Ersatzteilversorgung

Alles rund um die Technik an den Modellen ab R850
Antworten
Benutzeravatar
Reeder
Kohlkönig 2015
Kohlkönig 2015
Beiträge: 3018
Registriert: 25.02.2004 15:58
Motorrad: .

Ersatzteilversorgung

Beitrag von Reeder »

Bild
Zuletzt geändert von Reeder am 14.03.2015 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2857
Registriert: 25.04.2005 16:43
Motorrad: R80RT, R1200GS, NSU Quickly, Panther B9, Hoffmann Gouverneur
Wohnort: Axstedt

Re: Ersatzteilversorgung

Beitrag von Thomas H. aus A. »

passt irgendwie zum Thema von wegen nachlassender Kwalität... :roll:
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut:
Kuchl

Re: Ersatzteilversorgung

Beitrag von Kuchl »

Hallo Rehder,

wie alt ist denn Deine 850er, wahrscheinlich doch mindestens 15 Jahre?

Da alle Kleinteile, auch solche, die nicht in Nachfolgemodelle übernommen wurden, auf Lager zu halten kann sich heute keiner mehr leisten.
Die Pflicht, Ersatzteile überhaupt bei +/- 10 Jahren.

http://www.heilbronn.ihk.de/ximages/144 ... tzteil.pdf
Benutzeravatar
Reeder
Kohlkönig 2015
Kohlkönig 2015
Beiträge: 3018
Registriert: 25.02.2004 15:58
Motorrad: .

Re: Ersatzteilversorgung

Beitrag von Reeder »

Bild
Zuletzt geändert von Reeder am 14.03.2015 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Brummbär
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1153
Registriert: 26.02.2007 13:23
Motorrad: Ja.

Re: Ersatzteilversorgung

Beitrag von Brummbär »

Wasn Glück auch, daß der Hupenhalter für Modell 248 ein einfacher Blechstreifen ist: Da sehe ich nur in die Restekiste/Schrott-tonne und fische mir da was passendes raus und dengel mal kurz was zurecht.
Und an den meisten unserer Fahrzeuge sind die Mehrzahl der Schrauben und Muttern Normteile, die man eigentlich überall bekommt, da gibts auch in Bremen-Nord mit Sicherheit Händler, die so etwas am Lager haben.

Bei BMW hab ich schon lange nix mehr gebraucht, schon gar nicht die gepfefferten Ersatzteilpreise. In der gläsernen Niederlassung die teuerste Tasse Kaffee umsonst trinken, die man sich vorstellen kann? Nee danke. Und zum Glück für uns - Pech für die - helfen wir uns im Forum ja auch nach Kräften.
Für mein Audowagen wollten die 324 Doppelmark für die Rollenzellenpumpe, welche die Hochdruckeinspritzpumpe versorgt, haben. 234 wollte der Bosch-Onkel haben - hat er auch gekriegt. Nun springt der Diesel wieder fein an.

Also Ersatzteile geht auch ohne Glaspalast.

Schöne Grüße
Michael
Tja, damals, als es noch das Internet gab...
Antworten