Neue Forumsversion

Hier könnt Ihr Eure Wünsche und Fehler and den Admin melden.
Benutzeravatar
WeißerWal
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1430
Registriert: 23.05.2006 15:28
Motorrad: R65 Bj.11/81,EZ 03/82 mit Gläser Monza
Wohnort: 51467 Bergisch Gladbach

Neue Forumsversion

Beitragvon WeißerWal » 19.03.2008 13:36

Nachdem ich denn jetzt einfach mal so versucht habe, das Forum zu öffnen (alter Link führt ins Nirwana, Nachricht ist keine da, Guggel leitet zum Neuen Forum :? ), werde ich mit der neuen Ansicht beglückt. Naja, ist eben -wie alles- Ansichtssache ;-) .

Was mir allerdings fehlt, sind unsere Infos zu den Moppeds unterm Avatar, ebenso wie die Kennzeichen. Kommpt dat noch?
Gruß
Gerhard

Bild

Benutzeravatar
tolotos
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 878
Registriert: 09.08.2004 10:13
Motorrad: mittlerweile mehrere...
Wohnort: Bad Honnef-Aegidienberg

Re: Neue Forumsversion

Beitragvon tolotos » 20.03.2008 13:03

Hallo Wilfried,

mir sind jetzt im Forum 2 Sachen aufgefallen, die anzupassen vielleicht nett wären.. :)

Links in den Postings werden im selben Fenster geöffnet. Da ist man dann auch schnell mal wieder aus dem Forum verschwunden. Könnte man die Grundeinstellung so wählen, dass für Links automatisch ein neues Fenster geöffnet wird (ich weiß, es geht auch mit Rechtsklick und dann im neuen Fenster öffnen, aber ein Automatismus wäre halt schön)

Viele Foren haben am Ende der Seite die Möglichkeit einer Direktantwort, also dass man zum Erstellen einer Antwort nicht erst eine "Antwortseite" aufrufen muss. Könnte doch auch eine Möglichkeit für dieses Forum sein, oder...
Gruß
Thomas

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst.
(Platon)

Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2017
Kohlkönig 2017
Beiträge: 5489
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Neue Forumsversion

Beitragvon andi Q » 21.03.2008 22:59

Hallo Wilfried
Bis jetzt finde ich das neue Forum so, in ordnung.
Aber jetzt eben gerade ist mir aufgefallen, das ich die Link liste nicht finden kann. :oops:
Bin ich blind oder kommt das noch? :?
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.

Benutzeravatar
Benni
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 521
Registriert: 25.03.2006 16:41
Motorrad: R45/248 mit satten 20KW und einer
Pichler EPX3-Vollverkelidung.
Bj. 11/1982
Wohnort: Nähe Warendorf, NRW

Re: Neue Forumsversion

Beitragvon Benni » 22.03.2008 10:42

8) (Gövi)
Hallo Wilfried!
Nach dem ich den Pfad geändert habe läuft alles wie es
soll. Sieht doch alles gut aus und den Rest bekommst du
sicher auch noch in den Griff. Da es hier zur Zeit auch
Schneit wünsche ich dir erst mal "gut Schieb".
MfG. Gövi
:)

Benutzeravatar
aldi62
Moderator
Moderator
Beiträge: 2521
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45/700 Bj.79, 40PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Neue Forumsversion

Beitragvon aldi62 » 22.03.2008 12:54

Hallo Wilfried,
Optik und Bedienung sind i.O., aber hatten wir in der alten Version nicht auch noch einen Schalter neben PN und Mail zum Profil des Schreibers?
Und wie schon gefragt , das Nummernschild, aber das hat ja alles noch Zeit, gibt sicher wichtigeres. Am Anfang tauchen ja die meisten Fehler und Störungen auf, hauptsache es läuft erstmal.
Also auf wenige FehlerBild und schöne Feiertage, und das nicht mehr so viel Schnee kömmt im FRÜHLING!!!
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der das nicht wusste und hat´s gemacht.

Benutzeravatar
aldi62
Moderator
Moderator
Beiträge: 2521
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45/700 Bj.79, 40PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Neue Forumsversion

Beitragvon aldi62 » 22.03.2008 13:30

Hallo nochmal,
ich habe gerade mitbekommen, das wenn man den Nicknamen anklickt, das Profil aufgerufen wird. Also mit ein bissel rumgespiele bekommt man auch einiges mit :D :-D :lol: .
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der das nicht wusste und hat´s gemacht.

Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2017
Kohlkönig 2017
Beiträge: 5489
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Neue Forumsversion

Beitragvon andi Q » 22.03.2008 16:05

Wilfried hat geschrieben:Hallo Andreas,


kommt noch, nur momentan muss ich mehr Schnee schubsten als im Forum rummachen :evil: .

Ist schön, ich dachte nur ich sei zu blöde. :oops:
Würde dir ja gerne Helfen im Schnee. Aber ich glaub bis ich bei dir bin ist das schon weg getaut. Und du bist schon beim Bier :-D :-D :-D
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.

ewald

Re: Neue Forumsversion

Beitragvon ewald » 31.03.2008 15:10

Moin,

ich komme, ehrlich gesagt, mit dieser neuen Version noch nicht so richtig klar.

Habe eben in der Technik-Ecke auf einen Beitrag geantwortet, "Speichern" getippt und meinen Fehler erkannt: Ich hätte "Absenden" drücken müssen. Browser zurück geht nicht, den Entwurf finde ich nirgends :( .

Grüße

Ewald

Benutzeravatar
QR65
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 315
Registriert: 04.10.2004 20:20
Wohnort: 57234 Wilnsdorf. NRW; SIEGERLAND

Re: Neue Forumsversion

Beitragvon QR65 » 02.04.2008 22:54

Hehe, Ignorierfunktion , brauchen wir die?! :-D
Gruß aus dem Siegerland.

Heinz

Benutzeravatar
Wilfried
.
.
Beiträge: 883
Registriert: 03.06.2003 14:09
Motorrad: ... laut meiner Frau zu viele ...
Wohnort: Wuppertal, NRW

Re: Neue Forumsversion

Beitragvon Wilfried » 01.12.2014 17:46

WeißerWal hat geschrieben:Was mir allerdings fehlt, sind unsere Infos zu den Moppeds unterm Avatar, ebenso wie die Kennzeichen. Kommpt dat noch?

Hat ein wenig gedauert, habe ein wenig die Software angepasst, nu ist es wieder drin :-)
Gruß aus der Schwebestadt
Wilfried

~Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, das kann es auch, es hat ja Zeit. ~

Benutzeravatar
Reeder
Kohlkönig 2015
Kohlkönig 2015
Beiträge: 3018
Registriert: 25.02.2004 16:58
Motorrad: .

Re: Neue Forumsversion

Beitragvon Reeder » 01.12.2014 20:10

Bild
Zuletzt geändert von Reeder am 24.12.2015 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wilfried
.
.
Beiträge: 883
Registriert: 03.06.2003 14:09
Motorrad: ... laut meiner Frau zu viele ...
Wohnort: Wuppertal, NRW

Re: Neue Forumsversion

Beitragvon Wilfried » 01.12.2014 20:20

Hu hu Rehder,

warum die das Kennzeichen unkenntlich machen kann ich Dir auch nicht sagen. Aber mein Kennzeichen ist am Moped, am Auto, am Roller auch sichtbar wenn DU hinter mir her fährst.

Oder wenn die Rennleitung so komische rot Fotos machen, ist das auch immer sichtbar. Und wenn es nicht sichtbar ist werden die ja noch böser :evil:

Ausserdem hatte ich WInterLangeweileProgrammierLust. Du kannst das Feature nutzen oder auch nicht nutzen, das steht Dir frei :-)

Und: Ein paar Foristies haben sich fürchterlich aufgeregt weile es auf einmal weg war ......


Und: ich habe Kardanfrust!!
Gruß aus der Schwebestadt
Wilfried

~Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, das kann es auch, es hat ja Zeit. ~

Benutzeravatar
Reeder
Kohlkönig 2015
Kohlkönig 2015
Beiträge: 3018
Registriert: 25.02.2004 16:58
Motorrad: .

Re: Neue Forumsversion

Beitragvon Reeder » 01.12.2014 20:46

Bild
Zuletzt geändert von Reeder am 24.12.2015 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wilfried
.
.
Beiträge: 883
Registriert: 03.06.2003 14:09
Motorrad: ... laut meiner Frau zu viele ...
Wohnort: Wuppertal, NRW

Re: Neue Forumsversion

Beitragvon Wilfried » 01.12.2014 21:26

Reeder hat geschrieben:

Werde ich mir schon mal ein paar Wünsche überlegen, damit sie dann baldigst erfüllt werden. :roll:

Jou, mach mal :D
Gruß aus der Schwebestadt
Wilfried

~Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, das kann es auch, es hat ja Zeit. ~

Benutzeravatar
tommi
Forenspender 2018
Beiträge: 285
Registriert: 17.08.2003 13:02
Motorrad: R65 war aber mal eine R45 BJ79.Umgebaut mit Motor aus R65LS BJ83
R1200GS BJ2004
Wohnort: 31079 Almstedt

Re: Neue Forumsversion

Beitragvon tommi » 03.12.2014 22:02

Hallo Wilfried,

gibt es das Kennzeichen auch ohne den blauen linken Rand?
An meiner Q ist so'n modernes Zeug auch nicht drann.

Grüße Tommi
Hat der Biker kalte Hände fliehen die Qe in's Gelände.