Seite 1 von 1

Auf der Suche nach den Forumsregeln

Verfasst: 20.07.2016 17:52
von TOM der Badner
Hallo Moderatoren und Admins,

bräuchte mal eure Hilfe. Gibt es hier irgendwelche Regeln die man beachten sollte, wenn ja, wo find ich die denn?
Beispiel:

Bereich Suche nach Teilen.
Wenn die Suche erledigt ist, dann sollte ich das auch im Threat, Überschrift kenntlich machen. Ich wurde hier freundlich von den Moderatoren darauf hingewiesen. Ist auch richtig so. Punkt, dann weiß auch jeder das ich nicht mehr suche.

Ich denke das jeder gerne die Regeln, die hier im Forum gelten, auch einhalten möchte und akzeptiert. Aber dazu müsste man sie auch kennen.

Gibt es irgendwo so einen Knigge?? Ich hab mit der Suchfunktion nix gefunden (liegt vielleicht an mir).
Wenn es nix gibt, dann ist es so. Dann brauch ich aber auch nicht mehr suchen.

Grüßle Tom

Re: Auf der Suche nach den Forumsregeln

Verfasst: 20.07.2016 18:27
von andi Q
Moin
Klicke mal oben auf "FAQ" Vielleicht ist es das was du suchst.

Re: Auf der Suche nach den Forumsregeln

Verfasst: 20.07.2016 19:55
von morg57
Regeln?


























Hier gilt nur das Faustrecht! :versteck:

Re: Auf der Suche nach den Forumsregeln

Verfasst: 20.07.2016 21:45
von aldi62
Hallo,
TOM der Badner hat geschrieben:Wenn die Suche erledigt ist, dann sollte ich das auch im Threat, Überschrift kenntlich machen. Ich wurde hier freundlich von den Moderatoren darauf hingewiesen.
das steht nirgendwo :nein: , ich finde es nur gut :ja: , deshalb auch nur der Hinweis von mir, Entschuldigung wenn es falsch rübergekommen ist :versteck: . Ich wollte bloß vorbeugen, damit keine Anfragen oder Angebote mehr kommen, wenn es den erledigt ist. Mancher liest nur die Überschriften, und postet gleich drauflos, in der Hoffnung was los zu werden oder zu bekommen.
Ich habe ja schon selber div. Zubehör / Ersatzteile ver- und gekauft, da finde ich es gut wenn klare Ansagen da sind.

Re: Auf der Suche nach den Forumsregeln

Verfasst: 20.07.2016 23:15
von TOM der Badner
Hi Jörg,

ist überhaupt nicht falsch rübergekommen. Im Gegenteil. Ich hab das sogar vermisst. Ich hab nen Button oder sowas gesucht bei dem man einen Threat schließen kann. Oder als erledigt kennzeichnen.

Ich kenn das so aus einem anderen Forum. Deshalb hab ich gedacht ich frag einfach mal nach.

Alles Gut :) :) :) :)

Grüßle Tom

Re: Auf der Suche nach den Forumsregeln

Verfasst: 22.07.2016 20:39
von Wilfried
Hallo zusammen,

Außerdem bin ich der Meinung das Forensoftware sich unterscheiden darf. Sonst könnt ich ja überall SAP draufdrucken :-D .

Re: Auf der Suche nach den Forumsregeln

Verfasst: 22.07.2016 21:22
von TOM der Badner
Danke für die Antworten.

meine Frage ist beantwortet.
Fred kann geschlossen werden.

Tom