das ja wissen.
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Neuer BMW-Fahrer in NDS

Beitrag von andi Q »

BeeEmmWeeR65 hat geschrieben:@Andi: Pfingsten findest du mich 2019 auch wieder am Backsberg. Da bin ich dann mit Allgaier R22, Deutz 4005 und vielleicht auch der BMW vertreten.

Ja ich denke ich werde Meinen Lanz D4016 da auch mal wieder hin steuern. Dieses Jahr hat es nicht geklappt.
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
BeeEmmWeeR65
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 35
Registriert: 24.11.2017 16:42
Motorrad: R65 EZ 1982 Baujahr 9/81
Honda Crossrunner EZ 2012

Re: Neuer BMW-Fahrer in NDS

Beitrag von BeeEmmWeeR65 »

Moin,

ich weiß jetzt schon mal das 2001
-Bremsflüssigkeit
-Zündspule
-Lenkkopflager
-Tankschloss
-Steuerkette
getauscht wurden.

Mal sehen was der TÜV am Mittwoch sagt.
Die Flüssigkeiten werde ich dann im Frühjahr noch mal wechseln. Jetzt ist die Saison eh vorbei.
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Neuer BMW-Fahrer in NDS

Beitrag von andi Q »

Die Bremsflüssigkeit ist dann wohl wieder dran,
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
BeeEmmWeeR65
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 35
Registriert: 24.11.2017 16:42
Motorrad: R65 EZ 1982 Baujahr 9/81
Honda Crossrunner EZ 2012

Re: Neuer BMW-Fahrer in NDS

Beitrag von BeeEmmWeeR65 »

Hallo,

ja das sehe ich auch so.
Das meine ich auch mit Flüssigkeiten.
BeeEmmWeeR65
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 35
Registriert: 24.11.2017 16:42
Motorrad: R65 EZ 1982 Baujahr 9/81
Honda Crossrunner EZ 2012

Re: Neuer BMW-Fahrer in NDS

Beitrag von BeeEmmWeeR65 »

So,
die kleine hat schon mal TÜV. Damit hat sie der Crossrunner was voraus. Die ist auch noch dran (vor Weihnachten).
Seit der letzten Abnahme hat die R65 sage und schreibe 58km gelaufen.
Davon 50km für Überführung und fahrt zum TÜV... :wink:
Ich denke sie wird bei mir jetzt mehr Kilometer machen, auch wenn sie ein Zweitmotorrad ist.

Mein Vater hat seinen Helm auch schon wieder gesucht... :) :mrgreen:
Benutzeravatar
Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2857
Registriert: 25.04.2005 16:43
Motorrad: R80RT, R1200GS, NSU Quickly, Panther B9, Hoffmann Gouverneur
Wohnort: Axstedt

Re: Neuer BMW-Fahrer in NDS

Beitrag von Thomas H. aus A. »

Moin "Nachbar" und willkommen im Forum - dachte schon, wir Nordlichter sind vom Aussterben bedroht und wollte schon Artenschutz beantragen... :roll:

schön, dass es mal wieder einen erwischt hat :ja: - viel Spaß hier!!

(hier wird auch schon mal Müll gelabert - dann bin ich meistens mit dabei!) ;-)

Gruß
Thomas
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut:
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Neuer BMW-Fahrer in NDS

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo ,

herzlich Willkommen,
wünsch Dir viel Spaß hier,
vergiss nicht, Dich noch auf der Mitgliederlandkarte eintragen zu lassen. (Wenn Du möchtest, ist kein Muss, hilft Dir aber auch jemanden in deiner Nähe zu finden)

http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... =7&t=11342

Grüße aus Baden

Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Hase

Re: Neuer BMW-Fahrer in NDS

Beitrag von Hase »

Willkommen auch von mir, aus Auetal
:-D
Hartwig
BeeEmmWeeR65
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 35
Registriert: 24.11.2017 16:42
Motorrad: R65 EZ 1982 Baujahr 9/81
Honda Crossrunner EZ 2012

Re: Neuer BMW-Fahrer in NDS

Beitrag von BeeEmmWeeR65 »

Danke für die Willkommensgrüße.

Die BMW ist jetzt in der Werkstatt und bekommt Stahlflexbremsschläuche, einen dichten HBZ, Ölwechsel und neue Reifen. Die Reifen sind zwar super vom Profil aber 16 Jahre alt...
Desweiteren musste ich mal kurz meine Signatur überarbeiten denn ich habe gar keine R65 LS sondern nur eine R65...der Vorbesitzer hat mir die als LS verkauft aber die gab es gar nicht in der Farbe und mit silbernen Felgen...egal.

Ich hoffe ich bin dann gerüstet für die neue Saison.
BeeEmmWeeR65
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 35
Registriert: 24.11.2017 16:42
Motorrad: R65 EZ 1982 Baujahr 9/81
Honda Crossrunner EZ 2012

Re: Neuer BMW-Fahrer in NDS

Beitrag von BeeEmmWeeR65 »

Moin,

hier nun mal ein Foto von der ersten Ausfahrt 2018 mit neuen Reifen, neuen Bremsschläuchen, entölter Bremse hinten, neuem HBZ vorne...
IMG-20180217-WA0004-928x1650.jpeg
Fährt und Bremst wie neu!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jan59
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 24
Registriert: 29.01.2018 11:11
Motorrad: BMW R65LS Bj.83 50PS
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer BMW-Fahrer in NDS

Beitrag von Jan59 »

Glückwunsch ,das Moped sieht doch gut aus. :D
Trotze dem Wind :lupe: :runningdog:
Antworten