Dichtringtabelle

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Reinhard_R45
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 113
Registriert: 08.06.2007 08:09
Motorrad: R45, R65, R1200RS
Wohnort: Neuwied

Dichtringtabelle

Beitrag von Reinhard_R45 »

Hallo Boxergemeinde, gibt es eigentlich eine Dichtringtabelle in der man sehen kann, an welcher Stelle, welcher Dichtring benötigt wird?
Ich habe jetzt meine Gabeldichtringe, an der R45, gewechselt und suche mir jedes Mal einen Wolf, die passenden Dichtringe (Kupfer) für die entsprechenden Dichtschrauben in meinem Fundus zu finden.
Auch für erforderliche O-Ringe wäre eine solche Tabelle hilfreich.
Jetzt fehlte mir der O-Ring für die Gabelfederabstützung (Di=23x3).
Wenn es eine solche Tabelle geben würde, könnte ich mir vorher die Dichtringe besorgen.

Grüße
Reinhard
Benutzeravatar
Phoenix
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 37
Registriert: 23.07.2016 20:43
Motorrad: R45, 1. Serie '79
Simson Schwalbe KR51/2N '84

Re: Dichtringtabelle

Beitrag von Phoenix »

Du kannst, wenn dir das hilft, bei Ulis-Motorradladen (oder bestimmt auch auf anderen Seiten) die Preisliste runterladen.
Da sind alle Riss- und Aufbauzeichnungen der einzelnen Teilegruppen (Gabel/Motor etc.) mit Ersatzteilen und Nummern eingezeichnet und abgebildet.
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Dichtringtabelle

Beitrag von aldi62 »

Hallo,
und wenn Du alles zusammen getragen hast, kannst Du die Tabelle ins WIKI einstellen :ja: .
Rainer (Rote Rita) kann Dir auch dabei Tips geben oder helfen :-D
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Antworten