Ein "neuer" aus Frankfurt.

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
Happybiker
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2017 01:02
Motorrad: R65, Bj.1982

Ein "neuer" aus Frankfurt.

Beitrag von Happybiker »

Hallo an alle Q-Riderinnen & Q-Rider :D

"neuer" steht in Klammern, weil ich eigentlich schon mal drin war, ist aber so lange her, dass ich, zu meiner :oops: rausgeschmissen wurde!
Bin fast doppelt so alt wie meine Q, freue mich aber noch wie ein Kind, wenn ich meine R65 auch nur ansehe :D
Nächstes Jahr werde ich erwachsen und gehe in die Rente. Hoffentlich finde ich dann endlich Zeit, sie fertig zu stellen und zu fahren.
Bedenken habe ich keine, ich fühle mich nicht mal halb so alt wie ich aussehe. Schuld muss der Standesamt sein, gewiss! :rolleyes:
Seit 4 Jahre steht schon meine liebste in der Garage, mit einen staubigen Paket auf der Sitzbank, was wird er wohl enthalten? Man kann der Absender kaum noch erkennen, ich schau mal rein. Aah du dickes Ei, 2 nagelneue BING-Vergaser, noch unter Vakuum original verpackt, strahlen mich an - da brauche ich keine Brille um den Absender zu ermitteln, danke Andreas, solche Wunder bewirkst ja nur du, dich kann man wirklich nicht vergessen!
Also, kaum bin ich wieder da und gleich kommt meine erste blöde Frage: hat das Forum eigentlich keine Such-funktion (mehr)?
Ich brauche Rat über gute allround-Reifen für die R65. Ich dachte an die alte Bridgestone R45, wenn sie es noch gibt. Oder gibt es inzwischen was besseres?
Lasst was von euch hören, bitte, bitte.
Gruß
Silvio
Happybiker
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2017 01:02
Motorrad: R65, Bj.1982

Re: Bin ich blind, oder was ?

Beitrag von Happybiker »

Ich schwöre euch!
vor eine Minute war die Suchfunktion nicht da!!!
Wie auch immer: diese Frage hat sich erledigt, nicht aber die über gute Reifen, gel?
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Ein "neuer" aus Frankfurt.

Beitrag von andi Q »

Moin Silvio
Herzlich willkommen zurück
Happybiker hat geschrieben: Ich dachte an die alte Bridgestone R45, wenn sie es noch gibt.
Denn Bt45 gibt es noch hab auch noch nichts besseres gefunden.
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5439
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Ein "neuer" aus Frankfurt.

Beitrag von FrankR80GS »

andi Q hat geschrieben:Moin Silvio
Herzlich willkommen zurück
Happybiker hat geschrieben: Ich dachte an die alte Bridgestone R45, wenn sie es noch gibt.
Denn Bt45 gibt es noch hab auch noch nichts besseres gefunden.
Frag mal Rainer, was er nun von den Contis hält. Sollte inzwischen genug damit gefahren sein. In der großen Kneipe werden Conti Classic/Road Attack als Offenbarung abgefeiert, weil sie doppelt so lange halten wie Bridgestone und besser fahren.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4187
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Ein "neuer" aus Frankfurt.

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Silvio,

herzlich willkommen . Schön, dass du wider da bist. Da ich so gefragt wurde:
Im Moment habe ich Ärger mit den Continental. Bin mir aber nicht sicher, ob es nur an den Reifen liegt. Mein Vorderradreifen ist jedenfalls schon länger drauf, weil es mir zu schade war, den halben gefahrenen Bridgestone zu wechseln. Jetzt ist der Hinterreifen auch Conti, aber der Vorderreifen hat so starke Auswaschungen im Profil, dass die Kiste schon bei 120 ordentlich schaukelt. Gerade heute war es bei Seitenwind besonders schlimm. Reifendruck kontrolliert; war aber in Ordnung. Bärbel ist mir mit ihrer R65 im Grunde genommen weggefahren, aber in Schweden darf man ja nicht schneller als 120 ( gibt es wirklich!) fahren. Wegen Regen sind wir heute auf die Autobahn ausgewichen. Werde mir demnächst einen neuen Vorderradreifen aufziehen lassen. Dann kann ich erst was genaues über die Contis sagen. Bei gemäßigter Fahrweise halten die Bridgestones jedenfalls so lange dass man nicht meckern kann.
Appropo Suchfunktion: Schau mal ins wiki, das ist jetzt um einiges gewachsen :wink:

Gruß aus Schweden Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Happybiker
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2017 01:02
Motorrad: R65, Bj.1982

Re: Ein "neuer" aus Frankfurt sucht gute Reifen.

Beitrag von Happybiker »

Hallo Frank, Hallo Rainer (und alle andere auch!)
Danke euch für eure flotte Rückmeldungen.
Das gelbe von Ei scheinen die Contis also doch net zu sein. Nichtsdestotrotz werde ich sie "in auge behalten".
Da ich schon lange nicht mehr an Wunder glaube, verstehe ich nur nicht wie ein Reifen, der "doppelt" so lange hält (also ein härtere Mischung hat) auch besser fahren kann, wo eine weiche Mischung deutlich mehr Grip haben sollte, zumindest in der Kurve.
Aber, wie gesagt, ich werde dieser Reifen verfolgen und bin an/für weitere Meinungen interessiert und dankbar.
Ciao und bis bald.
Silvio
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 641
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Ein "neuer" aus Frankfurt.

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo Silvio,

herzlich Willkommen,
wünsch Dir viel Spaß hier,
vergiss nicht, Dich noch auf der Mitgliederlandkarte eintragen zu lassen. (Wenn Du möchtest, ist kein Muss, hilft Dir aber auch jemanden in deiner Nähe zu finden)

http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... =7&t=11342

Grüße aus Baden

Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Happybiker
Newbee
Newbee
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2017 01:02
Motorrad: R65, Bj.1982

Re: Ein "neuer" aus Frankfurt.

Beitrag von Happybiker »

Gute Idee Tom,
habe mich eintragen lassen, vielen Dank.
Ich würde übrigens gern mit Bastis Kontakt aufnehmen, der in meiner Nähe wohnt und eine identische R65 besitzt.
Eine private Nachricht blieb bis jetzt ohne Antwort, vielleicht meldet sich aber noch.
MfG
Silvio
Antworten