Qualität bei BMW?

Alles rund um die Technik an den Modellen ab R850
Antworten
Benutzeravatar
Reeder
Kohlkönig 2015
Kohlkönig 2015
Beiträge: 3018
Registriert: 25.02.2004 15:58
Motorrad: .

Qualität bei BMW?

Beitrag von Reeder »

Bild
Zuletzt geändert von Reeder am 14.03.2015 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Qualität bei BMW?

Beitrag von MMö »

Moin!

Ständerbruch. Passierte sogar mal dem ollen Bohlen. Und soll sogar bei 1 Honda passieren. :cool:
Bei meiner Bella übrigens nicht.






















Sie hat nämlich gar keinen Hauptständer :-)
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2857
Registriert: 25.04.2005 16:43
Motorrad: R80RT, R1200GS, NSU Quickly, Panther B9, Hoffmann Gouverneur
Wohnort: Axstedt

Re: Qualität bei BMW?

Beitrag von Thomas H. aus A. »

Die Kwalität darf man hier wohl tatsächlich in Frage stellen - wobei - bei Rehders Gewicht :roll: .... :-D

Nee, ich war ja jüngst beim TÜV mit meinem Betonmischer - und allen Erwartungen zum Trotz schien der TÜVtler dort Ahnung zu haben :eek: - sagt der doch beim Anblick meines Babys: "Ohh, ´ne Quota - die italienische Antwort auf die GS!"

Okay, ich hielt meine Überraschung im Verborgenen aber wir kamen ein bisschen ins Plaudern und nachdem er ausreichend über eine Harley, die gerade auch die Prüfung bestanden hatte, gelästert hatte erzählte er mir, dass auch er schon seit Jahren BMW-Jünger ist - allerdings mit dem Hinweis, dass für ihn bei der 1100er GS Schluss ist, denn was sich so ab 1150er bis 1200er so bei den Abnahmen zeige, wäre weniger erfreulich für den geneigten Besitzer :| - da war von Rostansätzen und siffenden Gabelholmen und weiteren Schauermärchen die Rede...

ich will hier niemandem die Freude an seinem Motorrad verderben (oder doch? :cool: ) - ich sage nur, was aus dem Mann heraussprudelte, ohne dass ich ihn gefragt hätte - da muss er wohl ´nen Grund gehabt haben...

Jedenfalls schnappte er sich nach der technischen Überprüfung seinen Helm, schwang sich mit seinen Sambalatschen auf die Guzzi und drehte ein paar Runden mit Vollbremsungen - Ergebnis: "Geiles Mopped!" sagte er und verpasste die begehrte Plakette 8)

Ich hatte wenig Grund, die offensichtliche Harmonie des Momentes zu stören - und trollte mich davon... ;-)

Das Thema Kwalität bei BMW bleibt weiter zu verfolgen.... :ja:
Gruß
Thomas
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut:
Benutzeravatar
Reeder
Kohlkönig 2015
Kohlkönig 2015
Beiträge: 3018
Registriert: 25.02.2004 15:58
Motorrad: .

Re: Qualität bei BMW?

Beitrag von Reeder »

Bild
Zuletzt geändert von Reeder am 14.03.2015 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2857
Registriert: 25.04.2005 16:43
Motorrad: R80RT, R1200GS, NSU Quickly, Panther B9, Hoffmann Gouverneur
Wohnort: Axstedt

Re: Qualität bei BMW?

Beitrag von Thomas H. aus A. »

Reeder hat geschrieben:...Ich wiege noch nicht mal ansatzweise die Hälfte von meinem Krad...
Okayokay - wenn Du von dem Gespann redest, will ich das mal glauben... :P

wir wollen uns hier auch nicht um ein paar Gramm streiten, ich meine aber, Du solltest den "Rock" warnen - der maltretiert beim Aufbocken doch garantiert auch den Ausleger seines Marshmellows und bevor er einen ähnlich peinlichen Tanz hinlegt, könntest Du doch mal den vorausschauenden Kumpel spielen :ja: - nur mal so im Sinne der allseits angesagten Harmonie beim Umgang mit Freunden, Kumpels und Frumpels... :wink:

Gruß
Thomas
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut:
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Qualität bei BMW?

Beitrag von FrankR80GS »

Reeder hat geschrieben:....
Muss aber auch schon was länger am "seidenen Faden" gehangen haben:
DSCN0831.jpg
...
Moin,

ist da nicht ganz viel alter Rost auf dem Umfang der Rohrwandung zu sehen und nur die finale Bruchstelle blank? Dann wäre da schon länger ein großer Anriss vorhanden gewesen, der vor sich hin gegammelt hat. Werkstoffsversprödung in der Nähe der Schweißnaht - oder?

Sei froh, dass es so glimpflich verlaufen ist. Stell Dir vor Du zerrst das Ding rüber, die Bandscheibe nimmt ihren freien Tag und der Bock fällt auf Dich.

Gruß
Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Qualität bei BMW?

Beitrag von andi Q »

FrankR80GS hat geschrieben:Stell Dir vor Du zerrst das Ding rüber, die Bandscheibe nimmt ihren freien Tag und der Bock fällt auf Dich.
Erklär das mal der Versicherung wo du doch e schon Krank gesrieben bist. :( :(
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Benutzeravatar
Reeder
Kohlkönig 2015
Kohlkönig 2015
Beiträge: 3018
Registriert: 25.02.2004 15:58
Motorrad: .

Re: Qualität bei BMW?

Beitrag von Reeder »

Bild
Zuletzt geändert von Reeder am 14.03.2015 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1188
Registriert: 01.02.2006 15:31
Motorrad: R 80 RT
Wohnort: 22523 Hamburg - Eidelstedt

Re: Qualität bei BMW?

Beitrag von Herbert aus Hamburg »

Wieso, man muß auch mal einkaufen und die Bandscheiben mögen aktuell kein Auto und man will ja auch in Bewegung bleiben. So war es jedenfalls bei mir. Außerdem ist man nicht verpflichtet Auto zu fahren nur weil man krank ist ...
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist völlig gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Qualität bei BMW?

Beitrag von FrankR80GS »

Reeder hat geschrieben:Moin,

@ Frank:
Hatte ja auch geschrieben:
Muss aber auch schon was länger am "seidenen Faden" gehangen haben
....
Die Qualität des Bildes oder die meiner Augen haben mich eine Frage formulieren lassen. Hoffentlich ferkeln die Burschen bei den Rahmenschweißnähten nicht auch so rum. Da kriegt man ja Alpträume.

Gruß
Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Reeder
Kohlkönig 2015
Kohlkönig 2015
Beiträge: 3018
Registriert: 25.02.2004 15:58
Motorrad: .

Re: Qualität bei BMW?

Beitrag von Reeder »

Bild
Zuletzt geändert von Reeder am 14.03.2015 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Qualität bei BMW?

Beitrag von FrankR80GS »

Reeder hat geschrieben:....
Aber bei Gussfelgen ist vorne 17" und hinten 18"
Bei Speichenfelgen ist es genau andersrum, vorne 18" und hinten 17"....
Wenn's auch einfacher ginge, bräuchte BMW-Motorrad nicht so viele Ingenieure zu beschäftigen. Da müsste man doch direkt nachfragen, ob man das Motorrad auch nur mit 17" oder nur mit 18" Rädern fahren darf. Das würde dann ja wieder einige eine Weile beschäftigen.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Antworten