Grüße aus Berlin
-
- Newbee
- Beiträge: 6
- Registriert: 07.09.2017 12:36
- Motorrad: R45
Grüße aus Berlin
Hi,
meine Name ist Christian und wie ihr euch vermutlich denken könnt komme ich aus Berlin.
Ich bin 34Jahre alt und seit 2Wochen R45 Besitzer, die mit 37Jahren nur unwesentlich älter ist.
Ich schraube sehr gern und viel selber, jedoch bisher nur an sächsischen Boxern bzw. Einzylindern.
Die gute Dame ist nicht Fahrbereit hat schon einiges an KM geleistet ist aber optisch in ihrem Silber noch ganz ansehnlich.
Ich erhoffe mir Unterstützung in Form von Rat und Tat um in die nächste Saison mit dem guten Stück starten zu können.
meine Name ist Christian und wie ihr euch vermutlich denken könnt komme ich aus Berlin.
Ich bin 34Jahre alt und seit 2Wochen R45 Besitzer, die mit 37Jahren nur unwesentlich älter ist.
Ich schraube sehr gern und viel selber, jedoch bisher nur an sächsischen Boxern bzw. Einzylindern.
Die gute Dame ist nicht Fahrbereit hat schon einiges an KM geleistet ist aber optisch in ihrem Silber noch ganz ansehnlich.
Ich erhoffe mir Unterstützung in Form von Rat und Tat um in die nächste Saison mit dem guten Stück starten zu können.
-
- Alleswisser
- Beiträge: 2664
- Registriert: 08.03.2010 21:34
- Motorrad: Aktuell:
AffenTwin 1100 SD08
Ex:
R45, R65, R80R
Re: Grüße aus Berlin
Hi!
Die Hilfe bekommst du hier bestimmt
Viel Spaß und Erfolg hier im Forum!
Grüße
Marco
Die Hilfe bekommst du hier bestimmt
Viel Spaß und Erfolg hier im Forum!
Grüße
Marco
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
- Rote Rita
- .
- Beiträge: 4193
- Registriert: 14.09.2010 22:29
- Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
- Wohnort: 13591 Berlin
Re: Grüße aus Berlin
Aber hallo! Endlich mal 'n Berliner.
Herzlich willkommen bei den kleinen Boxern. Wenn dein Maschinchen mal nicht will, es helfen hier viele.
Gruß aus Spandau Rainer
PS. Wie heißt du denn?
Herzlich willkommen bei den kleinen Boxern. Wenn dein Maschinchen mal nicht will, es helfen hier viele.
Gruß aus Spandau Rainer
PS. Wie heißt du denn?
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
- aldi62
- .
- Beiträge: 3830
- Registriert: 02.09.2007 19:39
- Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS - Wohnort: Leipzig Sachsen
Re: Grüße aus Berlin
Hallo Christian,
Corecelisti hat geschrieben:Hi,
meine Name ist Christian und wie ihr euch vermutlich denken könnt komme ich aus Berlin.Woher soll man das denn wissen
Ich bin 34Jahre alt und seit 2Wochen R45 Besitzer, die mit 37Jahren nur unwesentlich älter ist.Glückwunsch
Ich schraube sehr gern und viel selber, jedoch bisher nur an sächsischen Boxern bzw. Einzylindern.Bk 350, MZ, AWO ? fein
Die gute Dame ist nicht Fahrbereit hat schon einiges an KM geleistet ist aber optisch in ihrem Silber noch ganz ansehnlich. Da kann man fast alles selber machen, und Teile gibt es auch genug
Ich erhoffe mir Unterstützung in Form von Rat und Tat um in die nächste Saison mit dem guten Stück starten zu können. Damit kannst Du aber sowas von rechnen, aber sicher auch einige andere Antworten auf Fragen , ist ein recht gut gemischtes Volk hier
Gruß aus Leipzig
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
-
- Newbee
- Beiträge: 6
- Registriert: 07.09.2017 12:36
- Motorrad: R45
Re: Grüße aus Berlin
Woher man das wissen soll, naja steht irgendwie schon im Betreff. ;)aldi62 hat geschrieben:Hi,meine Name ist Christian und wie ihr euch vermutlich denken könnt komme ich aus Berlin.Woher soll man das denn wissen
Ja, "Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt" BK, ETZ Gespann und ne Touren AWO in der Restaurationaldi62 hat geschrieben:Bk 350, MZ, AWO ? fein
Das Habe ich gehofft, ich denke 106000 KM sind schon eine Hausnummer und meine erste Durchsicht ergab eine Suboptimale Kompression im linken Zylinder die ich wohl nicht schnell selber beheben kann.aldi62 hat geschrieben:Da kann man fast alles selber machen, und Teile gibt es auch genug
Aber dies hier ist ja der Bereich zur Vorstellung daher such ich mir mal die entsprechenden Themengebiete raus
- aldi62
- .
- Beiträge: 3830
- Registriert: 02.09.2007 19:39
- Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS - Wohnort: Leipzig Sachsen
Re: Grüße aus Berlin
Hallo,
ich habe in der Biete Ecke auch noch einige Teile drin. Eigenwerbung ,
viewtopic.php?f=14&t=11855
viewtopic.php?f=14&t=11837
viewtopic.php?f=14&t=11835
viewtopic.php?f=14&t=11836
viewtopic.php?f=14&t=11856
wollte bis jetzt noch niemand haben
ich habe in der Biete Ecke auch noch einige Teile drin. Eigenwerbung ,
viewtopic.php?f=14&t=11855
viewtopic.php?f=14&t=11837
viewtopic.php?f=14&t=11835
viewtopic.php?f=14&t=11836
viewtopic.php?f=14&t=11856
wollte bis jetzt noch niemand haben
Gruß aus Leipzig
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
-
- Newbee
- Beiträge: 6
- Registriert: 07.09.2017 12:36
- Motorrad: R45
Re: Grüße aus Berlin
Danke für die Schleichwerbung
Naja bevor es an die Ersatzteilbeschaffung geht würde ich gern erst mal den Grund für die schlechte Kompression rausfinden, hier kann es ja mehr als beim 2Takter geben...
Wenn das möglich/nötig ist würde ich die aktuellen lieber Honen lassen und einen Satz neue Kolben spendieren bzw. die Ventile nacharbeiten... wie gesagt 4Takte sind mir neu.
Naja bevor es an die Ersatzteilbeschaffung geht würde ich gern erst mal den Grund für die schlechte Kompression rausfinden, hier kann es ja mehr als beim 2Takter geben...
Wenn das möglich/nötig ist würde ich die aktuellen lieber Honen lassen und einen Satz neue Kolben spendieren bzw. die Ventile nacharbeiten... wie gesagt 4Takte sind mir neu.
- TOM der Badner
- Prof. Forum
- Beiträge: 643
- Registriert: 06.04.2007 15:52
- Motorrad: exR65 248, R1150R
- Wohnort: Bruchsal-Untergrombach
Re: Grüße aus Berlin
Hallo Christian,
herzlich Willkommen,
wünsch Dir viel Spaß hier,
vergiss nicht, Dich noch auf der Mitgliederlandkarte eintragen zu lassen. (Wenn Du möchtest, ist kein Muss, hilft Dir aber auch jemanden in deiner Nähe zu finden
http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... =7&t=11342
Grüße aus Baden
Tom
herzlich Willkommen,
wünsch Dir viel Spaß hier,
vergiss nicht, Dich noch auf der Mitgliederlandkarte eintragen zu lassen. (Wenn Du möchtest, ist kein Muss, hilft Dir aber auch jemanden in deiner Nähe zu finden
http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... =7&t=11342
Grüße aus Baden
Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
Whoopie Goldberg
-
- Newbee
- Beiträge: 6
- Registriert: 07.09.2017 12:36
- Motorrad: R45
Re: Grüße aus Berlin
okay, erledigt
- FrankR80GS
- Kohlkönig 2019
- Beiträge: 5445
- Registriert: 18.07.2010 22:45
- Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
- Wohnort: nahe KS
Re: Grüße aus Berlin
Die Kompressionsdruckmessung beim BMW Boxer braucht etwas Vorbereitung um aussagekräftige Werte zu liefern. Zunächst sollten die Ventile korrekt eingestellt, der Motor warmgefahren und die Batterie vollgeladen und in sehr gutem Zustand sein. Dann müssen die Vergaser abgenommen und auf beiden Seiten die Zündkerzen rausgedreht zurück in die Kerzenstecker gesteckt und auf Masse gelegt werden. Dann bei gezogener Kupplung beidseitig den Kompressionsdruck messen. Im Zweifelsfall besser mit einer Autobatterie überbrücken um maximale Anlasserleistung über beide Messungen zu haben.Corecelisti hat geschrieben:....Naja bevor es an die Ersatzteilbeschaffung geht würde ich gern erst mal den Grund für die schlechte Kompression rausfinden,
106tkm sind beim Boxer nicht ungewöhnlich viel. Bei guter Pflege müssen da höchstens die Ventilführen erneuert werden. Meine GS hat inzwischen fast 180tkm auf dem Zähler - Zylinder Kolben und Kolbenringe sind noch original Werksauslieferung.
/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
- Rote Rita
- .
- Beiträge: 4193
- Registriert: 14.09.2010 22:29
- Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
- Wohnort: 13591 Berlin
Re: Grüße aus Berlin
Hallo Christian,
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also Asche auf mein Haupt.
Wenn das die ersten Ventile sind, empfehle ich dir unbedingt, die Köpfe abzubauen und neue Ventile einsetzen zu lassen. In Berlin ist Vogler da eine preiswerte Empfehlung. Der Grund für die schlechte Kompression ist auch da zu suchen. Wenn du noch ein paar Kilometer fahren willst, stelle mal das Ventilspiel ein. Manchmal ist einfach Ölkohle auf den Ventilsitzen, die fliegt nach ner längeren Fahrt weg. Erst dann noch mal messen.
Genauere Informationen, was du kaufen musst kannst du ja hier fragen.
Gruß Rainer
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also Asche auf mein Haupt.
Wenn das die ersten Ventile sind, empfehle ich dir unbedingt, die Köpfe abzubauen und neue Ventile einsetzen zu lassen. In Berlin ist Vogler da eine preiswerte Empfehlung. Der Grund für die schlechte Kompression ist auch da zu suchen. Wenn du noch ein paar Kilometer fahren willst, stelle mal das Ventilspiel ein. Manchmal ist einfach Ölkohle auf den Ventilsitzen, die fliegt nach ner längeren Fahrt weg. Erst dann noch mal messen.
Genauere Informationen, was du kaufen musst kannst du ja hier fragen.
Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
-
- Newbee
- Beiträge: 6
- Registriert: 07.09.2017 12:36
- Motorrad: R45
Re: Grüße aus Berlin
Danke für die Tipps beim ersten Test habe ich eigentlich nur die Kerzen raus genommen und direkt den Druckmesser rein gedreht.
Ich werd mal die Zylinderköpfe abnehmen und schauen ob die mit Ölkohle zugesetzt sind. Da Warmfahren/Freifahren ohne TÜV und Zulassung schwer ist muss ich die Kohle dann vorsichtig so entfernen falls vorhanden.
Danach kann ich ja im Stand für etwas temperatur sorgen und die ganzen Rahmenbedingungen schaffen um Vernünftig den Druck zu messen.
Ich hatte schon mal mit der Boxerschmiede telefoniert um vielleicht ein paar Infos über das Motorrad zu bekommen und ein paar allgemeine Infos zur R45 bekommen.
Ich werd mal die Zylinderköpfe abnehmen und schauen ob die mit Ölkohle zugesetzt sind. Da Warmfahren/Freifahren ohne TÜV und Zulassung schwer ist muss ich die Kohle dann vorsichtig so entfernen falls vorhanden.
Danach kann ich ja im Stand für etwas temperatur sorgen und die ganzen Rahmenbedingungen schaffen um Vernünftig den Druck zu messen.
Ich hatte schon mal mit der Boxerschmiede telefoniert um vielleicht ein paar Infos über das Motorrad zu bekommen und ein paar allgemeine Infos zur R45 bekommen.
-
- Newbee
- Beiträge: 11
- Registriert: 03.05.2017 15:21
- Motorrad: R45 Bj 84
- Wohnort: Berlin
Re: Grüße aus Berlin
Hi,
schön ein Berliner mit einer R45, das freut mich sehr.
Ich tuckere mit meiner R45 seit ein paar Monaten durch Berlin und Brandenburg.
Viele Grüße
Peter
schön ein Berliner mit einer R45, das freut mich sehr.
Ich tuckere mit meiner R45 seit ein paar Monaten durch Berlin und Brandenburg.
Viele Grüße
Peter
R45 Bj 1984