Fussball...

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2792
Registriert: 25.04.2005 16:43
Motorrad: R26, R80RT, K1200GT, MG Quota 1000, NSU Quickly
Wohnort: Axstedt

Re: Fussball...

Beitragvon Thomas H. aus A. » 13.07.2018 00:48

Tja Frank, Du hast Recht, früher wurden diese Themen hier "anders" gelebt - aber das ist nicht nur auf Fußball begrenzt... :roll:

ist egal, für Deutschland ist der Drops gelutscht (konnte auch nicht so pomadig weitergehen...) - trotzdem ergreife ich (wie immer) gern Partei!
Hätte England gewonnen, lägen meine Hoffnungen im Finale bei Frankreich - nun hat Kroatien es gemacht, also ist das mein Wunschgewinner für diese WM!

und deshalb werde ich mir das Spiel am Sonntag "reintun"... :wink:
Gruß
Thomas
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut:

Benutzeravatar
ssuchi
.
.
Beiträge: 485
Registriert: 02.03.2010 17:59
Motorrad: R65 und R1200R
Wohnort: 37083 Göttingen

Re: Fussball...

Beitragvon ssuchi » 13.07.2018 09:54

GasiGert hat geschrieben:Die Leute dort haben sich sehr auf die WM gefreut und sie auch gut organisiert. Da ist die dazu erlebte herablassende Berichterstattung in Deutschland ("Putins Spiele") dann für sie eine schlimme Beleidigung und große Enttäuschung.

Ich denke schon, dass Putin diese WM propagandistisch für sich nutzt (genauso wie das Trump wohl auch getan hätte und wie es Merkel getan hat). Wenn der Sport für sich in Anspruch nimmt ein "unpolitisches Fest der Völker" zu sein, dann muss er auch mit Kritik hinsichtlich politischer Vereinnahmung leben. Vom Aspekt der vollständigen Kommerzialisierung sportlicher Großereignisse will ich jetzt gar nicht anfangen...

GasiGert hat geschrieben:Das große und geschichtsträchtige Land und die tadellose Organisation der Spiele und deren Ausrichter werden in Presse und Funk komplett totgeschwiegen.

Das beschämt mich als Deutscher sehr und macht mich wütend auf die Lohnschreiber, die nur der offiziell gewünschten Meinung nach dem Mund reden.

Ich glaube viele Menschen in Russland wären froh und glücklich, wenn die dortige Presse und Medien auch nur ansatzweise den Grad an Unabhängigkeit von der "offiziell gewünschten Meinung" hätte, den diese in Deutschland genießt (und sich hier auch nimmt). :evil:
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
FrankR80GS
Moderator
Moderator
Beiträge: 3093
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe der "Kleine-Boxer-Treffen" Burg

Re: Fussball...

Beitragvon FrankR80GS » 14.07.2018 21:36

Was wir sehen

B7322A7C-DE10-4BE9-A796-E67BEB478F59.jpeg


Was England sieht

77A00677-693B-44E4-9A14-89C4BCDF7CFB.jpeg


Fußball ist ein einfaches Spiel, in dem 22 Mann einem Ball nachjagen und am Ende diese drei verdammten Farben gewinnen. Und zwar mit Recht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.

Benutzeravatar
MMö
.
.
Beiträge: 1750
Registriert: 08.03.2010 22:34
Motorrad: Ducati Multistrada 1100
BMW R80R

Re: Fussball...

Beitragvon MMö » 05.08.2018 11:32

Olé! Der HSV macht zumindest da weiter, wo er in Liga 1. aufgehört hat: Verliert am Freitag gegen Kiel 0:3. IM AUSVERKAUFTEN STADION! Gegen Sandhausen nächste Woche ahne ich einen souveränen 1:0-Sieg für die Raute voraus. Ich frage mich ja immer, warum man drei Stürmer hat und diese nicht einsetzt. Jetzt weiß ich das.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!

Benutzeravatar
tolotos
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 874
Registriert: 09.08.2004 10:13
Motorrad: mittlerweile mehrere...
Wohnort: Bad Honnef-Aegidienberg

Re: Fussball...

Beitragvon tolotos » 05.08.2018 15:13

MMö hat geschrieben:Olé! Der HSV macht zumindest da weiter, wo er in Liga 1. aufgehört hat: Verliert am Freitag gegen Kiel 0:3. IM AUSVERKAUFTEN STADION! Gegen Sandhausen nächste Woche ahne ich einen souveränen 1:0-Sieg für die Raute voraus. Ich frage mich ja immer, warum man drei Stürmer hat und diese nicht einsetzt. Jetzt weiß ich das.


… ich wusste garnicht, dass Sandhausen die Raute im Logo hat..... :?:
Gruß
Thomas

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst.
(Platon)

Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2017
Kohlkönig 2017
Beiträge: 5468
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Fussball...

Beitragvon andi Q » 05.08.2018 19:59

MMö hat geschrieben:Olé! Der HSV macht zumindest da weiter, wo er in Liga 1. aufgehört hat

... Und das Wetter bleibt Schön! 8)
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.

Benutzeravatar
Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2792
Registriert: 25.04.2005 16:43
Motorrad: R26, R80RT, K1200GT, MG Quota 1000, NSU Quickly
Wohnort: Axstedt

Re: Fussball...

Beitragvon Thomas H. aus A. » 08.08.2018 20:48

Applaus für Kiel!! :zustimm:
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut: