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100.000

Verfasst: 17.04.2014 10:55
von tolotos
Sodele, das Kalb(R850R) hat die 100.000 voll :tanz:
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beim Bullen (R1200RT) arbeite ich daran :ja: , und die beiden Oldies (MZ und R65) erhalten weiterhin Pflege und Zuwendung :sleepingcow:
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Re: 100.000

Verfasst: 17.04.2014 10:58
von Herbert aus Hamburg
Sauber!

Ich finds ja gut wenn Fahrzeuge benutzt und nicht nur gehätschelt werden.
Oder bis zur Unfahrbarkeit umgebaut.

Re: 100.000

Verfasst: 17.04.2014 11:29
von Wilfried
Hervorragend!!

BTW: rot scheint Deine Lieblingsfarbe zu sein ;-)

Re: 100.000

Verfasst: 17.04.2014 12:39
von tolotos
Wilfried hat geschrieben: BTW: rot scheint Deine Lieblingsfarbe zu sein ;-)

... fast. Bei Motorrädern ist es die Lieblingsfarbe meiner besseren Hälfte. Wenn die Farbe stimmt und ein Soziussitz vorhanden ist, darf ich jede Maschine haben... :-D

Re: 100.000

Verfasst: 17.04.2014 18:16
von FrankR80GS
Endlich eingefahren. Was haben denn die Pflegemotorräder gelaufen? Im Gegensatz zu den Vierventilern waren die ja noch als Arbeitstiere gebaut. :versteck:

Re: 100.000

Verfasst: 17.04.2014 23:11
von Kuchl
Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch :) !

Das war meine "Große", allerdings schon drei Jahre, bevor ich sie verkauft habe.

Bild

Beim Verkauf waren dann nochmal 50.000 mehr drauf. Leider habe ich davon kein Foto :(

Re: 100.000

Verfasst: 26.08.2016 23:15
von Noerden
Hallo zusammen,

bei 100000 km war die Welt noch in Ordnung. ich war echt stolz auf meine big Q.
Im Frühjahr ist bei 103000 km der Druckmodulator (ABS) verreckt. Nach erfolreicher Reparatur (1200 Euro) bin ich dann im Urlaub nach ca. 750 km, mal wieder Dolomiten, schon wieder liegengeblieben. Sooo eine Schei..

Endantrieb, Kardan, Getriebe? Ich tippe auf Kupplung. Es klöttert und es stinkt nach Kupplung.

Das ist wohl was für den Winter :(

Re: 100.000

Verfasst: 29.08.2016 13:20
von Brummbär
"Sehr geehrter Kunde,

das Benutzen von Motorrädern ist äußerst schädlich und führt zum Erlöschen jeglicher Gewährleistungsansprüche.

mit freundlichen Grüßen
Ihr Motorradhersteller"

Gruß
Michael

nota bene: Ich tu es trotzdem immer wieder gerne

Re: 100.000

Verfasst: 03.10.2016 13:22
von rkforsteff
Glückwunsch Thomas,
ist halt Qualität und bei mir ist es noch etwas mehr geworden.
Läuft und läuft und läuft

Gruß Joachim
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Re: 100.000

Verfasst: 24.11.2016 23:09
von Noerden
So, der Winter ist jetzt da. Endlich habe ich ich es mit einem Kumpel geschafft, meine kaputte 1150er zu öffnen. Kupplungsscheibe und Getriebeeingangswelle sind rund. Schei... Qualität. Das darf nicht passieren.
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Re: 100.000

Verfasst: 25.11.2016 08:15
von derrdaniel
Weshalb liest man von dem Schaden bei BMW Motorrädern eigentlich so viel häufiger als z.b. bei VW Polos? Liegt das an den mehr Zylindern oder den Federn in der Kupplungsscheibe? Beim Auto würde auch niemand auf die Idee kommen an der Stelle regelmäßig nachzufetten.

Re: 100.000

Verfasst: 25.11.2016 14:03
von FrankR80GS
Noerden hat geschrieben:So, der Winter ist jetzt da. Endlich habe ich ich es mit einem Kumpel geschafft, meine kaputte 1150er zu öffnen. Kupplungsscheibe und Getriebeeingangswelle sind rund. Schei... Qualität. Das darf nicht passieren.
20161113_233047.jpg
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Sieht aus, als wäre nie ein Hauch Schmiermittelan der Verzahnung gewesen. Das fördert den Verschleiß enorm, egal wie gut das Material ist.

War die vorher schon Mal auseinander?

/Frank

Re: 100.000

Verfasst: 25.11.2016 14:07
von FrankR80GS
derrdaniel hat geschrieben:Weshalb liest man von dem Schaden bei BMW Motorrädern eigentlich so viel häufiger als z.b. bei VW Polos? Liegt das an den mehr Zylindern oder den Federn in der Kupplungsscheibe? Beim Auto würde auch niemand auf die Idee kommen an der Stelle regelmäßig nachzufetten.
Die Kupplungsnabe muss auch bei BMW nicht regelmäßig nachgefettet werden. Nur einmal, beim Zusammenbau!

Re: 100.000

Verfasst: 25.11.2016 14:26
von MMö
Hallo!

Gute Frage - aber nicht wirklich zum Thema :-)

Vielleicht sind die Kunden der Premium-Marken einfach anders ausgerichtet? Wenn da nach
100 tkm ein Leuchtmittel ausfällt ist die Erwartungshaltung eine andere als bei einem
MZ-Fahrer der alle 264 km ein Birne austauschen muss. Mit anderen Schäden kenne ich
mich einfach nicht aus. Mal hier, mal da was kaputt. So what. Sportlich nehmen.

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis einen Multi-Fahrer, der sein Mopped nach einem laaaangen
Rechtsstreit zurückgeben konnte. Grund war seiner Meinung nach eine fehlerhafte Lackierung
auf einem Kotflügel und am Rahmen. Bei dem gezahlten Preis von 20 Mille konnte er das einfach
nicht verknusen. Jetzt hat er sich eine GS gekauft und sucht erneut ...
Möglicherweise vermisst er auch jede einzelene Spaghetti-Nudel und reklamiert
diese beim örtlichen Italiener. Keine Ahnung. :roll:

Re: 100.000

Verfasst: 26.11.2016 21:38
von Rote Rita
Hallo Leute,

das Motorradfahren hat sich in den letzten vier Jahrzehnten geändert. Man hat es nicht mehr, weil man sich (noch) kein Auto leisten kann, sondern umgekeht: Der BMW- Käufer von heute will das als Hobby, er leistet sich zusätzlich zum Auto nicht einen Roller ( das vielleicht außerdem), sondern ein richtig fettes Motorrad mit allem drum und dran. Für die Dolomiten-Tour fährt er weder auf der Autobahn noch über Landstraßen, er bringt es auf dem Hänger oder mit dem Autoreisezug runter. Dann gehst los; 1000-2000km in einer Woche und noch so 1000km für den Rest des Jahres fährt der begeisterte Baiker. Nach 20 Jahren hat er 60.000 auf der Uhr - höchstens!
Wer fährt denn noch mehr als 100.000km mit der selben Motorrad? Doch nur so ein paar Spinner! Die interessiert das BMW-Marketing nicht die Bohne, die machen ja auch keinen Umsatz.
Mit solchen Motorradfahrern kann die GmbH nur Pleite gehen.

Gruß aus Berlin-Spandau Rainer