Luftmassenmesser........

Alles rund um die Technik an den Modellen ab R850
Antworten
Benutzeravatar
Reeder
Kohlkönig 2015
Kohlkönig 2015
Beiträge: 3018
Registriert: 25.02.2004 15:58
Motorrad: .

Luftmassenmesser........

Beitrag von Reeder »

Bild
Zuletzt geändert von Reeder am 14.03.2015 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Brummbär
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1153
Registriert: 26.02.2007 13:23
Motorrad: Ja.

Re: Luftmassenmesser........

Beitrag von Brummbär »

Hallo Reeder,

bei der R-45 habe ich im Werkzeugkasten auch so ein scharfes Messer, daß das für die Luftmasse zum Abschneiden ist, das habe ich allerdings noch nicht gewußt.

Gruß
Michael

P.S: Ich war heute mal mit dem Boxerwelpen unterwegs: Also die Kleine liegt mir doch wesentlich mehr am Herzen.
Ähm, danke für den Powerboxer-Link, da kann man sich ja mal informieren.
Tja, damals, als es noch das Internet gab...
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Luftmassenmesser........

Beitrag von FrankR80GS »

Braucht man nicht um einen 3-Wege-Kat zu betreiben. Sogar, wenn die Gemischaufbereitung in einem Vergaser erfolgt. Ich habe mal einen stinknormalen 1,8 Liter Passat mit Vergaser auf geregelten Kat umgebaut. Dazu kam eine etwas größere Düse in den Vergaser. Zusätzlich wurde ein Nebenluftventil eingebaut, das von der Lambdasonde angesteuert wurde. Vom Ventil ging ein Schlauch, vorbei am Vergaser, zur Ansaugbrücke. Regelgüte war wohl nicht gerade Euro 4, aber genug für die G-Kat-Plakette.

Welche Euronorm erfüllen die Boxer?

Gruß
Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Antworten