Seite 1 von 1

Luftmassenmesser........

Verfasst: 27.08.2013 08:41
von Reeder
Bild

Re: Luftmassenmesser........

Verfasst: 27.08.2013 14:37
von Brummbär
Hallo Reeder,

bei der R-45 habe ich im Werkzeugkasten auch so ein scharfes Messer, daß das für die Luftmasse zum Abschneiden ist, das habe ich allerdings noch nicht gewußt.

Gruß
Michael

P.S: Ich war heute mal mit dem Boxerwelpen unterwegs: Also die Kleine liegt mir doch wesentlich mehr am Herzen.
Ähm, danke für den Powerboxer-Link, da kann man sich ja mal informieren.

Re: Luftmassenmesser........

Verfasst: 28.08.2013 18:45
von FrankR80GS
Braucht man nicht um einen 3-Wege-Kat zu betreiben. Sogar, wenn die Gemischaufbereitung in einem Vergaser erfolgt. Ich habe mal einen stinknormalen 1,8 Liter Passat mit Vergaser auf geregelten Kat umgebaut. Dazu kam eine etwas größere Düse in den Vergaser. Zusätzlich wurde ein Nebenluftventil eingebaut, das von der Lambdasonde angesteuert wurde. Vom Ventil ging ein Schlauch, vorbei am Vergaser, zur Ansaugbrücke. Regelgüte war wohl nicht gerade Euro 4, aber genug für die G-Kat-Plakette.

Welche Euronorm erfüllen die Boxer?

Gruß
Frank