Seite 1 von 2

Neue Forumsversion

Verfasst: 19.03.2008 12:36
von WeißerWal
Nachdem ich denn jetzt einfach mal so versucht habe, das Forum zu öffnen (alter Link führt ins Nirwana, Nachricht ist keine da, Guggel leitet zum Neuen Forum :? ), werde ich mit der neuen Ansicht beglückt. Naja, ist eben -wie alles- Ansichtssache ;-) .

Was mir allerdings fehlt, sind unsere Infos zu den Moppeds unterm Avatar, ebenso wie die Kennzeichen. Kommpt dat noch?

Re: Neue Forumsversion

Verfasst: 20.03.2008 12:03
von tolotos
Hallo Wilfried,

mir sind jetzt im Forum 2 Sachen aufgefallen, die anzupassen vielleicht nett wären.. :)

Links in den Postings werden im selben Fenster geöffnet. Da ist man dann auch schnell mal wieder aus dem Forum verschwunden. Könnte man die Grundeinstellung so wählen, dass für Links automatisch ein neues Fenster geöffnet wird (ich weiß, es geht auch mit Rechtsklick und dann im neuen Fenster öffnen, aber ein Automatismus wäre halt schön)

Viele Foren haben am Ende der Seite die Möglichkeit einer Direktantwort, also dass man zum Erstellen einer Antwort nicht erst eine "Antwortseite" aufrufen muss. Könnte doch auch eine Möglichkeit für dieses Forum sein, oder...

Re: Neue Forumsversion

Verfasst: 21.03.2008 21:59
von andi Q
Hallo Wilfried
Bis jetzt finde ich das neue Forum so, in ordnung.
Aber jetzt eben gerade ist mir aufgefallen, das ich die Link liste nicht finden kann. :oops:
Bin ich blind oder kommt das noch? :?

Re: Neue Forumsversion

Verfasst: 22.03.2008 09:42
von Benni
8) (Gövi)
Hallo Wilfried!
Nach dem ich den Pfad geändert habe läuft alles wie es
soll. Sieht doch alles gut aus und den Rest bekommst du
sicher auch noch in den Griff. Da es hier zur Zeit auch
Schneit wünsche ich dir erst mal "gut Schieb".
MfG. Gövi
:)

Re: Neue Forumsversion

Verfasst: 22.03.2008 11:54
von aldi62
Hallo Wilfried,
Optik und Bedienung sind i.O., aber hatten wir in der alten Version nicht auch noch einen Schalter neben PN und Mail zum Profil des Schreibers?
Und wie schon gefragt , das Nummernschild, aber das hat ja alles noch Zeit, gibt sicher wichtigeres. Am Anfang tauchen ja die meisten Fehler und Störungen auf, hauptsache es läuft erstmal.
Also auf wenige FehlerBild und schöne Feiertage, und das nicht mehr so viel Schnee kömmt im FRÜHLING!!!

Re: Neue Forumsversion

Verfasst: 22.03.2008 12:30
von aldi62
Hallo nochmal,
ich habe gerade mitbekommen, das wenn man den Nicknamen anklickt, das Profil aufgerufen wird. Also mit ein bissel rumgespiele bekommt man auch einiges mit :D :-D :lol: .

Re: Neue Forumsversion

Verfasst: 22.03.2008 15:05
von andi Q
Wilfried hat geschrieben:Hallo Andreas,


kommt noch, nur momentan muss ich mehr Schnee schubsten als im Forum rummachen :evil: .
Ist schön, ich dachte nur ich sei zu blöde. :oops:
Würde dir ja gerne Helfen im Schnee. Aber ich glaub bis ich bei dir bin ist das schon weg getaut. Und du bist schon beim Bier :-D :-D :-D

Re: Neue Forumsversion

Verfasst: 31.03.2008 15:10
von ewald
Moin,

ich komme, ehrlich gesagt, mit dieser neuen Version noch nicht so richtig klar.

Habe eben in der Technik-Ecke auf einen Beitrag geantwortet, "Speichern" getippt und meinen Fehler erkannt: Ich hätte "Absenden" drücken müssen. Browser zurück geht nicht, den Entwurf finde ich nirgends :( .

Grüße

Ewald

Re: Neue Forumsversion

Verfasst: 02.04.2008 22:54
von QR65
Hehe, Ignorierfunktion , brauchen wir die?! :-D

Re: Neue Forumsversion

Verfasst: 01.12.2014 16:46
von Wilfried
WeißerWal hat geschrieben: Was mir allerdings fehlt, sind unsere Infos zu den Moppeds unterm Avatar, ebenso wie die Kennzeichen. Kommpt dat noch?
Hat ein wenig gedauert, habe ein wenig die Software angepasst, nu ist es wieder drin :-)

Re: Neue Forumsversion

Verfasst: 01.12.2014 19:10
von Reeder
Bild

Re: Neue Forumsversion

Verfasst: 01.12.2014 19:20
von Wilfried
Hu hu Rehder,

warum die das Kennzeichen unkenntlich machen kann ich Dir auch nicht sagen. Aber mein Kennzeichen ist am Moped, am Auto, am Roller auch sichtbar wenn DU hinter mir her fährst.

Oder wenn die Rennleitung so komische rot Fotos machen, ist das auch immer sichtbar. Und wenn es nicht sichtbar ist werden die ja noch böser :evil:

Ausserdem hatte ich WInterLangeweileProgrammierLust. Du kannst das Feature nutzen oder auch nicht nutzen, das steht Dir frei :-)

Und: Ein paar Foristies haben sich fürchterlich aufgeregt weile es auf einmal weg war ......


Und: ich habe Kardanfrust!!

Re: Neue Forumsversion

Verfasst: 01.12.2014 19:46
von Reeder
Bild

Re: Neue Forumsversion

Verfasst: 01.12.2014 20:26
von Wilfried
Reeder hat geschrieben:

Werde ich mir schon mal ein paar Wünsche überlegen, damit sie dann baldigst erfüllt werden. :roll:
Jou, mach mal :D

Re: Neue Forumsversion

Verfasst: 03.12.2014 21:02
von tommi
Hallo Wilfried,

gibt es das Kennzeichen auch ohne den blauen linken Rand?
An meiner Q ist so'n modernes Zeug auch nicht drann.

Grüße Tommi