Unsichtbare

Hier könnt Ihr Eure Wünsche und Fehler an die Admins melden.
Antworten
parap

Unsichtbare

Beitrag von parap »

Hi :) ,

mir ist aufgefallen, das der Bild-Modus, also die Funktion "Onlinestatus verborgen", seit ein paar Tagen nicht mehr funktioniert. Ist's gewollt oder Zufall ? Wenn es gewollt ist, kann man die Funktion ja eigentlich abschaffen :?
um0815

Re: Unsichtbare

Beitrag von um0815 »

Es ist nur für Forumsmitglieder sichtbar, für alle anderen bleibt der Status unsichtbar.
Das ist gewollt. :)
parap

Re: Unsichtbare

Beitrag von parap »

um0815 hat geschrieben:Es ist nur für Forumsmitglieder sichtbar, für alle anderen bleibt der Status unsichtbar.
Das ist gewollt. :)
Aber neu :)
um0815

Re: Unsichtbare

Beitrag von um0815 »

parap hat geschrieben: Aber neu :)
aber gut :-D
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Unsichtbare

Beitrag von andi Q »

um0815 hat geschrieben:
parap hat geschrieben: Aber neu :)
aber gut :-D
Sehr gut, wie ich Finde. ;-)
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
martin
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 623
Registriert: 29.03.2007 23:03
Motorrad: R45N * 02/82 * 6263829
Wohnort: Berlin

Re: Unsichtbare

Beitrag von martin »

Was hat man davon, sich als unsichtbar anzumelden? Und was bringt es, wenn das jetzt nicht mehr geht, sondern dass man sich jetzt abmelden muss, um unsichtbar zu werden?

Kann mich mal jemand aufklären?

M.
ScottColumbus

Re: Unsichtbare

Beitrag von ScottColumbus »

Hallo Martin,

ich denke, dass jemand nicht möchte, dass alle sehen, wann oder wie oft er (oder sie) online ist, aber trotzdem alle Funktionen des Forums nutzen will.

Warum nicht?

Gruß

Dirk
um0815

Re: Unsichtbare

Beitrag von um0815 »

martin hat geschrieben:Was hat man davon, sich als unsichtbar anzumelden? Und was bringt es, wenn das jetzt nicht mehr geht, sondern dass man sich jetzt abmelden muss, um unsichtbar zu werden?
Kann mich mal jemand aufklären?
M.
Aus meiner Sicht ist das einzige Argument, sich unsichtbar anzumelden, das heisst, für Nichtforumsmitglieder unsichtbar zu sein, dass ich auch während meiner Arbeitszeit im Forum sein kann, ohne dass mein Arbeitgeber mitbekommt, dass ich in einem Forum bin.
Dieses Argument, welches ich per PN bekommen habe, finde ich zwar schwach, aber irgendwie nachvollziehbar.
Ansonsten finde ich keinen Grund, an einem gemeinsamen Forum teilzunehmen und mich dabei unsichtbar für die anderen zu machen.
Wenn mir niemand ein nachvollziebares Argument liefern kann, sehe ich keinen Grund es nicht so zu belassen wie es ist.
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1188
Registriert: 01.02.2006 15:31
Motorrad: R 80 RT
Wohnort: 22523 Hamburg - Eidelstedt

Re: Unsichtbare

Beitrag von Herbert aus Hamburg »

Der Arbeitgeber hat ganz andere Möglichkeiten um festzustellen
wo man überall ist .
Ist schon gut so ...
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist völlig gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Dries

Re: Unsichtbare

Beitrag von Dries »

Das bin ich nicht mit dir einig, Wilfried. Mit das Forum gestalten wir - als Mitglieder - ein Gemeinschaft und sind ein Ort wo man einander 'begegnen' kann. Dafür gelten meiner Ansicht dieselbe 'Gesetze' wie im normalen Leben. Mann erscheint in die Kneipe, oder auf die Arbeit auch nicht mit ein Maske auf. Aus guten Gründen.

Ebenso finde ich ein 'elektronische Burka' auch nicht so'n gute Idee.
Untereinander brauchen wir die nicht.
um0815

Re: Unsichtbare

Beitrag von um0815 »

Wilfried hat geschrieben: Also warum respektiert Ihr den Wunsch nicht ?
Hallo Wilfried, bisher hat noch niemand den Wunsch für sich geäußert.
Auf dein Argument, nicht auf der Arbeitsstelle "erkannt" zu werden, sind wir eingegangen: nur angemeldete Mitglieder können sehen wer noch online ist.
Wenn du gerne verdeckt im Forum sein willst, gibt es sicher eine Möglichkeit, bei dir eine Ausnahme zu machen. :-D

Ansonsten finde ich den Beitrag von Dries absolut nachvollziehbar.
Antworten