Motorrad anschieben R1150R R21 geht das??

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Re: Motorrad anschieben R1150R R21 geht das??

Beitragvon R65_dieter » 28.11.2016 22:22

hallo

da habt ihr den salat mit dem neuen elektronikschissi

lieber mit 50ps ankommen als mit 100 liegenbleiben

gruss

d.

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TOM der Badner
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Re: Motorrad anschieben R1150R R21 geht das??

Beitragvon TOM der Badner » 29.11.2016 00:28

Hast ja irgendwie schon recht ;-) ;-)

aber dank eurer Hilfe, läuft Sie ja wieder. Seid schon ein toller Haufen :mrgreen: :mrgreen:
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Re: Motorrad anschieben R1150R R21 geht das??

Beitragvon Brummbär » 29.11.2016 17:04

Also wenn mir die 1200 Kubikzentimeter mal ausgehen und ich mit vorsichtig einkuppeln im gerade passenden Gang wieder anschleppen will, bleibt entweder das Hinterrad oder die Fuhre in toto stehen. Anschieben würde ich beim Boxerwelpen nicht drüber nachdenken.

Und die fünfundzwanzig Kubikzentimeter weniger je Seite werden es nicht sein, die den Unterschied ausmachen. Es lebe der Kickstarter der Kleinen!

Schönen Gruß
Michael
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Re: Motorrad anschieben R1150R R21 geht das??

Beitragvon TOM der Badner » 29.11.2016 17:49

Nur das nicht jede kleine einen hat, meine kleine hatte keinen. R65

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Re: Motorrad anschieben R1150R R21 geht das??

Beitragvon R65_dieter » 30.11.2016 11:52

hallo

da kommt noch was anderes dazu.

die alten 2v rinder hatten eine Verdichtung von ~8:1 anfangs bis etwa 9.5:1 bei den grossen 247, und sogar über 10:1 bei den r65 und r65ls.

neue 4V Motoren, sogar luftkühler sind so strömungsoptimiert am kopf und kolben, dass 11:1 und mehr auch machbar ist. allerdings haben die dann Steuergerät und klopfsensoren. geht da kickstarten überhaupt noch?

gruss

d.

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Re: Motorrad anschieben R1150R R21 geht das??

Beitragvon xyz » 02.12.2016 22:48

--
Zuletzt geändert von xyz am 26.04.2017 22:54, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: Motorrad anschieben R1150R R21 geht das??

Beitragvon TOM der Badner » 03.12.2016 09:29

Danke Rolli fürs nochmalige einstellen.


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Re: Motorrad anschieben R1150R R21 geht das??

Beitragvon Brummbär » 08.12.2016 14:09

Zum Ankicken größerer Hubräume:

Mein Freund Carsten hatte vor (sehr) vielen Jahren ne schöne Yamaha 650, das war ein Twin mit zwei parallelen Kolben. (Twin: Beide Kolben auf der gleichen Kröpfung, die beiden arbeiten in gleicher Höhe, während der eine den Arbeitstakt hat, saugt der andere an). Das war ein Luder, welches prinzipbedingt gerne beim Kicken zurückschlug. Trotzdem hat er sich immer Mühe gegeben, daß Teil anzukicken, weil damals die alte Regel stand, daß hieran die sauber eingestellte Vergaserei erkennbar wäre. Einmal hat es ihn tatsächlich über die Sitzbank katapultiert und er hielt sich anschließend fluchend das Bein.
Bei den großen Geräten mit dem weiter oben schon geschilderten Verdichtungsverhältnis und weiteren Mätzchen wie elektronischer Einspritzung und sonstigen Regeleingriffen glaube ich weder an die Möglichkeit des Ankickens noch an eine Möglichkeit des Anschieben bei halbtoter Batterie. Eventuell geht eine ausreichende Gefällestrecke, auf der man den Motor soweit auf Drehzahl bekommt, daß die Lichtmaschine auferregt und nennenswertes zum Bordnetz beitragen kann.

Gruß
Michael
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Re: Motorrad anschieben R1150R R21 geht das??

Beitragvon FrankR80GS » 08.12.2016 20:42

Brummbär hat geschrieben:...Eventuell geht eine ausreichende Gefällestrecke, auf der man den Motor soweit auf Drehzahl bekommt, daß die Lichtmaschine auferregt und nennenswertes zum Bordnetz beitragen kann.

Gruß
Michael


Hallo Michael, ohne ausreichende Batteriespannung geht absolut nichts!

1. Der Erregerstrom für den Läufer kommt aus der Batterie und sinkt mit der Batteriespannung.
2. Die Zündung will 8 - 9 Volt, die Zündspule zieht beim Einschalten 8A

Das ziehst Du nicht aus einer müde drehenden LiMa, egal ob gekickt oder gerollt. Mit Doppelzündungsgelumpe und Einspritzung wird das schon gar nicht besser.

/Frank
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Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.

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Re: Motorrad anschieben R1150R R21 geht das??

Beitragvon Brummbär » 09.12.2016 09:34

Hallo Frank,

deswegen mein "eventuell", nach drei Stunden bergab hat es vielleicht auch ausreichende Öltemperatur und die Lichtmaschine hat nachgeladen. Eventuell gibt es aber keine ausreichende Gefällestrecke. Das Navi kennt keine Autobahnanschlußstelle "Mount Everest". Dorthin geht man offenbar noch zu Fuß, ebenso wie mit der 2000er Schiebmichmal, wenn der Saft zum Starten nicht reicht. Deswegen hatten unsere Supertanker früher einen klitzekleinen 10PS Hatz-Diesel mit nem Luftkompressor zum Füllen der Notanlaßluftflasche, innerhalb von zwei Stunden hatte man dann Anlaßluft für den "kleinen" Notdiesel mit 1600PS, wenn der Startversuch nicht klappte, gabs nach 2 Stunden den nächsten Startversuch. Prinzipiell kann man sagen, daß man einen Tanker, 400m lang, 70m breit, Tiefgang voll abgeladen 22m (es gibt wenige Häfen auf der Welt, die solch eine Wassertiefe aufweisen) von Hand ankurbeln konnte. So ein Kaltstart dauerte ungefähr eine Woche.

Schöne Grüße
Michael
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