Krauser Kofferhalter-Schloss. Wie zerlegen

Alles rund um die Technik an den Modellen R45 und R65
Antworten
Benutzeravatar
MacBaer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 73
Registriert: 02.05.2016 20:05
Motorrad: BMW R 65 '81
Wohnort: Waldems-Esch

Krauser Kofferhalter-Schloss. Wie zerlegen

Beitrag von MacBaer »

Hallo zusammen,

bei meinen Koffern fehlen ja leider die Schlüssel für die Kofferhalter. Fa. Forstmann hat mir Schlösser mit Schlüssel zur Probe geschickt, aber ich scheitere daran, die Haltevorrichtung zu zerlegen. Hat jemand einen Tipp für mich?
IMG_2605.jpg
IMG_2606.JPG
Viele Grüße
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Can you tell me not to think of you? Oh no, oh no, you can't do that! (Gary Floyd)
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Krauser Kofferhalter-Schloss. Wie zerlegen

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Michael,
die Schlösser sind mit je zwei Popnieten befestigt. Die sollten bei den neuen Schlössern dabeisein, es ist eine spezielle Dimension (3,5mm?) Ausbauen: einfach von innen vorsichtig (!) ausbohren. Zum Einbauen hast du am besten einen Helfer. Neue Nieten von unten in die Bohrungen stecken, Schloss einfädeln. Jetzt sollte der Helfer das Schloss auf der Packtasche festhalten. Von unten die Popnietzange aufstecken und langsam spannen. Die Zange eventuell einmal nachspannen. Dann ordentlich drücken bis der Rest vom Niet abreißt. Problem: Das Schoss darf sich nicht abheben, deshalb der Helfer. Zur Not geht es auch allein.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Antworten