Boxeraufkleber

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
   Bookmark and Share

Re: Boxeraufkleber

Beitragvon joemk4 am 29. Jul 2010, 18:27

hollebautz hat geschrieben:
Ich denke, daß wir alle, mich nicht ausgenommen, viel zu gedankenlos Einkaufen und damit, daß wir nicht mehr als "unbedingt erforderlich" auszugeben bereit sind, eigentlich nur den Absahnern und Ausbeutern in die Tasche spielen. Letzlich auch zu unserm eigenen Schaden.

So einfach ist die Welt nun auch wieder nicht gestrickt. Weil zum einen wird Markenware auch nicht viel anders hersgestellt und zum anderen kriegt man in den USA was hier als "Markenjeans" furchtbar teuer in der Boutique verkauft wird bekommt bei Wal-Mart auf dem Grabbeltisch für nen Appel und nen Ei.
Da kommen Zwischenhändler , Gebietsschutz , Absprachen ect. ect. Da hat der Konsument nun wirklich KEINEN Einfluss drauf !
Gruss Görch...
Bild
deus vult ...
joemk4
Alleswisser
Alleswisser

Plz/Ort: 58638 Iserlohn , Märkisch Kongo , NRW , D
Motorrad: R100 G/S + R

Beitragvon Reeder am 29. Jul 2010, 19:36

Moin,

wann bekommmen bmw motorräder endlich chinesische motoren??? hä?

Irgendwie seit ihr da wohl nicht auf den laufenden:

G650 Motoren aus China

BMW & Kymco

Die Sache mit Husqvarna dürfte ja mittlerweile bekannt sein?

Noch irgendwelche Probleme mit BMW-Motorräder und deutsch?
Mit Grüßen aus HB-Nord
Rehder

Man muß echt nicht jeden neumodischen Quatsch mitmachen. Früher ging das auch ohne.
Bild
Reeder
Moderator
Moderator

Plz/Ort: 28779, Bremen-Nord, Bremen, D
Motorrad: R 65 LS ; R 100 RS ; R 850 R mit Heeler

Beitragvon joemk4 am 29. Jul 2010, 20:07

Naja , ob das jetzt eine Verbesserung ist das NGK Zündkerzen aus Frankreich kommen oder lieber eine spanische Bosch ? :gruebel:
Gruss Görch...
Bild
deus vult ...
joemk4
Alleswisser
Alleswisser

Beitragvon Reeder am 29. Jul 2010, 20:28

Moin,

und mein neuer Vorderreifen, ContiForce aus Korea! :eek:
Mit Grüßen aus HB-Nord
Rehder

Man muß echt nicht jeden neumodischen Quatsch mitmachen. Früher ging das auch ohne.
Bild
Reeder
Moderator
Moderator

Plz/Ort: 28779, Bremen-Nord, Bremen, D
Motorrad: R 65 LS ; R 100 RS ; R 850 R mit Heeler

Beitragvon hollebautz am 29. Jul 2010, 23:33

joemk4 hat geschrieben:Da kommen Zwischenhändler , Gebietsschutz , Absprachen ect. ect. Da hat der Konsument nun wirklich KEINEN Einfluss drauf !

DAS ist ja gerade der Irrtum. Wenn keiner mehr den Billigramsch kauft und auch im Urlaub den billigen Kopien widersteht, trocknet daß Netzwerk der Billigheimer aus.
Das es auch anders geht zeigt ja z.B. das von mir gern zitierte Beispiel Trigema. Alles in D produziert, Stoffe, Farben, Näherei etc. Der Inhaber haftet persönlich für seinen Laden, nix mit GmbH& Co KG mit max 25.000€ Haftung. Und soweit bekannt, läuft der Laden besser als jemals zuvor.

Man muß nur eben auch etwas veränderen WOLLEN. Und sich mal gerade machen.

So aber geht die Qualität stets weiter in den Keller. Du kaufst Dein Werkzeug doch sicher auch nicht im Sonderangebot beim Discounter - nehme ich mal an.
Es gäbe noch viele ähnliche Beispiele, z.B. wissen viele (Kinder) gar nicht mehr wie Essen aus frischen Lebensmitteln schmeckt, weil sie fast nur billige Fertigprodukte kennen etc. etc. etc.

Qualität ist langfristig eben nicht zu ersetzen, sonst gingen die hier versammelten Q-Treiber heute nämlich alle schön zu Fuß ...
Am Ziele deiner Wünsche wirst du jedenfalls eines vermissen: dein Wandern zum Ziel.
hollebautz
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Plz/Ort: HH
Motorrad: R45 Bj. 81; R80 ST Bj. 84; Vespa Cosa 200 Bj. 89

Beitragvon joemk4 am 30. Jul 2010, 18:58

hollebautz hat geschrieben:DAS ist ja gerade der Irrtum. Wenn keiner mehr den Billigramsch kauft und auch im Urlaub den billigen Kopien widersteht, trocknet daß Netzwerk der Billigheimer aus.

Trigema ist doch wohl der absolute Einzelfall. Du kannst Problemlos 250€ für einen Niketurnschuh ausgeben der in der Herstellung keine 2,50€ kostet.
Lass den Billigschuh 1€ kosten aber da für nimmst du den für 12 Euro mit nach Hause.
Früher wurden die Levis 501 in Frankreich hersgestellt. Produktionskosten keine 5 Mark (!). Das Werk wurde geschlossen und in die Türkei verlegt. Weil da nur 3 Mark. Der Preis für die Hose bleibt der selbe.
Ausserdem billige Kopien sind nur deshalb billige Kopien weil dort der Konsument eben nicht noch das ganze Marketing und Design mit bezahlt. Im eigentlichen Matrialwert unterscheiden die sich minimal. Aber das ist ja gerade der Trick dem Konsument vorgauckeln zu können das der Preis vom Matrial und der Herstellung kommt. Ist aber eindeutig FALSCH !!!
Zur Anschauung das Beispiel mit dem Brötchen. Bald geht das nämlich wieder los , weil der Sommer so trocken war und der Bauer eine so schlechte Ernte werden Brötchen um zig Prozent teuerer. Tatsache machen aber die Zutaten weniger als 1 Cent aus !
Gruss Görch...
Bild
deus vult ...
joemk4
Alleswisser
Alleswisser

Beitragvon Thomas H. aus A. am 30. Jul 2010, 19:34

hollebautz hat geschrieben:DAS ist ja gerade der Irrtum. Wenn keiner mehr den Billigramsch kauft und auch im Urlaub den billigen Kopien widersteht, trocknet daß Netzwerk der Billigheimer aus.

Das mag theoretisch stimmen, wird aber bestimmt nicht umgesetzt :roll: !!

Kenne jemanden, der predigt immer: "wer billig kauft, kauft zweimal!" hatter meistens Recht - kaufe ich (Bsp. "günstiges Werkzeug" beim Discounter) nur, um es zu haben ist alles OK - brauche, d.h. benutze ich es dann mal, verfluche ich den Laden, der mir diesen Sch___ angedreht hat :razz: !!

Ich glaube aber, dass gerade in diesen Zeiten diese "Billig-Hersteller" einen Boom erleben werden :eek: ! Denn meistens werden doch jetzt nötige Einkäufe stark vom Geldbeutel reguliert - oder eben gar limitiert!

Wenn eine am Existenzminimum balancierende Familie eine neue Waschmaschine braucht, läßt sie sich dann die neueste Miele mit Edelstahltrommel und minimiertem Wasserverbrauch liefern? Wohl kaum - denn für ein 10tel des Preises bekommt sie den Futschi-Jakki-Nachbau geliefert und der wäscht auch - hält vielleicht nur 5 Jahre und keine 20 aber Familie Bedauernswert kann für den gleichen Preis eben 10 Maschinen kaufen und kommt so für das gleiche Geld 50 Jahre über die Runden - Wassergeld mal nicht betrachtet :roll: ...

ich glaube, auf langer Sicht sind wir zum Rasch verdonnert :evil: !!!

Gruß
Thomas
:gut: ...nett sein können andere... :gut:
Thomas H. aus A.
Lord Forum
Lord Forum

Plz/Ort: Axstedt
Motorrad: R 100 GS

Beitragvon nobodyshero am 30. Jul 2010, 20:17

Thomas H. aus A. hat geschrieben:ich glaube, auf langer Sicht sind wir zum Rasch verdonnert :evil: !!!

Auf der einen Seite schon, auf der anderen ist gerade die Verdonnerung zum Ramsch auch endlich. Sie ist letzendlich limitiert
durch den produzierten Abfall. Konsum zu schaffen ist nur bedingt möglich, der Rattenschwanz dahinter wird immer länger
und länger und länger .... Aber da betreten wir ein Reich, welches besser in der Kneipe als in einem Forum aufgehoben ist.
nobodyshero
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Motorrad: R650

Beitragvon Thomas H. aus A. am 30. Jul 2010, 20:52

nobodyshero hat geschrieben: .... Aber da betreten wir ein Reich, welches besser in der Kneipe als in einem Forum aufgehoben ist

Mag sein - dieses Forum, da hast Du Recht, ist bestimmt die falsche Plattform wenn es tiefer gehen soll - aber ein Forum (wenn es das nicht schon gibt) wäre bestimmt geeignet um hier mal ´nen Gedankenaustausch zu wagen!

Will das Thema auch nicht unnötig stressen, aber mit der Endlichkeit der "Sache" kann ich mich nicht abfinden - die Welt hat leider noch soviel Platz zur Endlagerung von Müll (nicht nur radioaktiv), dass wir wieder mal froh sein können, dass wir es nicht mehr erleben müssen - schade nur für die nächsten Generationen :roll: !!!

Fällt mir immer dieser (eigentlich blöde) Witz ein:

Trifft die Welt einen anderen Planeten und der sagt: "Mann siehst du scheisse aus -geht es dir nicht gut? Sagt die Erde: Nee, mir ist echt übel - ich habe Homo Sapiens! Da lächelt der andere Planet und sagt: kenne ich - hatte ich auch mal, aber sei beruhigt - das geht vorbei!"

Gruß
Thomas
:gut: ...nett sein können andere... :gut:
Thomas H. aus A.
Lord Forum
Lord Forum

Plz/Ort: Axstedt
Motorrad: R 100 GS

Beitragvon nobodyshero am 30. Jul 2010, 21:37

Thomas H. aus A. hat geschrieben:
nobodyshero hat geschrieben:Will das Thema auch nicht unnötig stressen, aber mit der Endlichkeit der "Sache" kann ich mich nicht abfinden - die Welt hat leider noch soviel Platz zur Endlagerung von Müll (nicht nur radioaktiv), dass wir wieder mal froh sein können, dass wir es nicht mehr erleben müssen - schade nur für die nächsten Generationen :roll: !!!

Der Nebensatz enthält die Endlichkeit. Verantwortung ist ja nicht Gott gegeben, sondern ein Existenzmerkmal unserer menschlichen Eigenschaften. Daher wird ein Kommerz auf Teufel komm raus nicht funktionieren - Ausbeutung erleben wir jeden Tag. Raubbau ebenso - man kann immer weiter machen (....) Aber das sind endliche Dinge. Auch wenn sie nicht innerhalb einer Generation enden.
nobodyshero
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Beitragvon andi Q am 30. Jul 2010, 21:51

Dazu fällt mir jenes ein: :(

„Jeder Teil dieser Erde ist meinem Volk heilig (...), denn die Erde ist des roten Mannes
Mutter. (...) Wir wissen, daß der weiße Mann unsere Art nicht versteht. Er behandelt
seine Mutter, die Erde, und seinen Bruder, den Himmel, wie Dinge zum Kaufen und
Plündern, zum Verkaufen wie Schafe oder glänzende Perlen. Sein Hunger wird die Erde
verschlingen und nichts zurücklassen als eine Wüste. (...) Die Erde ist unsere Mutter.
Was die Erde befällt, befällt auch die Söhne der Erde. (...) Denn das wissen wir: die
Erde gehört nicht den Menschen. Der Mensch gehört zur Erde. Alles ist miteinander
verbunden. (...) Die Erde verletzen, heißt, ihren Schöpfer verachten.“
Rede des Häuptlings Seattle an den Präsidenten der USA im Jahre 1855.

Wobei, :mad: das ding hingt im letzten Satz. ;-)
Manche halten es für Fortschritt, wenn sie beim
Rückwärtsgehen nicht fallen.
Gruß Andi
andi Q
Alleswisser
Alleswisser

Plz/Ort: 25361Krempe
Motorrad: r45 Bj.78 r100RT Bj.91

Beitragvon hollebautz am 31. Jul 2010, 17:37

Thomas H. aus A. hat geschrieben:ich glaube, auf langer Sicht sind wir zum Rasch verdonnert :evil: !!!

Gruß
Thomas

Welch traurige Aussicht! Bild :abgelehnt:

nobodyshero hat geschrieben: Sie ist letzendlich limitiert durch den produzierten Abfall. Konsum zu schaffen ist nur bedingt möglich, der Rattenschwanz dahinter wird immer länger

In der besagten TV Sendung war auch ein Wissenschaftler der postulierte, und das seinen Studenten weitergab, daß bei der Entwicklung eines neuen Produktes, für das Ende seiner Nutzungsdauer, es schon in der Planung als künftiger Rohstoff und nicht als Abfall GEDACHT werden müsse. Beispiele gibt es schon. Kompostierbare Verpackungen und Einweggeschirr aus Maismehl.

joemk4 hat geschrieben:Trigema ist doch wohl der absolute Einzelfall

Ja leider, aber es zeigt, daß es DOCH geht, wenn man Arsch in der Hose hat. :ja:

Thomas" H aus A. hat geschrieben:... Aber da betreten wir ein Reich, welches besser in der Kneipe als in einem Forum aufgehoben ist.

Bierseelig gewinnt da doch allzuleicht der Fatalismus - man kann ja eh nix tun; darauf trinken wir noch einen - die Lufthoheit über den Stammtischen.
Ich find's gut, daß hier neben alle Späzzken auch mal ein ernsthafter Meinungsaustausch stattfinden kann, und vor allem ohne das irgendwelche Trolls mit Dummschwätz dazwischenfunken.
Das ist eher selten und ich finde, darauf kann dies Forum auch stolz sein (neben der Ehre dem Floristinenforum den Pokal für Breitschwätzigkeit streitig zu machen :-D

Gruß

Michael
Am Ziele deiner Wünsche wirst du jedenfalls eines vermissen: dein Wandern zum Ziel.
hollebautz
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Plz/Ort: HH
Motorrad: R45 Bj. 81; R80 ST Bj. 84; Vespa Cosa 200 Bj. 89

Beitragvon nobodyshero am 31. Jul 2010, 23:03

hollebautz hat geschrieben:Ja leider, aber es zeigt, daß es DOCH geht, wenn man Arsch in der Hose hat. :ja:

Mit Arsch in der Hose sitzt die Hose besser, sorgt aber nicht für einen beständigen Absatz. Grupp überzeugt durch
"Qualität" - in der Masse kann er sich nicht durchsetzen. Gegen die Ananasköppe hat keiner eine reale Chance. So weit
ich mich erinnere, preist Grupp auch damit, dass er eben kein "Sozialhansel" ist sondern durch und durch "Kapitalist" sei.
Der Vorteil bei ihm ist, dass er alle Beteiligten schon vor langer Zeit in seine Wertschöpfungskette verflochten hat.
Hat Vor- aber auch Nachteile. Ersteres überwiegt, solange die Kette nicht beschädigt wird und der Gewinn & Umsatz sich nur
an einer Person zu orientieren hat. Deshalb ist Trigema wirklich ein Einzelfall. Weitere "Einzelfälle": "Bott & Dietz", "Omega",
"Wulfsen", "Layla" etc. pp. Ma(o)de aus Germany. Kann keiner bezahlen - bestehen aber trotzdem.

Über Kreuz gedacht: Wenn das Klientel für Qualität kein Geld mehr hat, was passiert dann? Auf lange Sicht ...?
Die vorher genannten HARTZ-Boutiquen bestehen ja prinzipiell nur aus diesem Grund. Auch hier gilt der
Top-Manager-Spruch: "Jedes Produkt produziert seine eigene Nachfrage." Das wird bei Grupp & Co. nicht anders sein.
Aber auch nicht bei der Feldbusch-Kette.

Beispiele gibt es schon. Kompostierbare Verpackungen und Einweggeschirr aus Maismehl.

Ein Glück, dass Popcorn endlich wiederverwertet wird :-). Dann macht es auch Sinn, weiterhin unsinnigen Mais
anzupflanzen welcher unsinnigerweise das meiste Nitrit aufnehmen kann, welches aus den unsinnigen Mastanlagen
auf die Felder, Luft und Wasser gelangt :-). Wenn der Professor wenigsten die Fleece-Pullis aus den PET-Flaschen genannt hätte ... ;-)
nobodyshero
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Vorherige

Zurück zu Plauderecke / Diverses