Wissensammlung

Hier könnt Ihr Eure Wünsche und Fehler an die Admins melden.
Antworten
Heini
Newbee
Newbee
Beiträge: 9
Registriert: 05.05.2009 23:42
Motorrad: MZ TS 250/1 deluxe
Bj. 1979, 19PS

BMW R65
Bj. 1984, 50PS

Wissensammlung

Beitrag von Heini »

Hallo Q-Treiber,

Aus aktuellem Anlass hier mal ein Vorschlag.
Es gibt ja einige Dinge, die häufiger mal gefragt werden. Zum Beispiel Thema Reifen ...

Wie wäre es, wenn eine Rubrik aufgemacht wird, in der die Quintessenz der Diskussionen zusammengefasst wird.
Ich stell mit das so vor:
In der Rubrik gibt es Threads, die bewusst nur einen Beitrag haben, der das Thema behandelt. Diskussionen dazu werden in einem anderen Thread (entsprechend verlinkt und benannt) durchgeführt.

So kann man zum Beispiel beim Thema "Reifen" eine Auflistung der von den Mitgliedern benutzten Pneus machen, eventuell mit einer kurzen Bewertung in Form eines Punktesystems (Preis, Handling, Verschleiß, ...).

Man könnte auch eine Händler und Ersatzteilelieferantenliste machen mit ner kurzen Bewertung. Und andere Dinge sind bestimmt auch sinnvoll.
Ich weiß ja nich, ob es sowas ähnliches schon gab, als die Linkliste noch existierte.

Grüße

Christian
Benutzeravatar
panos
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2193
Registriert: 03.06.2003 18:55
Motorrad: R45
Wohnort: GR, 155 61, Athen

Re: Wissensammlung

Beitrag von panos »

Heini hat geschrieben:Ich weiß ja nich, ob es sowas ähnliches schon gab, als die Linkliste noch existierte.

...ahhhhhhhhhhh....die Linkliste
lieberliebrliebr OBER-Admin....machen wir mal was daraus????
gruss aus athen
panos
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Wissensammlung

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Christian,

die Wissenssammlung gibt es, sie heißt wiki! Da stehen eher Ratschläge, die ziemlich unbestritten sind. Die zu füllen macht natürlich Arbeit und Mühe. So ne Sachen wie Reifen werden aber auch mal konträr diskutiert, dafür ist es ein offenes Forum. :) Jemand, der sich auskennt, muss sich die Mühe machen, und die Beiträge filtern. Damit setzt er sich aber ein wenig über die Anderen. :? Deshalb gibt es die Suche-Funktion ganz oben. Da kannst du dir selbst ein Urteil aus den Beiträgen bilden.
Habe ich dir damit weitergeholfen? :D

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
harald
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 989
Registriert: 02.08.2004 10:12
Motorrad: R65 von 1983
mit 50 PS
in rot
und PICHLER EXS P3-Verkleidung
Wohnort: Finkenberg

Re: Wissensammlung

Beitrag von harald »

moin rainer,

du weißt aber schon, dass die anfrage mittlerweile fast drei jahre alt ist??? :cool:
.
.

schönen gruss vom niederrhein
harald
Antworten