Erinnerungslücke

Alles rund um die Technik an den Modellen ab R850
Benutzeravatar
Reeder
Kohlkönig 2015
Kohlkönig 2015
Beiträge: 3018
Registriert: 25.02.2004 15:58
Motorrad: .

Erinnerungslücke

Beitrag von Reeder »

Bild
Zuletzt geändert von Reeder am 14.03.2015 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Qtipp
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 178
Registriert: 17.04.2011 12:46
Motorrad: R45 Bj 81
Gespann(baustelle) R100 Bj. 79 mit Walter TR 500 Nachbau
SR 500 RD250
Wohnort: 53111

Re: Erinnerungslücke

Beitrag von Qtipp »

Moin.....
bergrunter mit Rückenwind :)
aber Berge habt ihr ja nicht :twisted:
muss also im Urlaub gewesen sein :wink:
so kannst du das eingrenzen und das ist bestimmt nur Rüdesheimer
also ne Alzheimervorstufe :ja:
übrigens Glückwunsch zum zweiten 4Ventiler Beitrag 8)
Grüße aus Bonn
Micha
der denkt das 2ventile genug sind ;-)
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Stallbursche
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2558
Registriert: 20.02.2004 18:52
Motorrad: R65 Bj 1979 mit Gläser, K100RT Bj1986, Dnepr KT 11 Bj 1994, Honda Lead AF01 50 ccm Bj 1986, Peugeot Executive125 Bj 1993
Wohnort: 8535 Höhenkirchen-Siegertsbrunn (25 km von München)

Re: Erinnerungslücke

Beitrag von Stallbursche »

[quote="Reeder"]Moin,

Nun ist mir eben beim stöbern im Navi was aufgefallen, wo ich mich nun so absolut nicht mehr dran erinnern kann. :nein:
Unter Max.-Geschwindigkeit steht was von 234 km/h :eek:

([/quote}

Hallo Rehder,
eine sehr alte Geschichte geht so:
Ein Hofschranze meinte, er habe von Nero eine Belohnung vrdient. Da der Kaiser nichts unternahm, erzählte er beiläufig, in der Stadt Rom liefe das Gerücht um, Nero habe ihm eine bedeutende Schenkung gemacht.
Neros Antwort:

GLAUBS NICHT! :lol: :lol:

Hellmuth
Warum ist es am Rhein so schön?
New Daddy
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 669
Registriert: 06.09.2006 21:59
Motorrad: R65 Bj. 80 mit 850ccm; Heinkel 103 A2 Bj. 64
Wohnort: Hemmingen

Re: Erinnerungslücke

Beitrag von New Daddy »

Mist so ein Navie eigentlich auch die Geschwindigkeit beim runterfallen? So könnte denn ein Wert erzeugt werden mit dem man richtig beeindrucken könnte....

Gruß

Carsten
Benutzeravatar
Reeder
Kohlkönig 2015
Kohlkönig 2015
Beiträge: 3018
Registriert: 25.02.2004 15:58
Motorrad: .

Re: Erinnerungslücke

Beitrag von Reeder »

Bild
Zuletzt geändert von Reeder am 14.03.2015 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tolotos
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 929
Registriert: 09.08.2004 10:13
Motorrad: mittlerweile mehrere...
Wohnort: Bad Honnef-Aegidienberg

Re: Erinnerungslücke

Beitrag von tolotos »

Geschwindigkeit hat immer was mit Zeit zu tun.
Wo bekommt das Navi die Zeit(-korrektur) her?

Wen es sich genau zu diesem Zeitpunkt eine solche z.B. vom Satelliten geholt und dann nach hinten berichtigt hat, könnte für die Strecke eine kürzere Zeit heraus kommen, und damit eine höhere Geschwindigkeit.

Nur so eine Idee

Fragen über Fragen.......
Gruß
Thomas

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst.
(Platon)
Brummbär
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1153
Registriert: 26.02.2007 13:23
Motorrad: Ja.

Re: Erinnerungslücke

Beitrag von Brummbär »

Hallo zusammen,

analog zu Monopoly würde ich auf einen "Elektronik- Irrtum zu Ihren Gunsten" tippen. Auf unserem Segelboot das mit seinen ungefähr 6 Tonnen maximal 10-12 Knoten (im Surf bei gut WInd) erreichen kann, gibt es das auch gelegentlich: Wenn ich am Ende der Seereise die Daten aus der Logge auslese kommt gelegentlich als max Speed. 647 kn in der Anzeige vor, umgerechnet 1198 km/h. Mal abgesehen davon, daß das hydrodynamisch nicht möglich sein dürfte, weil sich ein Schiff in Verdrängerfahrt mit der eigenen Heckwelle ersäufen würde, geht das auch aerodynamisch wohl nicht, weil erstens nicht nur die Segel in Fetzen gehen würden, da würde wohl gleich der Mast von Deck geblasen werden, ebenso könnte man sich wohl kaum am Steuerrad festhalten.

Dann doch lieber auf einem vollverkleideten Mopped so schnell fahren. Allerdings auch die Herrschaften auf dem Salzsee sind nicht annähernd an 1200 km/h herangekommen. Ist das nicht schon irgendetwas bei Schallgeschwindigkeit?

Gruß
Michael
Tja, damals, als es noch das Internet gab...
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungslücke

Beitrag von andi Q »

Och, da war doch mal was... :gruebel:
Wo einer sein eigenes Kennzeichen im Kreisverkehr lesen konnte.
:schlaumeier:
Ich glaube dann müßte man annährend so schnell fahren. ;-)
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
thomas1968
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 241
Registriert: 17.03.2012 10:55
Motorrad: R65 und R1200GS

Re: Erinnerungslücke

Beitrag von thomas1968 »

Ich sag nur: freier Fall!
Gruß
Thomas
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Erinnerungslücke

Beitrag von MMö »

Zwohundert Satelliten mehr inne Umlaufbahn, keine Bäume, Tunnel, Hochhäuser, Unterführungen und dat Ding hat sich erledigt. Dann gibbet kein Doppler mehr, doo.

Abjesehen davon, mit 1 Honda würde man das schaffen. Mitti DucDucDuc sowieso, doo! :P
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
Noerden
Kohlkönig 2018
Beiträge: 304
Registriert: 04.04.2004 12:17
Motorrad: R1150RS, R65, NSU Quickly
Wohnort: 27299 Langwedel-Etelsen
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungslücke

Beitrag von Noerden »

Moin Reeder,

du hast das Navi sicherlich noch an deiner alten LS gehabt. Das würde doch alles erklären! :-D
Gruß Jürgen

Wer später bremst, ist länger schnell
New Daddy
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 669
Registriert: 06.09.2006 21:59
Motorrad: R65 Bj. 80 mit 850ccm; Heinkel 103 A2 Bj. 64
Wohnort: Hemmingen

Re: Erinnerungslücke

Beitrag von New Daddy »

Ach so, dann wundert mich garnichts...

Carsten
Stallbursche
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2558
Registriert: 20.02.2004 18:52
Motorrad: R65 Bj 1979 mit Gläser, K100RT Bj1986, Dnepr KT 11 Bj 1994, Honda Lead AF01 50 ccm Bj 1986, Peugeot Executive125 Bj 1993
Wohnort: 8535 Höhenkirchen-Siegertsbrunn (25 km von München)

Re: Erinnerungslücke

Beitrag von Stallbursche »

andi Q hat geschrieben:Och, da war doch mal was... :gruebel:
Wo einer sein eigenes Kennzeichen im Kreisverkehr lesen konnte.
:schlaumeier:
Ich glaube dann müßte man annährend so schnell fahren. ;-)
Ne Andi, da musst Du noch ein paar Zehnerpotenzen schneller werden. :cool: :lol:
Hellmuth
Warum ist es am Rhein so schön?
Brummbär
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1153
Registriert: 26.02.2007 13:23
Motorrad: Ja.

Re: Erinnerungslücke

Beitrag von Brummbär »

Wenn ich den Kartenausschnitt noch mal so ansehe: War das vielleicht das Schnell-Fähre Blumenthal?

Und noch etwas: Hier im Forum ist mehr los (und mehr Spaß) als bei den S-Boxern. Schön ist es hier.

Gruß
Michael
Tja, damals, als es noch das Internet gab...
Benutzeravatar
Reeder
Kohlkönig 2015
Kohlkönig 2015
Beiträge: 3018
Registriert: 25.02.2004 15:58
Motorrad: .

Re: Erinnerungslücke

Beitrag von Reeder »

Bild
Zuletzt geändert von Reeder am 14.03.2015 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten